[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Habe lange nicht mehr die Entwicklung von CM7 verfolgt, deswegen hab jetzt eine Frage. Welches (Gingearbread)Stock-ROM als Basis für die Installation würdet Ihr empfehlen?.

eines mit gingerbread bootloader :p

ich hab damals JVR genommen und den Bootloader manuel per odin geflasht.
Welches ROM jetzt welchen bootloader enthält solltest du von den jeweiligen entwicklern erfahren.

• Danke
Reaktionen: Keldin
pLAUBi schrieb:
Gestern erst ein 5 min video in HD gemacht, keine ruckler mit #104 und Neo r8 glaub ich ^^

glaube ich dir nicht!

ist aber so Oo

pLAUBi schrieb:
eines mit gingerbread bootloader :p

ich hab damals JVR genommen und den Bootloader manuel per odin geflasht.
Welches ROM jetzt welchen bootloader enthält solltest du von den jeweiligen entwicklern erfahren.
Danke dir. Werd's wohl mit JVR probieren :smile:.

dann soll der laubi mal sagen wie er den kameratreiber verändert hat, damit hd-videos lagfrei aufgenommen werden.

Ich habs grad probiert, bei mir ruckeln hd aufnahmen auch:( ich bin mir aber nicht sicher obs an der kamera oder der video player app liegt...

fleckdalm schrieb:
Ich habs grad probiert, bei mir ruckeln hd aufnahmen auch:( ich bin mir aber nicht sicher obs an der kamera oder der video player app liegt...

An der Kamera natürlich!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ich hatte ja gestern noch gefragt ob cyanogen mod genauso alltagstauglich und stabil wie MIUI ist . Wie kann es dann sein das bei MIUI 720p nicht ruckelt aber hier schon . Aufgrundessen könnte es ja auch andere sachen geben die bei MIUI besser laufen oder. Ich überlege nämlich cyanogen drauf zu machen aber es muss halt alltagstauglich sein

auf miui ruckelt die 720p aufnahme genauso...

die behauptung, dass 720p aufnahme gefixed wurde wird schon seit etlichen miui versionen aufgestellt, aber es ist immer noch nicht so.
generell ist die kameraqualität bei miui noch nicht vergleichbar mit samsung. aus diesem grund und wegen deutlich schlechterem gps signal wechsel ich wohl wieder zu samsung roms. aussehen ist ja schön und gut, aber solange wichtige sachen nicht 100%ig laufen bringt es nix.

Ich bekomm deshalb ne Krise, war vor paar Wochen wegem dem TV-Out von Boogie auf Gingerreal aber das Rom ist nicht mein Fall. Dann bin ich wieder auf Boogie, dann wieder scheiß Videos. Seit heute bin ich wieder bei Samsung Original da hab ich rieslige Fotos (Einstellung: sehr fein), die waren bei Boogie mit Zachs Kernel schärfer. Dann möcht ich keinen App Drawer sondern nur das Foldersystem auf dem Homescreen. :(

Ich weiß nicht, warum sich die andern damit zufrieden geben, denn das Smartphone beherrscht, 1. Telefonieren 2. sehr gute Fotoaufnahmen und 3. HD Video. Wenn die Customroms allerdings nur 1. gut können, dann wieso Leute kauft ihr euch nicht so nen 30 Euro Klopper, der nur das kann, wenn ihr meint, es sei Egal das diese Funktionen nicht anständig funktionieren. Da muß ich Kopf schütteln, fehlt doch dann jedes Argument sich so ein Phone zu zulegen. Oder isses nur, das Design und der Preis, "hey, schau ich hab den längsten...", der Rest ist egal?

grad nochmal selbst ein testvideo aufgenommen mit der neuesten miui 1.9.2

720p videos relativ stark stockend (lichtverhältnisse dunkel).

ich probier jetzt galnets samsung stock rom mod, vielleicht ist das ein guter kompromiss zwischen miui look und samsung funktionalität und stabilität ;)

bitstopfen schrieb:
Ich bekomm deshalb ne Krise, war vor paar Wochen wegem dem TV-Out von Boogie auf Gingerreal aber das Rom ist nicht mein Fall. Dann bin ich wieder auf Boogie, dann wieder scheiß Videos. Seit heute bin ich wieder bei Samsung Original da hab ich rieslige Fotos (Einstellung: sehr fein), die waren bei Boogie mit Zachs Kernel schärfer. Dann möcht ich keinen App Drawer sondern nur das Foldersystem auf dem Homescreen. :(

Ich weiß nicht, warum sich die andern damit zufrieden geben, denn das Smartphone beherrscht, 1. Telefonieren 2. sehr gute Fotoaufnahmen und 3. HD Video. Wenn die Customroms allerdings nur 1. gut können, dann wieso Leute kauft ihr euch nicht so nen 30 Euro Klopper, der nur das kann, wenn ihr meint, es sei Egal das diese Funktionen nicht anständig funktionieren. Da muß ich Kopf schütteln, fehlt doch dann jedes Argument sich so ein Phone zu zulegen. Oder isses nur, das Design und der Preis, "hey, schau ich hab den längsten...", der Rest ist egal?

