[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wieder was gelernt

Als ich da draufgekommen bin hab ich mich auch gefragt wozu ich Activityverknüpfungen angelegt habe ;-)

bitstopfen schrieb:
Danke!

Nunja dafür brauch ich kein custom rom

awd Launcher
Launcher Pro
go Launcher
und vieles mehr

Mein Fazit: Da ich nun alle ausprobiert habe die hier rumfliegen, die Samsung Rom ist wie ein Traum, es gibt nichts mehr was mir fehlt, die Geschwindigkeit (scrollen, Navigation, HD Spiele) ist flüssig, sogar das Bild bei HD spielen sieht seltsamer Weise im Vergleich besser aus als auf Custom, da ich nie das Samsung Original richtig getestet hatte, da gleich gerootet und geflasht, seh ich keinen Grund mehr zu Custom zu wechseln, Kamera läuft top(mit 360°Camera), Sound ist sehr laut auf max (kein Voodoosound dafür nötig der auch noch ubersteuert klingt, trotzdem wird Voodoo voll unterstützt, wenn mans braucht), HD Videos ruckelfrei, beim telefonieren landet man nicht aufm Homescreen, Akku hält hervorragend, übertakten lässt sich auch per Tool, TV-Out läuft, FM Radio läuft. Ich kann nur jedem empfehlen, der nicht ein bestimmtes Thema will, was es absolut nicht unter den Launchern gibt, die Originalrom zu benutzen, denn damit ersparrt man sich ne Menge Ärger und gerootet bekommt man die auch. Sodele bit

so nun hör ich auf mit OT hoffe einigen Neulingen, beim SGS geholfen zu haben

edit:

Scheinbar weisst du nicht worum es geht, um den CM7 Kernel und 720p Videos, eh man von der ersten Seite schreibt, bissle besser informieren
Wäre es nur TV-Out, dann würds mich nur halb soviel jucken
siehe hier >>
https://www.android-hilfe.de/forum/...ies-miui-v7.116709-page-253.html#post-1937062

Ansonsten ist die Kernelgeschichte schon spannend, weil nur durch die ganzen Entwickler werden Dateizugriffe optimiert und später stable, der Standardsmartphone Nutzer profitiert davon allerdings sehr wenig, weil er mehr als Testperson zur Verfügung steht und sich dann nicht wundern muß, wenn manch Anwendung nicht mehr so läuft wie gewünscht.

Schön das du auf die Punkte so umfangreich eingegangen bist... Mir sind die Ton Profile verdammt wichtig und nicht zuletzt die Tatsache das ich darüber einfach und schnell für verschiedene Programme verschiedene Benachrichtigungen festlegen kann und somit immer weiß ob ich gerade eine neue Mail bekomme, ein Kalendereintrag ansteht oder eine SMS.

wenn du mit dem Stock Rom zufrieden bist dann ist das doch Top nur hat das mit CM7 rein gar nichts zu tun. Außerdem geht es hier auch nicht um MIUI oder sonstiges, auch wenn dieses auf CM7 aufsetzen kochen die ihr eigenes Süppchen...:rolleyes2:

Wenn dir am Telefon 720p Video und "HD Gaming" :)lol:) am wichtigsten ist dann zeigt das ja klar deinen Nutzungsschwerpunkt... deshalb heißt das noch lange nicht das andere nicht mit CM7 besser bedient sind. Den TV-Out hab ich vorher auch ab und an mal genutzt aber dafür hab ich mehrer HTPC's die das eh besser können... von daher halb so wild & die Qualität ist auf einem 40" Tv sowiso nicht berauschend.

Zuletzt bearbeitet:
Verschieden Töne für verschiedene Apps geht aber auch ohne CM7, dass kann Android einfach so :D

So, da ich schon lange nichts mehr an meinem SGS getan habe (bin mit uralter Nightly rumgeeiert, aber sehr stabil), mal so die richtig blöde Frage. Bringt sich der GB Bootloader irgendwas?

Ich konnte eine signifikante höhere Akkulaufzeit feststellen.

Karandras schrieb:
Also bei mir läuft das eigentlich super.
Nur 2 Sachen nerven irgendwie sehr...

