[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Jungs,

sorry aber ich blich da überhaupt nicht mehr durch was di eKernel und das Modem für CM7 angeht.Ich hab nun das neuste Nightly(101)drauf gemacht.Ich hab das JVK Modem und den Kernel"2.6.35.12-ge334261 wolverine".

Kann das so bleiben oder sollte ich andere nehmen??

Gruss
MArk

wenn du mit dem Empfang und den Funktionen soweit zufrieden bist, kannst du das so vorerst lassen

bei bedarf gibt es

den Fugumod (für cm7) kernel, Neo / Platypus kernel, Glitch (z.Zt. keine Unterstützung für Gingerbread bootloader soviel ich weiß -> kein Zugriff auf externe SD (?)), evtl. TalonMTD - hab davon aber noch kein build für Galaxy S gesehen, müsste ich dann bauen ;)

Modems:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1158783

• Danke
Reaktionen: MarkyMan
Hi,

danke für die Info.Mir ginge es darum welchen ich dann evtl nehmen sollte,ob es Infos Erfahrungen gibt welches Modem und welcher Kernel für die neusten Nighltys zu empfehlen sind.Weil da durchblicken ist ja echt fast unmöglich...

Gruss
MArk

Bin zurzeit auf Darkys 10.2 JVQ.
Muss ich wirklich wie in dem Ablaufplan erst Froyo flashen? :D
oder kann ich nach nem full wipe einfach cm7 flashen??

Zuletzt bearbeitet:
das sollte einfach so gehn. mehr hab ich auch nicht gemacht ;)

• Danke
Reaktionen: Cabby
DerTeufel schrieb:
das sollte einfach so gehn. mehr hab ich auch nicht gemacht ;)

kannst du auch noch was empfehlen? Kernel, Modem? ;)

Lasst doch das Radio und Kernel wie das ist, wenns läuft. Nachher kommt wieder das es nicht läuft und was man da machen kann.

Am Empfang ändert sich eh nichts und der Nutzer, der nicht weiß für was man einen anderen Kernel braucht, braucht auch keinen!

• Danke
Reaktionen: hermz und Philbert
Gibt es irgendwo eine Erläuterung zu den einzelnen CPU Gorvernors?
Also was jetzt z.B. der Unterschied zwischen "Ondemand" und
"OndemandX" ist etc.?

Ich wollte auch mal wieder zurück zu CyanogenMod, jedoch habe ich ein merkwürdiges Problem. Ich kann nichts vom Market downloaden. "Es steht nicht genügend Speicherplatz auf diesem Gerät bereit."

Lösungsvorschläge?

wipe cache partition.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mache ich aus Routine wenn ein Problem besteht. Auch ein Factory Reset half nicht.

Scheint aber nur die Automatische Wiederherstellung der App zu betreffen. Denn manuell kann ich sie jetzt downloaden.

Habe ein fettes Problem: Hab mir Heute neo17 r7 drauf getan beim nightly 100 und es hatte ein paar Störungen. Dann habe ich die #100 wieder drauf geflasht. Dann ging es nicht mehr. Konnte noch CMW auf machen und habe nandroid back up von vorgestern gemacht. Jetzt habe ich einen Bootloop. Was kann ich noch machen ausser wieder auf 2.2 zurück zuflashen und alles von vorne zu machen?

Flash nochmal die letzte Nightly.

• Danke
Reaktionen: optik6
Ja es hat geholfen :D Ich verstehe einfach nicht wieso es am Anfang nicht gegangen ist. :/

Probier mal market daten + cahce löschen bei mir hat das mal funktioniert....
PJF16 schrieb:
Mache ich aus Routine wenn ein Problem besteht. Auch ein Factory Reset half nicht.

Scheint aber nur die Automatische Wiederherstellung der App zu betreffen. Denn manuell kann ich sie jetzt downloaden.

