[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bitstopfen schrieb:
1. Ich hab dich mal gemeldet

Und mit welcher Begründung?

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Alles noch beta und wem es nicht passt, der soll es lassen! Ist doch ganz einfach...

Grüße

Kommen wir mal zurück zur Ausgangsfrage: HD Video Aufnahme geht anscheinend nicht ruckel frei momentan unter CM7 ?!

Ich kann da wenig zu sagen, mache nie Videos.

Ich hätte dem ROM auch Alltagstauglichkeit bescheinigt, man prüft ja nicht nach jedem Nightly jedes Feature durch ob es auch alles perfekt läuft. Dafür lesen hier doch mehr Leute mit, damit wenn der erste das nicht direkt nennt, ein zweiter das noch nachschiebt.

Und jetzt streitet euch per PM weiter und lasst den Thread in Ruh, sonst melde ich alle :flapper:

Brauche dringend Hilfe.

Wollte mir die neueste Version draufspielen und beim Reboot erscheint kurz die Installation und bricht ab und es wird neu gestartet.

Da ich Probleme mit meinem Speicher hatte und nach einiger Zeit keine größere Apps mehr installieren konnte, würde ich gerne wieder das offizielle Kies drauf machen.

Wie kann ich das machen?

Bzw. würde mich mal interessieren was ich falsch gemacht habe.
Hab die aktuellste Version aufs Handy gezogen und im CWM die .zip installiert und danach halt neugestartet...

Musst erstmal mit ODIN eine der offiziellen Version flashen, Informationen dazu in der FAQ.

• Danke
Reaktionen: andlog
andlog schrieb:
Brauche dringend Hilfe.

Wollte mir die neueste Version draufspielen und beim Reboot erscheint kurz die Installation und bricht ab und es wird neu gestartet.

Da ich Probleme mit meinem Speicher hatte und nach einiger Zeit keine größere Apps mehr installieren konnte, würde ich gerne wieder das offizielle Kies drauf machen.

Wie kann ich das machen?

Bzw. würde mich mal interessieren was ich falsch gemacht habe.
Hab die aktuellste Version aufs Handy gezogen und im CWM die .zip installiert und danach halt neugestartet...

einfach die nightly nochmal rüber falshen. das passiert gelegentlich. ;)

• Danke
Reaktionen: andlog
scheichuwe schrieb:
Zusätzlich steht sogar hier im 1. Beitrag (auch wenn der Ersteller meines Wissens selbst nicht zum Entwicklerteam gehört)

Findest du das unpassend? Dachte mir einfach nur, dass ich das hinschreibe, weil es meiner Empfindung nach so ist. Wenn nicht, dann korrigiere mich du (oder wer anders) und dann nehme ich's raus. ;)

Hat soweit funktioniert.
Hab danach die neuste gapps noch installiert und nun hab ich das Problem das mein Market nur halbwegs funktioniert.

Sobald ich etwas suchen möchte ist er nur noch am laden.

Im Suchfenster steht bei Chronik nur "java.lang.nullpointerexception".

Wegen dem Market alles neu aufgesetzt und jetzt ist der Market garnicht mehr zu gebrauchen... :(

Zuletzt bearbeitet:
PJF16 schrieb:
Findest du das unpassend? Dachte mir einfach nur, dass ich das hinschreibe, weil es meiner Empfindung nach so ist. Wenn nicht, dann korrigiere mich du (oder wer anders) und dann nehme ich's raus. ;)

Nein, nein, lass das ruhig stehen.
Dieser Hinweis hat ja offensichtlich nach wie vor seine Berechtigung :)

kurze fragen: (entschuldigt mich, bin eingerostet)

zuerst auf ne offizielle gb fw - dann cwm flashen und dann das neueste full package?
stimmt das so? vielen dank

stimmt so

zapper01 schrieb:
Guten Morgen allerseits,
wie die Vorredner bereits geschrieben haben: es zwingt Dich keiner CM zu nutzen. Ich habe es etliche Wochen gemacht und bin vorerst wieder auf JVR mit Root und sehr zufrieden.
Als ich Deinen Punkt "6." gelesen habe, mußte ich doch leicht schmunzeln und bei den letzten 3 Worten hätte ich fast meinen Kaffee in die Tastatur gespuckt - Oh Mann - Ohne Worte
Sorry für OT aber das mußte mal raus
Gruß und nen schönen Tag
Zapper01

zeigt mir mal die Vorteile auf von einem Custom Rom im Bezug zu einer gerooteten Samsung Firmware, was läuft denn nicht mit Original und was mit Custom, ich kenne mehr was mit Custom nicht geht, wie mit Original.