1.
Wenn ich grosse Apps oder Games aus dem Market runter laden will bekomme ich die Fehlermeldung "Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden"

Es ist aber genug frei.... Wie kann ich das denn abstellen?

Würde mich auch mal interessieren.
Das gleiche Problem hab ich auch und hab deswegen das aktuelle CM7 draufgespielt, doch das Problem bleibt weiterhin bestehen, mittlerweile sogar schlimmer.
Hab nur ein paar Apps drauf und mir fehlt für Facebook angeblich schon Speicher.

Wenn es an CM7 liegt, ist der Rom für mich leider nutzlos...

Das Phone hat nicht genug Speicher frei um den Download zwischenzuspeichern. Einfach mal /cache leer machen, dann gehts.
Afaik ist der Cache auf CM7 sogar grösser als aufm Stock ROM. Leider haben manche Apps mittlerweile ne richtig heftige Größe. Aber im Endeffekt kann man sagen "Designfehler von Samsung".

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: andlog
MrBusiness schrieb:
Verschieden Töne für verschiedene Apps geht aber auch ohne CM7, dass kann Android einfach so :D

Wo kann man das im Stock Rom einstellen? Das man die Töne für Benachrichtigungen ändern kann ist klar aber für Email und co? Und dann jeweils einzeln oder auch per Gruppe zusammenfassen? :mellow:

Wie finde ich eigentlich heraus, welcher Bootloader drauf ist? Vermute nämlich, dass meiner noch mit Froyo läuft.

was hattest du denn vorher installiert?

5schatten schrieb:
Wo kann man das im Stock Rom einstellen? Das man die Töne für Benachrichtigungen ändern kann ist klar aber für Email und co? Und dann jeweils einzeln oder auch per Gruppe zusammenfassen? :mellow:

In der jeweiligen App unter ihren Einstellungen. Keine Gruppen.

Vorher war das Stock Rom drauf von Samsung. Pre Gingerbread. Schätze, dass es FroYo war. Jedenfalls kein Gingerbread

ja, dann hast du den boiotloader auch noch drauf. solltest den gb bootloader mal per odin flashen.

ps: ich habe gestern und heute mal 4 videoes in 720p aufgenommen (im hellen und teilweise auch recht dunkel) und ich habe bei keinem der videos artefakte, loops oder ruckler drin. hab nightly 103 und neo 17r10 kernel. also was mich betrifft, ist dieses problem gefixt und so steht es, mein ich, auch irgendwo ;)

Wie lang gingen denn diese Videos? Bei mir treten die Ruckler und Artefakte meist erst später in der Aufname ein.So ab 1 Minute aufwärts

1-2 min glaub ich war das längste. ich werd es direkt nochmal testen

edit: hab jetzt nochmal 2 videos gemacht (eins mit der cm7 kamera, das andere mit einer "gepatchten" miui), beide ca. 5 min lang. es könnte sein, dass ich leichte zitterer im bild wahrgenommen habe, aber ganz sicher bin ich mir nicht. ich könnte genauso gut die kamera nicht 100%ig still gehalten haben. werde das mal weiter beobachten.
treten denn bei dir die störungen unter bestimmten voraussetzungen auf? also zb bei einem schnellen schwenk, oder plötzlichem ändern der lichtverhältnisse?
hast du dir die videos auf dem handy oder pc angeschaut? mir ist gestern aufgefallen, dass das video bereits während der aufnahe in dunkleren räumen aussah als wären ganz viele würfel artefakte da. dies hab ich auch beim späteren betrachten auf dem handy wieder genauso gesehen. auf dem pc waren diese aber defacto garnicht da.

Zuletzt bearbeitet:
codeworkx schrieb:
Das Phone hat nicht genug Speicher frei um den Download zwischenzuspeichern. Einfach mal /cache leer machen, dann gehts.
Afaik ist der Cache auf CM7 sogar grösser als aufm Stock ROM. Leider haben manche Apps mittlerweile ne richtig heftige Größe. Aber im Endeffekt kann man sagen "Designfehler von Samsung".

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Das hab ich schon versucht.
Sowohl per RootExplorer den Inhalt des Ordners "Cache" gelöscht, als auch im CWM "Wipe Cache".
Nichts hilft...
Bevor ich die aktuelle CM7 Version drauf hatte ging es auch nicht, da hatte ich auch einige Apps installiert. Doch jetzt kommt die Fehlermeldung schon nach ein paar installierten Apps.

