[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab immer wieder Probleme mit der sim...bekomme die Meldung die wäre nicht eingelegt und muss neu starten! Hat das keiner?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

nein.
jast du mal neu installiert? oder ne andere simkarte probiert? oder geschaut, ob die jetztige vielleicht wirklich ein wenig verrutscht oder schmutzig ist?

Mein gps ist so mieserabel und ich weiß echt nimmer was ich noch alles tun soll :( Ich habe es heute mit einem sgs2 verglichen, welches nach 2 sec einen gps fix hatte mit 6 sateliten und ich hatte keinen einzigen :(

Welches Modem denn? .... Ansonsten leg es mal draußen richtig frei für 30 Minuten hin, eigentlich wird es besser wenn es dann wieder einmal richtig eingemessen ist...

Ich habe heute die JPP, JVR und die JVP ausprobiert, aber das hat leider nichts gebracht :(

Hab mit JVQ momentan, geht sehr schnell ... aber wie gesagt, probier sonst das andere mal ...

GPS Probleme habe ich.mit dem klebebandfix sehr gut behoben!

Wegen meinem Problem...ich hab die SIM schon 3 mal kontrolliert

Bin bei EPlus und habe auch das JVQ drauf,habe schon viele Modems getestet und finde das Jvq ist einfach genial,immer guten Empfang und der Akku stimmt auch.

Mal was anderes, ich habe momentan die CM7 #97 auf meinem SGS und habe heute die Nachricht gekriegt,das #98 raus ist,lohnt sich das Update?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich werde jetzt mal die JVQ ausprobieren und das mit dem klebestreifen habe ich etwas professioneller gelöst. ich habe das handy geöffnet und die kontaktstelle etwas aufgebogen , so das der kontakt besser ist.

domy1985 schrieb:
GPS Probleme habe ich.mit dem klebebandfix sehr gut behoben!

Wegen meinem Problem...ich hab die SIM schon 3 mal kontrolliert

Was machst du leicht mit dem klebeband? Weil mein gps empfang ist auch so schlecht.

Habe ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband auf den gps Empfänger gedrückt und vorher den Empfänger etwas fester rein gedrückt! Dann die schale drauf und durch den Druck ist der Kontakt besser! Such mal nach i9000 klebebandfix bei Google da gibts auch Bilder bei xda glaub ich

Follomon schrieb:
Mal was anderes, ich habe momentan die CM7 #97 auf meinem SGS und habe heute die Nachricht gekriegt,das #98 raus ist,lohnt sich das Update?

Die Kamera hat jetzt wohl wieder die alten Default-Einstellungen.
CyanogenMod nightlies changelog for Galaxysmtd
Ansonsten nur noch eine andere Änderung, die ich gerade nicht direkt einordnen kann.

Ich selbst verwende gerade die #96, und mir reichen die Änderungen derzeit nicht. Es spricht aber auch nicht viel dagegen, sie zu testen.

Ich habe dauernd eine Fehlermeldung beim aktualisieren von Apps im Market. Angeblich zu wenig Speicherplatz. Kann man das irgendwie beheben?

Probiere mal App2SD bei ein paar größeren Apps. Falls das wieder Platz freimacht und es danach wieder geht, hast du zu viele Apps installiert. *gg* (Diese Nachfrage hat man eher bei HTC-Handies, weil HTC kaum internen Speicher einbaut. Das i9000 hat eigentlich schon recht viel...)

btw.: Man kann auch in den CM7-Einstellungen einen Default-Ort für Apps einstellen.

Naja, das weiß ich ja. Sowas kommt normalerweise beim sgs nicht vor. Und sooooo viele User Apps hab ich nun auch wieder nicht! Sehr komisch...

Sollte es trotz App2SD nicht funktionieren, prüfe mal den noch freien Speicherplatz auf der entsprechenden Partition. (Stichwort BusyBox, Terminal und den Befehl df)
Reicht der aus, flashe die Firmeware vielleicht noch mal, gefolgt von den Google Apps.

Follomon schrieb:
Bin bei EPlus und habe auch das JVQ drauf,habe schon viele Modems getestet und finde das Jvq ist einfach genial,immer guten Empfang und der Akku stimmt auch.

Schon das JVE Modem getestet ? War bei mir deutlich besser :)

Kazzenkatt schrieb:
Sollte es trotz App2SD nicht funktionieren, prüfe mal den noch freien Speicherplatz auf der entsprechenden Partition. (Stichwort BusyBox, Terminal und den Befehl df)
Reicht der aus, flashe die Firmeware vielleicht noch mal, gefolgt von den Google Apps.

App2Sd ist ja wohl mal sowas von überflüssig beim SGS. Die 2gb bekommt man nicht voll, ohne das das Handy abkackt.

Also lass das bloß ausgeschaltet, funktioniert so wie so nicht gut.

Ich hatt die Meldung allerdings auch sporadisch. Seit ich Daten und Cache vom Market gelöscht habe ist aber weg ;)

Slotte schrieb:
Schon das JVE Modem getestet ? War bei mir deutlich besser :)

Hi,ja hatte ich auch schon drauf,aber mobile Datenverbindung ist bei JVQ viel besser bei mir. GPS muss ich nach testen,ist mir aber nicht so wichtig. Hatte beim JVE außerdem das Gefühl,das der Akku schneller leer wird.