[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

an Zachs Kernel kanns nicht liegen, da ich das Klingelton Problem nicht habe aber seinen Kernel ^^

Vielleicht ist es für den ein oder anderen ne Hilfe: In Norddeutschland mit ePlus läuft das JPO Modem sehr gut ^^

hm ok gut bzw. schlecht das zu hören sunra.

dann kann ich mir die arbeit mit den fr und wipe ja ersparen.

nach dem wipe, gut kommen TB restores etc. aber das kanns ja nicht sein.also ich hab keine systemdateien restored, bzw. nach dem wipe wird ja eh nichts systemrelevantes in dem zusammenhang gemacht..?!

PJF16 schrieb:
Kann sein, dass etwas nicht funktioniert und man die .zip selber installieren muss. Also einfach die ROM nachinstallieren. ;)

Dito! Bei mir gings so: Kernel.zip drauf -> Reboot ins Recovery -> Update.zip drauf -> Voila!

So das neue offizielle Update 05112011 ist auf sourceforge online. :thumbsup:

Hier nochmal der Changelog
05112011
- back to new modem_ctl driver (should fix modem crashes)

@r4ff0r: Also ich hab überhaupt kein Backup verwendet außer für Launcher Pro, Apps Organizer und Launch X.
Den Rest hab ich mit Appmonster via Market neuinstalliert und manuell eingestellt. Wie gesagt ich hatte einen kompletten hardreset gemacht und meine Backups auf der externen SD.

Ich hab dann noch Zach´s Kernel und das JVO-Modem geflasht welches bei mir sehr gute Ergebnisse liefert bzgl. Empfangsleistung.

Aber der Kernel und das Modem können ja wohl kaum was mit dem Klingelton zu tun haben welcher in /system/media/... liegt.

ne das stimmt. deswegen das fragezeichen..sinn machts halt nicht.

man müsst halt einen gemeinsamen nenner finden, bzw. den einen nenner, den diejenigen die das problem haben anders haben als die, die das problem nicht haben^^

Das neue Update, kann mir da einer genauer sagen was das bewirken soll? Scheinbar haben einige Probleme mit ihrem Empfang wenn ich das richtig deute...ich aber nich. sollte man es trotzdem raufhauen?

Ich hab jetzt extreme Probleme bekomme keine datenverbindung hin und verliere immer wieder das Signal...nur wlan geht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mit dem neuen Update oder wie?

fl0rry schrieb:
Das neue Update, kann mir da einer genauer sagen was das bewirken soll? Scheinbar haben einige Probleme mit ihrem Empfang wenn ich das richtig deute...ich aber nich. sollte man es trotzdem raufhauen?

Es kann eigentlich nie Schaden sein System zu aktualisieren. ;)

domy1985 schrieb:
Ich hab jetzt extreme Probleme bekomme keine datenverbindung hin und verliere immer wieder das Signal...nur wlan geht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hast du die APN eingestellt?

Versuch ein anderes Modem.

hat jetzt schonmal jemand geschaut wegen dem update und dem klingeltonproblem? ob nach dem update das ganze wieder aus der welt ist?

Wenn ich HD videos aufnehme, habe ich immer ruckler und freezes in den Aufnahmen:/ Ist das normal?

Na klar ;)

Nein, eigentlich nicht. Welchen Kernel benutzt du?

Habe den zacharis CM7_SGS_platypus-kernel_20110510_r0_t4_ffc_interactive drauf.

@krazee41:

das Problem ist den Entwicklern bekannt,

es hat indirekt was mit den Kerneln zu tun (passiert wohl auch mit stock kernel),

es liegt wohl daran, dass der MFC50 Treiber (videocodec) im Kernel nicht angesprochen wird oder ohne diesen die Auflösung zu hoch ist, um richtig verarbeitet werden zu können vom Prozessor allein

Hab das neueste Update 05112011 jetzt drauf und es läuft wie gewohnt sehr gut.

Vor dem Update hatte ich ab und an leichte Probleme mit der Datenverbindung. d.h. ab und an konnten weder Packete gesendet noch empfangen werden (egal ob 3G, H oder E). Das scheint jetzt behoben zu sein.

Ein ähnliches Problem hatte ich nach Neustarts, ich musste immer zuerst einmal Sperre und dann wieder entsperren um eine Mobile Datenverbindung zu haben, dass ist jetzt auch nicht mehr.

greetz

@zacharis, aber warum läuft die kamera bei den anderen problemlos und bei mir nicht?:/

Und wie schaut es nun aus mit dem klingelton Problem? Besteht es noch ? Kannst du es sonst evtl mal testen?

Unterwegs mit TapaTalk + Galaxy S

@dadonali, meinste dieses ansteigenden Klingelton Problem?
wenn ja, hab das problem nicht mehr. Aso der Ton ist ohne anzusteigen sofort da:)

Nein, er hat ein anders Problem. Wenn er auf Lautlos schaltet und den Ton dann wieder einschaltet, dass es nicht vibriert oder so. ;)