Woran kann es sonst liegen?
Wenn ich da nicht demnächst eine Lösung finde, dann kommt mir die ofizielle Kies-Version drauf, da ein Android ohne Market nicht viel Sinn ergibt.

Das hatten wir doch alles schon. Das hat nichts mit dem cache zu tun. Daten des Markets löschen hat geholfen.

Andere haben eine neue Marketversion genommen. Bei mir zb. tritt dieses Problem überhaupt nicht mehr auf. Und ich habe sehr viele Apps installiert.

Wo bekommst du eine neue Version des Marktes? -> google.com hilft.

--------------

Mal noch etwas zu den Themes. Ändert man das Design vom Launcher bzw. ersetzt ihn, ändert sich selbstverständlich nur das Aussehen des Launchers. Keine Statuszeile, keine Systemfarbein, keine Menüs.

Wie hier manche mit Wissen glänzen ist schon erstaunlich. (Möchte jetzt keinen Namen nennen aber man wird sich denken können, wer gemeint ist.)

------------

Und mit den verschiedenen Roms ist eine persönliche Sache. Vergleichbar mit einem Auto. Der eine mag Turbo, der Andere Sauge, der Andere Kompressor, der Andere Einzeldrossel. Dabei kann man dann noch wählen ob Diesel, Benzin, Gas oder Elektro. Dann geht es weiter mit der Ausstattung, der Eine mag Leder und viel Elektronik und der Andere will keinen Schnickschnack.

Von außen sieht das Auto gleich aus...

Zuletzt bearbeitet:
MrBusiness schrieb:
Ohne root würd ich nicht wollen, schon nur für AdFree, aber ob es CM7 sein muss, naja ... ich brauch eigentlich nur die flexible Energiesteuerung in der Notificationbar mit mehr Schaltern und so praktischen wie Lockscreen ein/aus ... sonst kaum was...

Bei mir war es ein Bug, den ich mit ALLEN 2.3.x Firmwares hatte. Ich habe mind. 7 verschiedene getestet, inklusive der offiziellen KIES-Version, als auch Vorabversionen von 2.3.4 und stark veränderte Versionen wie Darky's. Entsprechende Fragen von mir in diesem Forum wurden auch ignoriert - Sicherheit scheint also merkwürdigerweise ein sehr spezieller Bedarf zu sein... :glare:

Mit 2.2 wurde neben dem Muster auch PIN und Passwort Zugriffsschutz implementiert. Das Muster ist mir zu unsicher. Bei 2.3.x Versionen konnte ich PIN und Passwort einstellen - nur wurde es NIE WIEDER abgefragt. (Kann das mal jemand mit einer 2.3.x Version einer Samsung Firmware bestätigen?)
Ich bin sogar den Weg über 2.1 Upgrades gegangen, Odin mit Repart usw.

Und bei 2.2 saugte mir die ActiveSync Verbindung den Akku leer. Es erleichtert das Leben, wenn man private und geschäftliche Termine in einer Anzeige sehen kann...

Mit CM7 tritt beides nicht auf. Jetzt müsste nur noch BLN/LED Notification im CM7-Kernel integriert sein.

Bodo schrieb:
Das hatten wir doch alles schon. Das hat nichts mit dem cache zu tun. Daten des Markets löschen hat geholfen.

Andere haben eine neue Marketversion genommen. Bei mir zb. tritt dieses Problem überhaupt nicht mehr auf. Und ich habe sehr viele Apps installiert.

Wo bekommst du eine neue Version des Marktes? -> google.com hilft.
Das "ihr" das schon hattet, mag ja sein, das ist übrigens auch in meinem Sinne, da man mir (uns) dann eher helfen kann.

Daten des Marktes zu löschen war meine erste Idee und hat nicht funktioniert, ebenso wenig wie das Installieren einer älteren Version, sowie das Löschen vom Cache, das Installieren via Website oder ein Script vom XDA-Forum.
Und jetzt?
Da hilft selbts "google.com" nicht weiter, da ich seit Wochen immer wieder die Seiten durchschaue.

Was wär denn eine fette App, bei der die Installation nicht funktioniert?
Ich würde das gerne mal nachvollziehen ...