[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde wohl auf CM7 bleiben, und mich mal richtig reinhängen, es richtig zu personalisieren und verändern :) Man kann da so viel verändern.. das ist der hammer ! Die 3d perfomance ist zwar nicht so gut wie bei Samsung Roms, aber dennoch ist es besser :D

Ist bei mir jetzt auch schon sehr lange in Benutzung....

Ich hab seit den letzten nightlies viel häufiger den Android OS Bug, das nervt so langsam, geht das noch einem so?

Ja mir! Wenn man die sd kartr formatiert hilft das zwar für ca. 1-2 wochen aber dann kommt er wieder:(
Ich hoffe echt das das bald mal jemand fixed...

Bodo schrieb:
Zu jedem Kernel gibts ein eigenes Thema. Da wird das sicher stehen, ob jener Kernel mit welcher OS-Version zusammenarbeitet.

Aber für,wie schon erwähnt,jemanden der nicht täglich vorbei schaut könnte es doch schwer sein ohne alles nochmal durch zu lesen den richtigen Kernel zu finden,oder?

Bodo schrieb:
Die original Cyanogen Version hat sogar (!) einen Kernel intigriert und dazu eine Radioversion, die auch mit dem Kernel und OS zusammen passt. Wahnsinn, oder?
Jo, nee nen ganz heller Android Experte,war das meine Frage?Nein,meine Frage bezog sich auf die anderen Verfügbaren Kernel...[/QUOTE]

Bodo schrieb:
Das Problem an der Sache ist, das solche, in meinen Augen, doofe fragen aller zwei Seiten hier gestellt werden. Wo 1. jedesmal die gleiche Antwort kommt, 2. das mittlerweile jeder kapiert haben müsste, 3. man ach selbst etwas testen kann und 4. gehört das nicht hier her, sondern in den jeweiligen Thread!
Das Problem ist eher,das für dich doofe Fragen für andere nicht "Android Experten"nicht ganz soo doof sind.Mir stellt man täglich auch Fragen die in meinen Augen eher doof sind,jedoch Antworte ich stets mit Sachkundigen Hinweisen und nicht mit solch ungepflegten Kommentaren.Mir ist es völlig egal wieviel Beiträge du hast und wie dolle du hier vertreten bist,entweder du Antwortest korrekt auf meine Frage oder lässt es.Und so lange ich nicht gegen Foren Regeln Verstosse(Gott hilf mir hoffentlich habe ich es nicht)behälst einfach DEINE EIGENE MEINUNG für dich,somit wäre der Thread nun ganze 2 Beiträge kürzer...gelle??:sneaky:

Gruss
Mark

fleckdalm schrieb:
Ja mir! Wenn man die sd kartr formatiert hilft das zwar für ca. 1-2 wochen aber dann kommt er wieder:(
Ich hoffe echt das das bald mal jemand fixed...

sd karte hab ich imho noch nie formatiert.

hm, nochn problem: voodoo plus app geht nicht mehr :huh:

ja hab den Enabler probiert und auch das richtige Konto eingestellt gehabt =S aber er wollte sie nicht installieren ohne vorher erneut zu bezahlen.

bei der neusten nightly #103 steht im changelog etwas von einem market fix oder so. aber ich habe keine ahnung, was die gefixt haben. aber probieren kannst du es ja mal

der fix ist für den cm7-eigenen Paketmanager pacman

dürfte also nicht helfen

Gibt es schon eine lösung für den force close bug? Ich habe ihn nämlich wieder:( und mein letztes nandroid hat ihn leider auch schon:(
Was kann ich da jetzt machen??

Man kann ja apps berechtigungen entziehen. Wo wird das gespeichert? Falls ich nen factory reset mache will ich nämlich wieder die selben berechtignungen entziehen!

Danke, Grüße fleckdalm

MarkyMan schrieb:
Aber für,wie schon erwähnt,jemanden der nicht täglich vorbei schaut könnte es doch schwer sein ohne alles nochmal durch zu lesen den richtigen Kernel zu finden,oder?

Jo, nee nen ganz heller Android Experte,war das meine Frage?Nein,meine Frage bezog sich auf die anderen Verfügbaren Kernel...

Das Problem ist eher,das für dich doofe Fragen für andere nicht "Android Experten"nicht ganz soo doof sind.Mir stellt man täglich auch Fragen die in meinen Augen eher doof sind,jedoch Antworte ich stets mit Sachkundigen Hinweisen und nicht mit solch ungepflegten Kommentaren.Mir ist es völlig egal wieviel Beiträge du hast und wie dolle du hier vertreten bist,entweder du Antwortest korrekt auf meine Frage oder lässt es.Und so lange ich nicht gegen Foren Regeln Verstosse(Gott hilf mir hoffentlich habe ich es nicht)behälst einfach DEINE EIGENE MEINUNG für dich,somit wäre der Thread nun ganze 2 Beiträge kürzer...gelle??:sneaky:

Gruss
Mark[/QUOTE]

Mein Gott,

ich glaube du verstehst nicht,was Bork meint. Ich bin auch erst seit einem Monat dabei,aber ich lese jeden Tag ordentlich mit und habe die für mich wichtigen Threads alle komplett gelesen. Was mir auffällt ist das das für manche wohl zuviel Arbeit ist und dadurch ständig die gleichen Fragen auftauchen. Ich habe einfach den ganzen Thread gelesen und alle meine Fragen wurden beantwortet. Entscheidung mal Glocken kann auch helfen. Finde es nicht gut,das die Leute Flashen oder sonstiges tun,aber sich vorher
nicht im Detail informieren und dann einfach mir Dumme Fragen haben.
Da hat der Bork schon Recht,und du du bist dann auch noch so zickig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
Bei mir werden mit CM7 viele installierte Apps im Market nicht im entsprechenden Reiter dargestellt.

Werde also bei vielen Apps nicht über Updates informiert.
Dieses Problem scheint hinlänglich bekannt zu sein. Cache und Daten der Market - Anwendung löschen hilft jedoch nicht. :glare:

Man kann auch einfach kurz auf ne Frage antworten, anstatt x Beiträge lang zu diskutieren, ob die Frage doof ist oder nicht...

@markyman:
Teste dein System erstmal ne Weile. Andere Kernel oder Modems können deine Akkulaufzeit und die Geschwindigkeit positiv als auch negativ beeinflussen. Da muss man einfach ausprobieren. Ich kann dir allerdings den Platypus-Kernel von Zach empfehlen, den haben hier viele und der läuft echt gut. Fragen dazu dann im entsprechenden Thread. Modem musst du wirklich selbst testen, das ist je nach Region und Netzanbieter sehr verschieden. Und nicht vergessen: mach vor Experimenten immer ein Nandroid-Backup.

@mercury
Hat du nen Kernel mit Voodoo Color drauf? Wenn ja musst du soweit ich weiß die “normale“ Voodoo Control App (ohne Plus) nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
kenny-G schrieb:
Hat du nen Kernel mit Voodoo Color drauf? Wenn ja musst du soweit ich weiß die “normale“ Voodoo Control App (ohne Plus) nehmen.

Warum?

... using tapatalk

Warum genau kann ich dir nicht sagen, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass sich die Plus App nicht mit VC-Kerneln versteht.

Edit: Kommando zurück, dabei ging's um Voodoo Sound und das ist ja mittlerweile im Stock Kernel integriert, also kann's eigtl. nicht daran liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Und daraus soll dann ein hoher a.OS-Wert resultieren?

... using tapatalk