Bodo schrieb:
Lasst doch das Radio und Kernel wie das ist, wenns läuft. Nachher kommt wieder das es nicht läuft und was man da machen kann.

Am Empfang ändert sich eh nichts und der Nutzer, der nicht weiß für was man einen anderen Kernel braucht, braucht auch keinen!

Also ich bin auf deiner Seite, dass die Leute die keine Ahnung haben am besten auch nicht rum basteln und dass jeder sein System erst in Ruhe kennen lernen sollte bevor er es verändert.

Aber dass der Empfang sich mit anderen Modems nicht verändert ist einfach so was von falsch... Du kannst mit der Modem Auswahl am gleichen Ort von 1 bis 4 Striche alles ändern, selbiges gilt für den WLAN Empfang, wobei hier meistens gilt, guter Empfang = Akku drain; schlechter Empfnag ist dann meist langlebiger, muss jeder selber wissen was er brauch.

Wie siehts beim aktuellsten nightly mit glitches bei HD- Videoaufnahmen aus?

Bodo schrieb:

hi,

die Aussage finde ich nun recht komisch.Da es auch einen anderen thread gibt wo geschrieben wird das mit anderen Modems zb die Akkulaufzeit verbessert werden"KANN".Nun nachdem ich schon längere Zeit nicht mehr geflasht habe(blieb bei Nightly 40 oder so hängen)darf man doch die Frage stellen oder nicht???Auch ist es rechts schwer heraus zu finden,ob der aktuellste Kernel nun auch mit dem aktuellsten Nightly "harmoniert".

Deswegen meine frage bei Nightyl ab 100 welches Modem und welcher Kernel zu empfehlen ist,mehr nicht!

Danke

gruss
Mark

MrBusiness schrieb:
Aber dass der Empfang sich mit anderen Modems nicht verändert ist einfach so was von falsch... Du kannst mit der Modem Auswahl am gleichen Ort von 1 bis 4 Striche alles ändern, selbiges gilt für den WLAN Empfang, wobei hier meistens gilt, guter Empfang = Akku drain; schlechter Empfnag ist dann meist langlebiger, muss jeder selber wissen was er brauch.

Falsch! Das wlan hat nichts mit dem Radio zu tun. der Treiber für das wlan liegt im Kernel.

Viele wissen nicht mal was das Radio/Baseband ist, außerdem heißt das nicht Modem.

Radio/Baseband nennt man die Firmware von der GSM/Umts Einheit. Nicht mehr und nicht weniger.

--------------------------------

MarkyMan schrieb:
hi,

die Aussage finde ich nun recht komisch.Da es auch einen anderen thread gibt wo geschrieben wird das mit anderen Modems zb die Akkulaufzeit verbessert werden"KANN".Nun nachdem ich schon längere Zeit nicht mehr geflasht habe(blieb bei Nightly 40 oder so hängen)darf man doch die Frage stellen oder nicht???Auch ist es rechts schwer heraus zu finden,ob der aktuellste Kernel nun auch mit dem aktuellsten Nightly "harmoniert".

Deswegen meine frage bei Nightyl ab 100 welches Modem und welcher Kernel zu empfehlen ist,mehr nicht!

Danke

gruss
Mark

Zu jedem Kernel gibts ein eigenes Thema. Da wird das sicher stehen, ob jener Kernel mit welcher OS-Version zusammenarbeitet.

Die original Cyanogen Version hat sogar (!) einen Kernel intigriert und dazu eine Radioversion, die auch mit dem Kernel und OS zusammen passt. Wahnsinn, oder?

Das Problem an der Sache ist, das solche, in meinen Augen, doofe fragen aller zwei Seiten hier gestellt werden. Wo 1. jedesmal die gleiche Antwort kommt, 2. das mittlerweile jeder kapiert haben müsste, 3. man ach selbst etwas testen kann und 4. gehört das nicht hier her, sondern in den jeweiligen Thread!

• Danke
Reaktionen: notveryeviltobi