[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
powertaste = zurück, home = bestätigung

aber was ist denn so schlimm, wenn das handy nicht automatisch hochfährt wenn man das ladegerät ansteckt?
ich sehe das eher als vorteil.

sein powerknopf ist kaputt. vorher konnte er das handy hochfahren wenn er es ans ladegerät gesteckt hat. nu bleibt es aus...für viele ein vorteil, aber in dem fall wohl nicht

danke für die hilfe!
ja , wahrscheinlich wird mir eh nichts anderes übrig bleiben als den knopf reparieren zu lassen.Hatte nur gehofft das ich mir das sparen könnte..

das der kaputt ist wusste ich nicht. ist natürlich schlecht.

ja, das steht glaub 2 seiten weiter vorne ;) hier darf man nich mal nen halben tag nicht aufpassen *g*

Ist die neuste verison dieser rom hier schon so alltagstauglich und stabil wie MIUI ?

das will ich meinen ;)

wäre cm nicht stabil, wäre es miui auch nicht...

Also wer die funktionen mit dem stil von ios haben will soll MIUI nehmen .Und wer Stock stil haben will soll cyanogens neuste nightly nehmen ? Kann man das so sagen

Bodo schrieb:
powertaste = zurück, home = bestätigung

aber was ist denn so schlimm, wenn das handy nicht automatisch hochfährt wenn man das ladegerät ansteckt?
ich sehe das eher als vorteil.

Müsste im nächsten Nightly (oder schon im letzten?) auch gefixt sein, also dass da wieder ein Menüpunkt für zurück ist.

Kann hier momentan den Changelog nicht einsehen ...

PS: Wenn sich jemand wundert über fehlende neue Nightlys. Das Grundgerüst von Linux und Android, kernel.org ist down weil es gehacked wurde und man es jetzt wieder aufbauen und kontrollieren muss.
Soweit ich das verstanden habe :D

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
hab mich tatsächlich schon gewundert, warum es keine neuen nightlys mehr gab.
der fix dir das recovery soll im nächsten enthalten sein, aber ist das nicht ohnehin vom kernel abhängig?
aber zumindest mit dem stock kernel hätte man dann wieder den back menu punkt. ist nur die frage, ob man da den power button zum auswählen braucht. ich hatte den stock kernel nur mal kurz drauf und weiß es nicht mehr

Ja liegt am Kernel, aber da zach ja solche Änderungen üblicherweise dann vom selben kernel repo zieht kommt das für all die neo nutzer auch schon mal dazu ...

Aber hier ist ja der Stock Thread, daher gilt es hier ja zu 100%

yassin schrieb:
Also wer die funktionen mit dem stil von ios haben will soll MIUI nehmen .Und wer Stock stil haben will soll cyanogens neuste nightly nehmen ? Kann man das so sagen

jap.

Hallo, mag mir kurz jemand helfen?

Hatte nach dem flashen von nightly 104 den Fall, dass com.android.phone permanent abgeschmiert ist. Hab dann nach Issue 2928 - cyanogenmod - 2g/3g toggle does not work in Powerwidge-throws phone into a loop - CyanogenMod Android ROM - Google Project Hosting 2 Einträge aus der /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db gelöscht. Neu gestartet und FC war weg. Die settings.db, die ich vorher gesichert hatte, habe ich dann zurück kopiert und jetzt hänge ich in nem BootLoop.

Kann mir da jemand helfen?

ähm, du löschst die sachen und kopierst dann die sicherung wieder zurück? ich verstehe den sinn der ganzen aktion nicht. In Zukunft besser den adb Tipp aus der FAQ nutzen.

Ansonsten Standard Tipps: Erstmal neu flashen versuchen, wenn nicht hilft dann wohl wipe.

Ja, habs verbockt. Hatte gedacht, dass es vielleicht auch so wieder gehen würde. Das Entfernen der 2 Einträge hat die Status Bar Buttons komplett resettet und funktionsunfähig mit den CM Settings gemacht. Daher Original zurück kopiert. Dachte, das schlimmste, was passieren könnte, wär wieder der FC-Loop der Phone App

Neu geflasht habe ich schon, leider kein Effekt. Wipen würde ich mir extrem gerne sparen...

Ok, war einfacher als gedacht. Während des Boot Loops hab ich die settings.db in settings.db.bak umbenannt. Die wurde dann sofort wiederhergestellt und das Telefon war fast sofort fertig mit booten. Jetzt sieht wieder alles gut aus.

Zu früh gefreut: dafür geht jetzt mein Home-Button nicht mehr. Einzig das Aufwachen aus dem Standby geht noch damit...
LÖSUNG dazu:
sqlite3 /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db "INSERT INTO secure (name,value) VALUES ('device_provisioned','1');"
als root ausführen

Zuletzt bearbeitet:
Moin leute,

Rommanager meint ich müsste das cwm recovery noch installieren, obwohl das schon drauf is oO.

Wenn ich im Rommanager jetzt auf "cwm recovery installieren" gehe, fragt er mich nach dem genauen gerätetyp, da gibts allerdings jede Menge Varianten des Sgs, welche nehm ich denn da jez? Hab das ganz normale Sgs von Amazon.

GalaxyS i9000 (MTD) -> CWM 3.X

... using tapatalk

Ruckeln bei euch die Kameravideoaufnahmen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gestern erst ein 5 min video in HD gemacht, keine ruckler mit #104 und Neo r8 glaub ich ^^