[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sunra:

Angry Birds, Angry Birds Rio, Gun Bros, etc.

auf die interne SD (== /data/data) installieren

da streikt der Market gleich nach ein paar

Ich wollte jetz mal versuchen die Sachen zu installieren ...
Bin aber gleich an einem anderen Problem gescheitert.
Nicht kompatible, vermutlich wieder wegen Density=200
Womit ich wiedermal bei einem meiner Probleme wär ;-)

Hab eine App gefunden die knapp 50 MB groß ist: Third Blade

Kannst es ja auch einfach damit versuchen.

Hab gelesen das man die Partitionen änden kann, also mehr Speicher für Apps zur Verfügung stellen.
Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert im CWM?
Hab keine Lust einfach zu testen, da ich nicht nochmal alles neu einstellen möchte.

codeworkx schrieb:
Das Phone hat nicht genug Speicher frei um den Download zwischenzuspeichern. Einfach mal /cache leer machen, dann gehts.
Afaik ist der Cache auf CM7 sogar grösser als aufm Stock ROM. Leider haben manche Apps mittlerweile ne richtig heftige Größe. Aber im Endeffekt kann man sagen "Designfehler von Samsung".

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also wenn du damit wipe cache meinst... Das habe ich gemacht und bringt nix...

andlog schrieb:

Hab gelesen das man die Partitionen änden kann, also mehr Speicher für Apps zur Verfügung stellen.
Hab keine Lust einfach zu testen, da ich nicht nochmal alles neu einstellen möchte.

Hab das jetzt nachvollziehen können. Schließe mich deiner Frage rein aus Interesse an. Ich wollte bisher wohl zufälllig noch keine App haben bei welcher ich auf die Problematik gestoßen wäre, aber wenn es mal so weit kommt, wär es gut zu wissen was man machen kann ....

Tag!

Hab heute mal ein Update gemacht auf meinem SGS i9000 von einem älteren CM (so um die 25 rum) auf die nightly-104.

Nun hab ich das Problem, daß ich Bluetooth nicht mehr aktivieren kann. Der Haken lässt sich nicht setzen - wenn man's versucht wird das Feld grau und nix passiert, einmal hat das sogar einen reboot ausgelöst.

Als Fix hab ich einen Wipe und einen Wipe Cache versucht sowie in "Anwendungen verwalten" unter "Bluetooth-Freigabe" die Daten gelöscht.

Hat sonst noch wer diesbezügliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Lösungsansatz?

Danke

Luggi

Jvr ist jetzt nicht zufällig das standardmodem von cm7...?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Bodo schrieb:
Das hatten wir doch alles schon. Das hat nichts mit dem cache zu tun.

Jetzt erzählst aber Käse.

Wo speichert dein Phone denn temporär Downloads ab? In die Luft?
Wohl kaum.
Wenn du mehrere Apps gleichzeitig updatest kann es sogar passieren, dass nicht alle Aktionen ausgeführt werden können wegen mangelndem Speicherplatz.

Sicherlich gibts mehrere Ursachen für diverse Probleme, aber den Cache auszuschließen ist falsch. Kommt sogar häufig vor.

andlog schrieb:

Eigenen Kernel bauen.
Per init alles was mit data zu tun hat nach mmcblk0p2 umbiegen. Macht aber das Phone langsam wie mit Stock Rom. Aber bitte nicht am MTD mapping spielen. Endet vermutlich mit gelöschten bootloadern aka full brick.

Mit dem Marketproblem würde ich ja gerne helfen, aber ich kann es nicht reproduzieren. Ich hatte das Problem auch mal, da half einfach Daten löschen.

Als Market habe ich v3.1.3 und ich kann wirklich alles installieren. Auch 20 Updates ist kein Problem. (Updates mache ich nur einmal die Woche)

Wie gesagt, ich kenne das Problem aber ich kann es nicht mehr wieder herstellen...

Kurze Zwischenfrage: Wie kann ich mehrere Kontakte auf einmal löschen?

