[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mercury0660 schrieb:
sd karte hab ich imho noch nie formatiert.

hm, nochn problem: voodoo plus app geht nicht mehr :huh:

Auf den Beitrag hatte ich geantwortet, da ging's nicht um den AOS-Bug.

Ok.

Aber das die plus mit nem vc-kernel nicht läuft, stimmt auch nicht.

Soll zwar Probleme geben, wenn man das Modul manuell oder beim booten lädt ...

... wer das macht, sollte sich aber mal fragen "warum? "

... using tapatalk

Sagt mal leute, gibt es eine Möglichkeit, die Stock Kamera zu bekommen?
Die der CM7 ist ja grauenhaft! ;)

Italia schrieb:
Sagt mal leute, gibt es eine Möglichkeit, die Stock Kamera zu bekommen?
...

Ja, z.B. mit der aktuellen JVR...

Wie meinst du das?
JVR habe ich ja als Basis, aber wie bekomme ich nun die Kamera?

Du hast einen Bezug zur JVR hergestellt. Nur: Was hat die damit zu tun?

JVR steht stellvertretend für irgendeine Samsung-Firmware.

Bevor das hier so weitergeht:
Wenn man die Kamera-App von Samsung nutzen will, dann muss man eine Samsung-Firmware flashen.

Ok, geklärt. Du hattest mich da gerade verwirrt. ;-)
Gerade die Kamera-App kann man ja nicht austauschen.

ja, leider nicht...ich habe jetzt schon die unterschiedlichsten alternativen probiert, aber keine ist so gut, wie die samsung kamera. gibt es eine einleuchtende erklärung, warum noch niemand es geschafft hat, die kamera zu portieren, oder "nachzubauen"?

edit: das selbe ist es eigentlich mit der uhr. die samsung uhr hat wecker, timer, stoppuhr integriert, was meiner meinung nach sehr sinnvoll ist. aber jede uhr aus dem market kann immer nur 1 der 3 sachen. hier hab ich die hoffnung aber noch nicht aufgegeben....gibt es vielleicht eine uhr, die ich noch nicht getestet habe, aber alle 3 funktionen beherrscht? oder zumindest wecker und timer? über einen tip wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das ganze Geheimnis warum AOSP schneller läuft als TouchWiz oder Sense.

Fehlende Funktionen = fehlende Fehlerquelen und fehlende Bremsen

EDIT: Na gut vielleicht nicht das ganze Geheimnis, aber irgendwie ein Teil dessen...

Ich bin mit zwar nicht sicher ob es an cm7 liegt aber der google mail sync funktioniert nicht mehr richtig! Ich erhalte zwar emails aber wenn ich sie lösche oder verschiebe wird das nicht übernommen (also in der weboberfläche sind sie immer noch da)!! Die automatische synchronisierung ist natürlich aktiv! Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Und ich zitiere mich ja nur ungern selbst aber hätte jemand bitte eine antwort auf meine fragen?

fleckdalm schrieb:
Gibt es schon eine lösung für den force close bug? Ich habe ihn nämlich wieder:( und mein letztes nandroid hat ihn leider auch schon:(
Was kann ich da jetzt machen??

Man kann ja apps berechtigungen entziehen. Wo wird das gespeichert? Falls ich nen factory reset mache will ich nämlich wieder die selben berechtignungen entziehen!

Danke, Grüße fleckdalm

Danke, Grüße fleckdalm

Zuletzt bearbeitet:
Seit Build 70 oder so habe ich das Problem, dass die Videos, die ich mit der Kamera aufnehme, an manchen Stellen hängen und dadurch dann auch der Ton früher fertig ist, als das Video. Im Changelog stand leider nichts dazu.
Hat jemand das selbe Problem bzw. kennt die Lösung hierfür?

Auf neues nightly updaten, dann klappts

... using tapatalk

Hi Leute,

seit der build #100 habe ich den verdammten Fehler mit dem Phone wieder.
Ich meine den, wo mich der Partner nicht hören kann.

Phone ist rein mit cm7 bestückt. kein anderer Kernel oder so....
Aussagen wie: geh zurück auf Samsung jvr oder so überlese ich ;-)

habe ich den changelogs irgendetwas wichtiges überlesen.?
sonst alles bestens und richtig schnell.

rom: build #103
kernel: cm7 orig
phone:i9000
Modem: JVR
provider o2 germany
keine zus. apps installiert.
cache, wipe und dalvik bereits geleert.

Gruß
logicmann

Das hatt ich zum Glück schon lange nicht mehr. Notlösung ist angeblich, die Lautstärke mit der Wippe ganz runter und wieder raufzudrehen. So hab ich das halt gelesen und es is besser als ein Rückruf ... Falls du das noch nicht weisst.

Versuch das mal bewusst zu provozieren und zu loggen. Vielleicht kann man da was rauslesen?

• Danke
Reaktionen: logicmann
danke sunra,

hatte ich irgendwo auch mal gelesen, allerdings ist es mir nicht mehr eingefallen. aber jetzt wo du es sagst. werde ich beim nächsten mal testen.

ist schon komisch. vor der 100 war das echt alles perfekt.

meinst du nen logcat oder dmesg log?

hatte ich damals auchg schon an codeworkx geschickt. Er schrieb irgendwann mal, dass er die beiden logs zur Auswertung bräuchte. Habe leider keine Antwort von ihm bekommen. hat halt viel zu tun. ist ja auch nicht schlimm.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=14571949&highlight=logcat#post14571949

ich mach auch gerne nochmal neue logs.

aber interimsweise versuch ich das mal mit der Volume.

ciao
logicmann

Gerne ... Ich hab auf mein Problem, welches ich geloggt habe leider auch keine Antwort bekommen. Naja, kann man nix machen. Entweder hoffen dass es gefixt wird, versuchen das Problem selber zu lesen wenn man die Zeit und Vorkenntnisse hat (hab ich nicht :-(), oder damit abfinden ... :unsure:

• Danke
Reaktionen: logicmann
Ah hatte ich ganz vergessen:

8093629dym.jpg

8093630rhg.jpg

8093631fek.jpg

5 Tage 6 1/2 Stunden sagt glaube ich alles. nur mit GB bootloader!!!

Gruß
logicmann