Individualität für die Optik, bekomm ich auch mit verschiedenen Launchern hin.
Das man gern Kernel kompiliert und neue Sachen einbaut, ist ne Hobby Sache und macht auch sehr viel Fun (selbst vor 10 Jahren mal gemacht). Bringt nur Profit, 1. Selbstbestätigung, 2. tolles Feedback und bei manchen auch noch Geld.
Jedoch hätt ich gern, das man wenn man dafür nen donate Button bereitstellt, mal sinnvolle Begründungen für ein Custom Rom. Einfach wie bei MIUI Funktionen als gefixt zu erklären, die in der Original eh laufen und dann doch nicht gefixt sind (720pVideo), halt ich für dreist. Wenn ich dann noch die HandsOn anschaue und nach 30 geflaschten Customs wieder beim Original bin und subjektiv merke, das ich da beim öffnen und scrollen der Anwendungen keinen Geschwindigkeitsunterschied feststelle eher Verbesserungen im Bezug zum Handling (Tatstaur größer, Anrufe beenden verschwindet nicht). Wenn man sich Entwickler nennt, wo ist die Entwicklung, wo das Neue? Bzw. wenn man neues einbaut, das dann auch die Grundfunktionen nach wie vor funktionieren, nada. Ich schau immer wieder mal vorbei, für mich waren die letzten Posts sehr lehrreich, Kritik wird nicht ernstgenommen, nur Kritik wo der User Fehler macht und man ihm aufzeigt, das das kein Rom/oder Kernel Problem ist, da wird gern geholfen, was tatsächlich nicht geht, wird sehr gern verschwiegen und klein geredet. Kann und sollte man doch zu stehen, wer reisst denn dann dem Entwickler den Kopf ab, keiner... .

Naja nur mit einem Launcher kriegt man nicht viel Individualität hin.
Also ich nutze CM7 mit Custom Kernel weil es schon schneller läuft bei meinem Nutzerverhalten, wegen Voodo Color, Voodoo Sound und den CM Parts wo es auch ein paar ganz nette Einstellungen gibt die ich nicht missen möchte.
Oder so Kleinigkeiten, wie dass man in der Energiesteuerleiste nur länger gedrückt halten muss um z.B. in die WLAN-Einstellungen, etc. zu kommen.

Für Fotos hab ich eine Spiegelreflexkamera ...

Wie gesagt, es gibt Vor- und Nachteile.

Und es nerven hier wie da ein paar Sachen.

Bleibt jedem selber überlassen was man nutzt und wie weit man selber mitbasteln und testen will. Wer hier in diesem Thread schreibt, ist vermutlich ein HobbyNerd ... So bezeichne ich das gerne.

Muß man ja alles nicht machen.

Ich muß wiedermal meinen alten Standardsatz raushauen:
Das ist hier kein Herstellerforum!

Wenn man etwas nicht mag, kann man ja fragen ob es Lösungsvorschläge gibt oder versuchen selber was hinzukriegen, oder man findet sich damit ab.

Was ist hier eigentlich nochmal das Problem?
Konkret mein ich?

Edit: Zu den Spenden-Buttons: Ich hab jetz auch nicht grad viel Kohle, hab aber auch schon gespendet. Ich krieg ja auch mal ein Six-Pack spendiert wenn ich jemanden am Computer helfe oder so ...

Am meisten freu ich mich über Leute die ihr wissen gerne weitergeben ...

Zuletzt bearbeitet:
1. Du hast CyanogenMod nicht verstanden.
2. Hier im Forum sind keine (bzw. nur ganz, ganz, ganz selten) Entwickler unterwegs. Was bringt's also auf fehlenden Funktionen rumzureiten?

bitstopfen schrieb:
...Kritik wird nicht ernstgenommen, nur Kritik wo der User Fehler macht und man ihm aufzeigt, das das kein Rom/oder Kernel Problem ist, da wird gern geholfen, was tatsächlich nicht geht, wird sehr gern verschwiegen und klein geredet.