Wenn du keinen drawer willst, benutze ihn einfach nicht. ordner kann android von haus aus auf dem homescreen. ich könnte kotzen, wenn mir der drawer fehlt. kauf dir ein eifon, d gibts so etwas geniales wie den appdrawer nicht ind du kannst schön alle 1000 verknüpfungen wild durcheinander auf den 200 homescreens suchen. außerdem kannst du dir dann auch schön jedes jahr das neue kaufen, weil es mit dem jährlichen update genial langsam und unbenutzbar wird. macht man das update nicht, funktioieren die neuen apps nicht mehr.
dann merkst du erstmal, was android dem benutzer bietet.

das gejammer immer. nutze das dir gebotene oder lass es bleiben! custom roms werden von leuten in ihrer freizeit hergestellt, sie bekommen dafür kein geld, machen es als hobby. aber als dank ernten diese leute meistens nur gemecker und geschimpfe. ich finde das unfair dafür das sie hunderte an stunden für lau investieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pRoMMie und kenny-G
1. Ich habe auf dem Homescreen 6 Ordner, das wars darin sind alle meine Apps geordnet.

2. Erwarten die Macher der Roms Feedback, denn nicht umsonst gibt es Threads dafür.

3. Solang das Smartphone seine zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt, kann man wohl durchaus eine Krise bekommen, da haben auch die Customroms nicht viel mit zu tun, denn auch mit Samsung selbst läufts nicht perfekt

4. Alternativen Telefon-Fotoqualität-Video gibts keine, zumindest in allen mir bekannten Tests.

5. Ich habe mir ein SGS gekauft und kein Iphone.

6. werd erwachsen und lerne eine gepflegte Forenumgangssprache, hab dich mal gemeldet

bitstopfen schrieb:
...

Wenn das wirklich alle Funktionen sind, die dir wichitg sind, dann solltest du vielleicht mal drüber nachdenken diesen "30 Euro Klopper" zu kaufen und den Rest in eine ordentlich Kamera zu stecken. Die macht dann bestimmt sogar noch bessere Bilder...
Ich habe jedenfalls noch andere Verwendungszwecke für mein Telefon, die übrigens alle mit CM7 erfüllt werden können. Aber natürlich ist es auch schön zu wissen, dass ich den längsten hab...

bitstopfen schrieb:
...
3. Solang das Smartphone seine zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt, kann man wohl durchaus eine Krise bekommen, da haben auch die Customroms nicht viel mit zu tun, denn auch mit Samsung selbst läufts nicht perfekt
...

Dann wende dich doch am besten an Samsung (oder wahlweise deinen Provider).
Das Team von CM7 hat keine Funktionen zugesichert. Wieso auch? Das Produkt stammt nach wie vor von Samsung, du verlierst sogar umgehend alle Garantieansprüche, sobald du CM7 installierst hast.
* Your warranty is now void.
Zusätzlich steht sogar hier im 1. Beitrag (auch wenn der Ersteller meines Wissens selbst nicht zum Entwicklerteam gehört)
PJF16 schrieb:
CyanogenMod 7 ist (noch) in der EXPERIMENTAL Phase und daher nur für erfahrene Benutzer geeignet!

-----------------------------------------

Bodo schrieb:
...das gejammer immer. nutze das dir gebotene oder lass es bleiben! custom roms werden von leuten in ihrer freizeit hergestellt, sie bekommen dafür kein geld, machen es als hobby. aber als dank ernten diese leute meistens nur gemecker und geschimpfe. ich finde das unfair dafür das sie hunderte an stunden für lau investieren!
Dem kann ich nur zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Video und Foto Erstellung sind am Smartphone bis dato eh nur eine Spielerei. Wer sich für Fotografie oder Filmen interessiert kann sich die resultate keines Smartphones zufrieden anschauen.

Jeder setzt so seine eigenen Prioritäten. Ein Gerät das alles perfekt kann gibt es nicht.
CM7 hat vor und Nachteile. Das SGS an sich hat vor und Nachteile.
Es steht jedem frei an Verbesserungen mitzuarbeiten.

Wenn man mit dem Basispaket von Samsung nicht zufrieden ist, sollte man sich nach was anderem umsehen. Aber ob man ein perfektes Gerät finden wird bezweifle ich.
Es verhält sich am Desktop ja genauso. Linux, Windows, OSX, ... überall vor und Nachteile. Überall Macken. Das ganze nimmt halt immer komplexere Ausmaße an ...

bitstopfen schrieb:
1. Ich habe auf dem Homescreen 6 Ordner, das wars darin sind alle meine Apps geordnet.

2. Erwarten die Macher der Roms Feedback, denn nicht umsonst gibt es Threads dafür.

4. Alternativen Telefon-Fotoqualität-Video gibts keine, zumindest in allen mir bekannten Tests.

5. Ich habe mir ein SGS gekauft und kein Iphone.

6. werd erwachsen und lerne eine gepflegte Forenumgangssprache, hab dich mal gemeldet

Guten Morgen allerseits,
wie die Vorredner bereits geschrieben haben: es zwingt Dich keiner CM zu nutzen. Ich habe es etliche Wochen gemacht und bin vorerst wieder auf JVR mit Root und sehr zufrieden.
Als ich Deinen Punkt "6." gelesen habe, mußte ich doch leicht schmunzeln und bei den letzten 3 Worten hätte ich fast meinen Kaffee in die Tastatur gespuckt - Oh Mann - Ohne Worte
Sorry für OT aber das mußte mal raus
Gruß und nen schönen Tag
Zapper01