Habe unglücklicherweise alle meine Kontakte vier -bis fünffach in meinem Google Acc gehabt und habe gesynct... Sry, finds nicht^^

Also wenns umfangreicher ist, würde ich die Kontakte einfach am PC im Webinterface von GoogleMail bearbeiten ...

• Danke
Reaktionen: Stifty
Hey,
habe gestern CyanogenMod 7 geflahst, komme von der Hamster Rom, da hat sich das Handy aber ständig aufgehängt und ich musste immer ein paar Sekunden warten..

Naja hab jetzt ein ähnliches Problem, heute nacht ist das Handy einfach hängen geblieben/ausgegangen, das heißt ich gehe in Standby-Modus und danach kann ich das Handy nicht mehr bedienen, es reagiert auf gar nichts mehr, außer 15 Sekunden Power-Taste drücken.
Ist bis jetzt (mit heute morgen) 3 mal passiert.

Meine Vorgehensweise beim Flashen:
1. GT_I9000_XXJQ3_XXJPY_DBTJS2 mit Re-Partition geflashed.
2. cm_galaxysmtd_full-104 per CWM geflashed.
3. ultimate_kernel_cleaning_script_v2_by_lippol94 drüber laufen lassen.
4. CM7_SGSMTD_20110713-21_platypus_NEO_11 Kernel installiert.
5. Full Wipe

Es läuft auch alles super bis das das Handy einfach manchmal komplett nicht reagiert.

Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

eigentlich hast du nichts verkehrt gemacht. das einzige was mir einfällt/auffällt ist, dass der kernel nicht sehr aktuell ist. empfehlen würde ich dir, wenn du wieder einen neo flashen willst den 17r10 oder 17r12. der 11er war irgenwie nicht ganz so stabil, aber lies dafür am besten mal in dem thread zum kernel.
ansonsten, hast du undervoltet oder übertaktet? welche scripts hast du in der init.d?

• Danke
Reaktionen: Kru$ty
Ah ok, hab in dem Thread nur den 11er gesehen und gedacht es wäre der neuste, kann ich den Kernel downloaden, das Clean Script ausführen und ihn dann drüber Flashen, danach wieder Wipen.
Übertaktet und undervoltet habe ich nicht, zumindestens habe ich dazu nichts eingestellt oder verändert =)

init.d
00banner
01sysctl
03firstboot
04modules
05mountsd
06mountdl
20userinit
91logger
S98scrrenstate_scaling
S98system-tweak

Danke für die schnelle Hilfe, echt Top!

wipen ist eigentlich noch nicht mal nötig. bei den neueren kerneln ist auch das kernel cleaning script mit integriert und das macht eigentlich alles nötige. der rest wird jetzt hier dann auch zuviel offtopic ;)

Ok vielen dank, Kernel gefunden ich probier es heute Abend aus.

Vielen Dank

Bitte den "Danke" Button für das benutzen. Hält den Thread übersichtlicher. ;)

Nabend, hab Nr kurze Frage,oben Links steht bei mir nicht mehr.der Provider,kann man das irgendwo einstellen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo. Ich bin nun von Miui, was mir dauer zu unrund lief, nun auf die Mutter CM7 gewechselt und muss sagen...WOW. Pfeilschnell und schön minimal. Bei mir funktioniert alles richtig gut wie es soll bis auf Titanium Backup. Bei einigen Sachen hört der nicht mehr mit dem Wiederherstellen auf und ich muss TB killen.
Leider kann ich so mein altes Notepad inkl. Vermerkungen die mir wichtig sind, nicht wiederherstellen.
Hat da jemand eine Lösung?

Und nur eine Frage noch zum CM7. Habe ich das richtig verstanden, dass ich nach späteren Updates immer wider aufs neue alles einstellen und installieren darf?
Wen dem so ist würde ich tatsächlich adieu sagen und wieder zur Stock wechseln und gut ist.
So viel Zeit habe ich dann doch nicht mehr über.

Rico

Zuletzt bearbeitet: