[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider ist da kein JVR mit dabei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie genau installier ich denn die google apps die man am anfang des threads runterladen kann?

Hab da ein kleines Problem. Wenn ich mir via Rom MAnager (PRemium Kunde ^^) die neuste Nightly mit Gapps ziehe, startet er neu und es kommt das weiße Ausrufezeichen mit dem kleinen grünen Androiden.....

Hab von JPU auf 98 geflasht und wollte denn heute via ROm MAnager auf 99....haut nicht hin. Die ROM sonst läuft super nur ohne Gapps is es doof ^^

EDIT: CWM sagt...

E:failed to seek in /cache/update.zip (Invalid argument)
E:signature verification failed
Installation aborted

Corndude schrieb:
Wie genau installier ich denn die google apps die man am anfang des threads runterladen kann?

Nach dem Installieren der Rom einfach zurück in den CWM und die Gapps-Zip flashen welche Du vorher auf die interne SD gepackt hast. Telefon rebooten. Der Rest erklärt sich dann von selbst.

Alles ging problemlos bis auf folgendes problem:

Ein Kumpel hatte mich angerufen ich nehme ab, über das micro konnte ich sprechen aber es kommt kein ton !(Music funktioniert)
ich habe mit Kopfhörer, lautsprecher nixx funktioniert...ist euch dies aufgefallen?

Gerade telefoniert, ging problemlos.

Danke, da hilft nixx das Ding wieder zu neuflashen...dabei habe ich grad alles schön konfiguriert!!:angry:
hat es auch bei dir der externe SD erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
soo sagtmal ich bin da schon lange auf der suche
also CM7 ist ja schon klasse von der performance her aber ich nehme auch gerne Videos mit der Cam auf und mir ist aufgefallen das bei CM7 wenn ich HD Videos aufnahme ist mir aufgefallen das die Framerate viel schlechter ist als bei der Samsung Rom
gibt es eine möglichkeit die framerate und die qualitiy der samsung rom (aufnahme HD Videos) auf die Cm7 übertragen?
Ich hab gelesen das es NICHT möglich ist die Camera Firmware und Die Kamera.apk der Samsung Rom unter CM7 zu nutzen -.-

@Ducky86m:

kurz Lautstärke runter (minimal) und dann wieder rauf sollte helfen

alternativ:

Mute & dann wieder unmuten

so hab ich das jedenfalls gelesen - hatte das bis jetzt noch nicht, hoffe das hilft

Mal ne Frage. Bin seit heute abend auf Cyanogen. Eine Sache ist mir jedoch befremdlich. Ich finde die externe SD-Karte nicht. Auf dem Rechner wird mir nur die interne SD-Karte angezeigt, von der externernen keine Spur. Ebenso auf dem Phone. Auch hier ist sie weg. Habt Ihr ne Ahnung wie ich das Teil wieder sichtbar mache?

/mnt/emmc <-- da ist sie

Danke, das die externe SD jetzt emmc heißt, habe ich schon gelesen. Trotzdem finde ich sie nicht bzw. wird mir nicht mit emmc angezeigt. Kommt mir ja fast schon doof vor, aber mit was für ne App kriege ich denn die emmc angezeigt?

Welche Version von CM hast du installiert?

und was hattest du vorher?

Ich hatte MilkS Modell. Bevor ich auf Cyanogen ging bin ich auf Jvr, danach habe ich den GB Bootloader geflasht.

Meins weigert sich grade die Klingeltöne zu akzeptieren bzw zu finden die unter /media/audio/notifications/ringtones liegen .. hmm ... mal sehen was er da schon wieder für Befindlichkeiten entwickelt hat...

Ich mag CM7 und ich kann mit den kleinen Problemen meistens gut umgehen.
Aber ich bleibe dabei und sage, dass es derzeit nicht ratsam ist, das Ganze bei Leuten zu flashen die sich mit Android nicht auskennen und auch keine Lust haben sich näher damit zu beschäftigen.