[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das Problem auch, auch mit zB copilot. Meine Lösung war bisher, dass ich die Bluetooth Lautstärke etwas herunter gedreht hab. Scheinbar ist dass in Relation zur System Lautstärke das Problem. Allerdings fängt mein Radio an, zu rauschen, wenn ich die Bluetooth Lautstärke niedriger und die Radio Lautstärke höher mach. Allerdings benutze ich svox als tts System und kann dort extra nochmal die Lautstärke erhöhen. Damit bekomme ich das einigermaßen in den griff
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: sunra
So in der Art hab ich das auch "gelöst" bisher.
Ich hab Poweramp ganz leise eingestellt und die Anlage voll aufgedreht. Allerdings erreicht man dann nur noch eine eher geringe Gesamtlautstärke.

Das schlimme ist dann, dass wenn man die Musik ausmacht Google Maps Navi mit voller Lautsärke daherkommt. Und das ist nicht schön mit zwei Vierkanalverstärker im Auto ;-)

Wenn man drauf vergisst und auf CD, USB-Stick etc. umschaltet, platzt einem fast das Trommelfell ...

Edit: Bei Navigon hat man wieder ein anderes Problem. Da kommen die Ansagen aus dem Handylautsprecher anstatt über die Anlage wenn man im Hintergrund Musik hört. Da liegt es aber an Navigon. Dieses Problem trat bei allen ROMs auf.

Zuletzt bearbeitet:
PCRemote Advance funktioniert mittels Bluetooth noch immer nicht. Die bluetooth verbindung wird beim verbungsaufbau deaktiviert und nach ein paar sek aktiviert sie sich wieder.

Hi ich wollte Mai fragen ob es für cm7 andere locker screens gibt.
Außerdem kommt mein locker Screenshot nicht automatisch nach z.b 30sec obwohl ich das so eingestellt habe.

@Mercury0660: danke für den tip mit svox . Die stimme klingt ja wesentlich besser!
Das Problem wird damit halt leider auch nicht behoben. Das interessante ist aber, daß es passt wenn man die sprachausgabe in den Einstellungen testet. In Google Navigation besteht das Problem weiterhin. Wenn man die Lautstärke in svox voll aufdreht übersteuert es leider grausam ...

Falls sich jemand wundert, die Camera steht momentan immer auf Selbstauslöser, Update im nächsten Nightly steht schon im Changelog ...

Also entweder brauch ich ne Brille oder es gibt die "zurück-taste-halten-und-app-beenden" Funktion nicht mehr :confused:

Wer weiß mehr? :flapper:

hab sie gestern noch gesehn ;) #96
werde gleich mal gucken wo sie ist

einstellungen --> anwendungen --> entwicklung

• Danke
Reaktionen: loco-
Aaah Danke :p
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Ich hab die ganze Zeit in den CyanogenMod Einstellungen gesucht.

Hatte vorhin mitten im Telefongespräch einen reboot mit darauf folgender bootschleife ...
schon länger nicht mehr gehabt so was. Alles Stock. Noch kaum apps drauf, nichts gelöscht und kaum eine Einstellung geändert ...

sunra schrieb:
Hatte vorhin mitten im Telefongespräch einen reboot mit darauf folgender bootschleife ...
schon länger nicht mehr gehabt so was. Alles Stock. Noch kaum apps drauf, nichts gelöscht und kaum eine Einstellung geändert ...

Hatte eben auch einfach so ein Reboot

kann mir eigentlich mal jemand einen programm manager empfehlen, der so ähnlich ist wie der samsung stock?
ich fand das super praktisch, dass der, zum einen die zuletzt benutzten programme angezeigt hat, und zum anderen auch die möglichkeit bot, schnell zum taskmanager zu wechseln, um auch mal ein programm manuell zu beenden. ich bin jetzt schon seit 2 tagen auf dem markt am suchen, aber das richtige war noch nicht dabei.

@domy1985, sunra:

ist das mit meinem kernel euch auch schon passiert (Neo 17 r7) ?

falls ja, bitte in meinem Thread mitteilen

Danke !

Alesto007 schrieb:
manche Vibrationsstärken kannst du nicht ändern (wie z.b. Lockscreen oder Tastatur)
Aber ansonsten: Einstellungen -> Cyanogenmod -> Eingabe -> Haptisches Feedback
Samsung default (sanftes Feedback):
Runter: 0 5 0 5
Hoch: 0 5
Gedrückt halten: 0 5 0 5
Tastatur: beliebige Zahl, geht aber eh nich :D

gibt es eigentlich eine erklärung, warum die einstellungen für die tastatur nicht wirken?

zacharias schrieb:
@domy1985, sunra:

ist das mit meinem kernel euch auch schon passiert (Neo 17 r7) ?

falls ja, bitte in meinem Thread mitteilen

Danke !

bei mir ist im moment alles stock...hab keine zeit mir alles zusammen zu suchen script und bla bla :p

jaja, wer die Wahl hat - hat die Qual ;)

niemand zwingt euch die zusätzlichen Skripte zu installieren ^^

einfach den kernel installieren und gut ist

ich hab eine Zeit lang auch mal nur den Stock kernel benutzt

er war mir aber nicht "magic" genug :rolleyes2:

@zacharias: nein, wenn ich mit deinem Kernel Fehler entdeckt habe, hab ich das immer gemeldet. Ich hab ALLES komplett formatiert und #96 drauf. Hab nichts verändert und nichts gelöscht. Hab nur maps, YouTube, poweramp, rootexplorer, logcat und dolphin hd installiert und haptisches Feedback deaktiviert. Das wars ...

Ich möchte endlich meine Bluetooth Probleme ergründen deshalb das "radikale" vorgehen ...

• Danke
Reaktionen: zacharias
sunra schrieb:
@Mercury0660: danke für den tip mit svox . Die stimme klingt ja wesentlich besser!
Das Problem wird damit halt leider auch nicht behoben. Das interessante ist aber, daß es passt wenn man die sprachausgabe in den Einstellungen testet. In Google Navigation besteht das Problem weiterhin. Wenn man die Lautstärke in svox voll aufdreht übersteuert es leider grausam ...

Da muss es irgendein Problem damit geben, dass die musikwiedergabe über bluetooth ne einstellung der systemlautstärke überschreibt, überlagert, was auch immer.
Man kann ja bei Cyanogenmod/Klang Einstellungen Benachrichtigungen betonen anwählen, das nutzt aber auch nix. Wenn ich zB während des hörens über BT ne Mail bekomme, blendet zwar die musik kurz weg, die Lautstärke des Benachrichtigungstons ist aber auch fast unhörbar, wird also auch nach unten geregelt.

Wie gesagt, ich vermute, dass dann beides über den selben "Kanal" rauswill. Und zwar den gemuteten. Also so irgendwie stelle ich mir das als Laie vor ... Ich hab leider zu wenig Ahnung um aus dem Log und was ich sonst noch so probieren kann, schlau zu werden ...

Ich kopier gerade alle meine Daten zurück auf die interne SD und stelle dann mein Nandroid wieder her. Besserung für meine Probleme hab ich jetzt nicht erkannt mit alles auf Stock und die nächsten 2 Tage hab ich keine Zeit mehr um da weiter zu forschen ...