[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du das Ding überhaupt benutzt? Bei normaler Nutzung (ohne alles mögliche abzuschalten, Display ganz Dunkel usw.) geht das doch niemals, oder?

Kann ich mir auch nicht richtig vorstellen. Ich nutze das ding auch recht wenig und schaffe nicht einmal einen tag.

Jetzt wo ich den den USA bin und ich (noch?) keine mobile Datenverbindung habe hält mein Akku gefühlt drei mal so lange. ;)
Aber immer noch lange keine 5 Tage und 6 Stunden....

Hi, ich habe in dieser zeit nur extrem selten telefoniert und war abends nur kurz im Inet wegen mails. Ich wollte einfach nur wissen, wie lange cm7 mit jvr Modem hällt. Display stand die ganze zeit auf Auto.

Glaubt mir ruhig. Das ist kein photoshopfake oder so. Mit nem Samsung ROM hatte ich damals zur probe auch 6 tage rausbekommen. Natürlich hällt. Es bei normaler Nutzung nicht sooooo lange.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt glaubwürdig...
Heute hatte ich mein Smartphone ebenfalls recht selten verwendet. Der Energieverbrauch sieht ähnlich aus. Auch JVR Modem... Man merkt recht deutlich, wann ich WLAN an hatte, und wann G3.
Die JVR ist tatsächlich extrem, was Stromverbrauch angeht. Ich wüsste spontan allerdings nicht, welches Modem sparsamer wäre.

hi, also das sollte einfach nur ein test für mich sein. hat hier nix mit angeberei zu tun.

mit dem jvo hatte ich bei gleicher nutzung nur 2 tage. ausserdem war der gps empfang lange nicht so gut wie bei dem jvr.

also, nur ein test ....

gruß
logicmann

ps.

die nächste nightly wird für FM interessant werden:

to be included in next nightly:

FM: build only if enabled (android_packages_apps_FM)
libaudio: Improve FM Radio (android_device_samsung_aries-common)
Remove FM app's dependency on bluetooth for aries devices (android_device_samsung_aries-common)
Allow FM radio to be used on non-mic headset (android_device_samsung_aries-common)

Wenn ich einen Anruf tätige schaltet sich immer der Lautsprecher ein...habt ihr das auch? Ich hab nix derartiges eingestellt...finde aber auch keine einstellung dazu

mhhh, bei mir kommt nur die ansage von zielnetz immer über den lautsprecher, obwohl ich nichts derartiges eingestellt habe...komisch

so, ich hatte grad einen sehr merkwürdigen absturz. ich bin auf nightly 103, benutze aber den neo kernel. möglicherweise kommt der absturz daher, vielleicht aber auch nicht. daher schilder ich das erstma hier.
habe grad telefoniert, und dann während des telefonats den höhrer vom ohr genommen, um zu gucken wie voll der akku noch is. hab dann gesehn, dass der bildschirm garnicht richtig ausgegangen war bzw auch nicht mehr rivhtig an ging. das bild war recht dunkel/farblos und alle tasten waren ohne funktion. telefonieren konnte ich noch ganz normal weiter, aber sonst nichts. nach ende des telefonats musste ich den power knopf 10 sec drücken um das handy neu zu starten.
jemand eine idee?

Nochmal flashen, dabei den Dalvik-Cache löschen.

also ist das ein typisches problem, bei dem dies die lösung ist?
oder ist das einfach die typische antwort, wenn man den fehler nicht identifizieren kann? *g*
ich hab ja schließlich seit ich´s drauf hab schon mehr als einmal telefoniert, deswegen wunderte es mich. neu flashen brauch ich nicht, da ich eh alle paar tage nen neues nightly drauf hau ;)

Ist wohl schwer zu identifizieren sowas ... Ich hatte vor kurzem einne Absturz mitten im Gespräch, also Reboot. Davor hatte ich alles formatiert und neu geflasht. Nur ein paar wenige Apps waren drauf.
Mittlerweile hab ich wieder auf das Vorangegangene Nandroid aufgebaut ...
Solche sporadischen Erscheinungen zu erfassen ist halt schwierig.
Das kann man ja kaum loggen ...

@sunra:

stock oder mein Kernel ? :)

falls es meiner war - ich bin zurück auf soft-float (am nächstem build) damit sollte der Kernel hoffentlich wieder etwas stabiler sein,

blöderweise mag unser Handy wohl einiges nicht (besonders aggressive Flags, patches, hardfloat, etc. etc.)

mal schauen, wie das in zukunft mit einem massiv getunten 2.6.36 oder 2.6.37er kernel aussieht ^^

Hmm habe gemerkt das mein CPU mit Ondemand am besten ist. (CF-Bench: 2363) Und bei Performence knapp 900. Ist das bei euch auch so?

PS: Mit Stock Kernel.

Nein, war Stock, hatte ich eh schon mal erwähnt hier ...
ich hatte zwar mit deinem Kernel auch ein paar kleine probleme in den letzten tagen, aber da ich wieder auf meinem seit #42 bestehendem System bin, sag ich lieber nix mehr und beobachte still ;-)
Alles andere wäre unseriös ...

Edit: Wow, ich bin ein Guru ^^

Edit 2: hat eigentlich schon jemand den Kernel getestet hier?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1244054

Ich hatte noch keine Lust dazu ...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bis jetzt noch nicht getestet. Ich lege auch wert auf LED-Notify... und das scheint er nicht zu können. (Fehlt in der Beschreibung...)

btw.: Kann man das LED-Notify von NEO 17 irgendwo einstellen? Du hast da einen Eintrag in einem Posting von dir - allerdings finde ich bei mir keine Option zum LED-Notify. Kann es sein, dass der Kernel nicht passend erkannt wird?

Hätte den nicht bitte wer eine antwort auf meine fragen? Irtendwie scheine ich hier andauernd unterzugehen:( aber besonders der force close bug nervt echt...
fleckdalm schrieb:
Ich bin mit zwar nicht sicher ob es an cm7 liegt aber der google mail sync funktioniert nicht mehr richtig! Ich erhalte zwar emails aber wenn ich sie lösche oder verschiebe wird das nicht übernommen (also in der weboberfläche sind sie immer noch da)!! Die automatische synchronisierung ist natürlich aktiv! Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gibt es schon eine lösung für den force close bug? Ich habe ihn nämlich wieder:( und mein letztes nandroid hat ihn leider auch schon:(
Was kann ich da jetzt machen??

Man kann ja apps berechtigungen entziehen. Wo wird das gespeichert? Falls ich nen factory reset mache will ich nämlich wieder die selben berechtignungen entziehen!

Danke, Grüße fleckdalm

Hat jemand einen Link zu den neusten GoogleApps (mit dem neuen Market)
der auch funktioniert? Der im anfangspost geht zumindest bei mir nicht mehr.
Via Rom Manager bekomme ich nur die "alten".

@fleckdalm: kann ich dir nichts zu sagen. bei mir funktioniert das alles.
@rowo: lad diur den market doch aus dem market rumnter, wenn der alte geht. ich hab mir übrigens gestern extra den alten drauf gemacht, weil der neue langsamer ist ;)

• Danke
Reaktionen: rowo