Das liegt daran, dass dir in der Beziehung einfach keiner helfen _kann_. So einfach ist das...

Edit:
@sunra
Das Problem ist, dass 720p-Aufnahmen ruckeln. Glaub ich jedenfalls...

Zuletzt bearbeitet:
dann sind wir uns ja einig,

eins hab ich auch noch festgestellt zwecks Voodoo mein Sound ist mit dem Orginal Rom endlich wieder lauter (deutlich), was doch ein custom rom lösen sollte für mich, naja und zum custom, ich hätt gern eins, was die Grundfunktionen ohne Abstriche kann und nicht diese ganzen Bezahlapps mitbringt, das war meine Intention hier zu suchen, jedoch hab ich bis heute keins gefunden, es ist einfach störend, wenn da ROM Entwickler was mit fixed reinschreiben und dies nicht der Fall ist, da bleibt man da hängen und sucht lange bei sich selbst, ein Köder der ausgelegt wird und doch nur Fake ist

scheichuwe schrieb:
Das liegt daran, dass dir in der Beziehung einfach keiner helfen _kann_. So einfach ist das...

Edit:
@sunra
Das Problem ist, dass 720p-Aufnahmen ruckeln. Glaub ich jedenfalls...

Tja, wenn man bei diesen Problemen so einfach helfen könnte, wären sie wohl auch schon längst gelöst ;-)

Selbst Google schmeisst fehlerhafte Updates raus.
Bei Android 2.3.6 ist zum Beispiel das Tethering nicht mehr funktionstüchtig ...

bitstopfen schrieb:
zeigt mir mal die Vorteile auf von einem Custom Rom im Bezug zu einer gerooteten Samsung Firmware, was läuft denn nicht mit Original und was mit Custom,...

Auf die Schnelle?

-Themes
-Profiles
-Lockscreen
-Lagfree
-Yaffs2
-Widget scaling

and many many more :rolleyes2:

Sich die Sachen rauszupicken die schon auf der ersten Seite als (noch) nicht funktional ausgewiesen werden ist schon ziemlich lächerlich. Davon mal abgesehen laufen bei mir mit nightlie 104 gefilmte Videos auch in HD flüssig - oder ihr seht braucht halt mehr als 30 frames/s :rolleyes2:

Ganz ehrlich bis vor wenigen Tagen hatte ich noch ein stark gemodetes JVR Rom drauf... aber CM7 ist um welten besser endlich kein "rumgeeier" mehr mit odext oder deodext usw.

Und CM7 auch wenn du das nicht verstanden hast... CM7 ist kein einfacher Samsung Rom mod sondern es wird aus dem Gingerbread Sourcecode erstellt, sprich man erhält quasi ein "pures" Android und genau das wollen eben viele, mich eingeschlossen.:cool2:

Wenn es dir nicht passt einfacher Tip --> Samfirmware+Odin wirken wunder und sparen deine und unsere kostbare Lebenszeit.

Also bei mir läuft das eigentlich super.
Nur 2 Sachen nerven irgendwie sehr...

1.
Wenn ich grosse Apps oder Games aus dem Market runter laden will bekomme ich die Fehlermeldung "Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden"

Es ist aber genug frei.... Wie kann ich das denn abstellen?

2.
Wenn ich den Schalter 2G / 3G aktiviere passiert erst einmal nichts. Nach dem neustarten des Telefons stürzt dann immer die Anwendung phone ab. Und ich muss ein Wipe machen... Kann man diesen Schalter also absolut nicht benutzen? Muss ich dann manuell zwischen 3G und 2G umschaltenß

Vielen Dank

Hallo, ich stell mal eine hoffentlich nicht zu naive Frage, irgendwo meine ich mich zu erinnern das Problem schon mal besprochen wurde, nachdem mir kein Fachbegriff zum Problem bekannt ist kann ich aber schlecht suchen...
Ich hab mehrmals täglich das Problem dass sich das sgs abmeldet - also nicht ausgeht, aber einfach die verbindungen kappt und ich muss wieder meinen pin eingeben, um wieder verbunden zu sein...
Danach zeigt mir der launcherpro, den ich bisher nutzte, dass er ein Problem hätte und beendet werden müsse. Ich hab ihn daher deinstalliert, aber sehn wir mal ob das was damit zu tun hat. Danke für Rat im Voraus, didos

5schatten schrieb:
Auf die Schnelle?

