[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rowo schrieb:
Hat jemand einen Link zu den neusten GoogleApps (mit dem neuen Market)
der auch funktioniert? Der im anfangspost geht zumindest bei mir nicht mehr.
Via Rom Manager bekomme ich nur die "alten".

Warum sollte er nicht funktionieren? Fehlermeldung?

Ist jedenfalls das identische Paket wie von goo-inside. Funktioniert bei mir Problemlos.

Vlt mal Daten + Cache löschen.

Am Handy würde es ja funktionieren, blos startet bei
mir der Download von SkyDrive nicht, ich klick auf
herunterladen, Browser refreshed kurz aber es passiert
nichts, egal ob IE oder Firefox.

Bei mir schaltet sich das display nicht mehr automatisch aus obwohl ich das timeout auf 15 sek gestellt habe. Kann das wer bestätigen? Bin auf nightly104.

ich zitiere jetz kurz mal meinen eigenen beitrag :rolleyes2:
hallo ,
seit kurzem ist auch mein powerknopf defekt und reagiert nicht mehr.
eigentlich weißt das daweil noch kein problem auf da ich mit einem widget den display sperren kann und mit der home taste entperren kann. habe nur angst das mein handy mal abstürzt oder der akku aus geht. würde es dann eine andere möglichkeit geben das handy einzuschalten oder bleibt dann nur noch einschicken übrig ?
wäre echt dankbar für hilfe!
PS: bin auf cm7 derzeit , ist es noch aktuell das das handy sich automatisch einschaltet wenn man es ans ladegerät ansteckt ,oder wurde das bereits gefixt ? falls nicht wär mein problem nämlich damit auch gelößt ,kanns aber eben schwer ausprobieren
so , hat vielleicht irgendjemand eine ahnung, seit welcher nightly der bug mit dem automatisch hochfahren beim laden gefixt wurde ? damit ich wieder auf diese nightly wechseln kann. außerdem nehme ich an das das mit dem kernel gefixt wurde oder ? könnte ich dann nicht theoretisch mit den nightly aktuell bleiben und nicht immer nur den kernel austauschen damit das handy so hochfährt ?
danke schonmal :)

fleckdalm schrieb:
Bei mir schaltet sich das display nicht mehr automatisch aus obwohl ich das timeout auf 15 sek gestellt habe. Kann das wer bestätigen? Bin auf nightly104.

Mach mal restart.

Ist nicht normal.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: fleckdalm
Danke! Das hat geholfen auch wenn ich nicht verstehe wieso...

Ich weiss ja dass diese Frage hier in diesem Forum nicht gerne gesehen wird.
Da ich mich aber gerade zwischen Darkys neuer Version und CM7 entscheiden muss wäre es nett wenn man mir mal eine völlig unverbindliche Einschätzung geben könnte wie es sich mittlerweile mit der Akkulaufzeit verhält.
Vielleicht einige Erfahrungswerte?

@lolmann: das handy schaltet sich (leider) nicht mehr automatisch ein wenn man es ans ladegerät steckt, zumindest nicht in kombination mit den neueren neo kerneln.
@kneeslider: akku laufzeit ist inzwischen fast genauso gut wie mit anderen roms

• Danke
Reaktionen: lolmann
Kann ich cm7 direkt über boogies miuu Flaschen da diese GB bootloader hat

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

cm7 läuft inzwischen auch mit gb bootloadern. standardmäßig sind die glaub ich zwar noch nicht installiert, aber ich hab die mir direkt nach dem ersten flash drauf gemacht, und danach schon etliche nightlys geflasht. sollte also problemlos gehen

Es sind einfach keine Bootloader drin, weil die meines Wissens nach mit Odin geflasht werden müssen und nicht als Update.zip im CWM.

Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, ja kannst du machen, verlierst aber natürlich trotzdem alle Daten...

Weiß jemand woran es liegt dass bei Videoaufnahmen mit der Frontkamera das Video in verschiedene willkürlich durcheinandergewirbelte Blöcke unterteilt wird und total komisch aussieht?

welchen kernel hast du drauf?

Standard der der hier im Thread dabeiwar

also hast du keinen extra geflasht? bei den nightlys ist ja immer der standard dabei.
das ist komisch. hatte vorhin bei xda einen ähnlichen beitrag gelsen, aber von jemanden der sagte, dass es bei ihm mit dem neo kernel auftritt, mit dem standard aber nicht...
benutzt du irgendwelche apps oder scripte als low memory killer?

Nope, standardkernel, nichts anderes geflasht und auch keine solche apps...

Also danke erstmal @ corndude cm7 hat noch paar Probleme mit der kamera

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

DerTeufel schrieb:
@lolmann: das handy schaltet sich (leider) nicht mehr automatisch ein wenn man es ans ladegerät steckt, zumindest nicht in kombination mit den neueren neo kerneln.
hmm danke ,dann werd ich einfach versuchen das handy niemals ausgehen zu lassen :sneaky:
auch wenn das auf dauer gar nicht gehen kann :(
kurze frage noch: wählt man bei den aktuellen kerneln im recovery mit der powertaste oder mit dem homebutton aus ?

bei den neo kerneln wählt man mit der home taste aus, bei dem talon mit der power taste.
bei neo wird die power taste aber auch benötigt, nämlich um wieder zurück zu navigieren. ich denke ohne power taste wirst du bei neo nicht mehr aus dem cwm rauskommen ohne die batterie zu entfernen, wenn du einmal in ein menu gegangen bist.
wie es bei anderen oder dem stock kermnel ist, weiß ich nicht.

am besten lässt du die taste mal reparieren...