-Themes
-Profiles
-Lockscreen
-Lagfree
-Yaffs2
-Widget scaling

and many many more :rolleyes2:

Danke!

Nunja dafür brauch ich kein custom rom

awd Launcher
Launcher Pro
go Launcher
und vieles mehr

Mein Fazit: Da ich nun alle ausprobiert habe die hier rumfliegen, die Samsung Rom ist wie ein Traum, es gibt nichts mehr was mir fehlt, die Geschwindigkeit (scrollen, Navigation, HD Spiele) ist flüssig, sogar das Bild bei HD spielen sieht seltsamer Weise im Vergleich besser aus als auf Custom, da ich nie das Samsung Original richtig getestet hatte, da gleich gerootet und geflasht, seh ich keinen Grund mehr zu Custom zu wechseln, Kamera läuft top(mit 360°Camera), Sound ist sehr laut auf max (kein Voodoosound dafür nötig der auch noch ubersteuert klingt, trotzdem wird Voodoo voll unterstützt, wenn mans braucht), HD Videos ruckelfrei, beim telefonieren landet man nicht aufm Homescreen, Akku hält hervorragend, übertakten lässt sich auch per Tool, TV-Out läuft, FM Radio läuft. Ich kann nur jedem empfehlen, der nicht ein bestimmtes Thema will, was es absolut nicht unter den Launchern gibt, die Originalrom zu benutzen, denn damit ersparrt man sich ne Menge Ärger und gerootet bekommt man die auch. Sodele bit

so nun hör ich auf mit OT hoffe einigen Neulingen, beim SGS geholfen zu haben

edit:
5schatten schrieb:
Sich die Sachen rauszupicken die schon auf der ersten Seite als (noch) nicht funktional ausgewiesen werden ist schon ziemlich lächerlich. Davon mal abgesehen laufen bei mir mit nightlie 104 gefilmte Videos auch in HD flüssig - oder ihr seht braucht halt mehr als 30 frames/s :rolleyes2:

Scheinbar weisst du nicht worum es geht, um den CM7 Kernel und 720p Videos, eh man von der ersten Seite schreibt, bissle besser informieren
Wäre es nur TV-Out, dann würds mich nur halb soviel jucken
siehe hier >>
https://www.android-hilfe.de/forum/...ies-miui-v7.116709-page-253.html#post-1937062

Ansonsten ist die Kernelgeschichte schon spannend, weil nur durch die ganzen Entwickler werden Dateizugriffe optimiert und später stable, der Standardsmartphone Nutzer profitiert davon allerdings sehr wenig, weil er mehr als Testperson zur Verfügung steht und sich dann nicht wundern muß, wenn manch Anwendung nicht mehr so läuft wie gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
sunra schrieb:
Oder so Kleinigkeiten, wie dass man in der Energiesteuerleiste nur länger gedrückt halten muss um z.B. in die WLAN-Einstellungen, etc. zu kommen.

Und wieder was gelernt :D

bitstopfen schrieb:
...da ich nie das Samsung Original richtig getestet hatte, da gleich gerootet und geflasht....

Jedem Neuling der ins SGS Forum stolpert und fragt was er machen soll, rate ich immer dazu erstmal sein Gerät kennen zu lernen, damit er die Unterschiede nachher besser einschätzen kann. Wäre hier auch mal wieder sehr passend gewesen.

Ich hatte zuletzt mal wieder n SGS von nem Freund in der Hand was einfach noch mit dem ganz normalen KIES Update läuft und noch nie was dran gemacht wurde. Läuft auch besser als man denkt ;)

Ohne root würd ich nicht wollen, schon nur für AdFree, aber ob es CM7 sein muss, naja ... ich brauch eigentlich nur die flexible Energiesteuerung in der Notificationbar mit mehr Schaltern und so praktischen wie Lockscreen ein/aus ... sonst kaum was...

Ändert sich dann aber, falls CM8 schneller mit ICE um die Ecke kommt als Samsung was leaken kann :D