[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sunra schrieb:
Keine Ahnung ... Gegenfrage: Was spricht gegen K-9 Mail? (ernst gemeint).

Nichts bei POP3 oder IMAP, jedoch kann K-9 kein ActiveSync, damit kann man K-9 nicht für Exchange Server verwenden. Nutzt man das SGS teilweise auch beruflich, ist das sehr nützlich! Außer der Email.apk gibt es afaik nur noch ein einziges Mailprogramm das ActiveSync beherrschen will - und das ist kommerziell.

Wichtig ist mir das vor allem für Termine, teilweise auch für Kontakte. Es ist einfacher, alle Termine über das SGS zu organisieren, als jedesmal in verschiedene Kalender zu schauen.

btw.: Mit Nightly #96 geht das Abrufen der Mail aus einem vorhandenen Exchange Account. (ActiveSync, NICHT Hotmail)

codeworkx schrieb:
ich flash jedes sgs was ich in die hände bekomm. is doch wurst ob die zip als stable deklariert ist oder nicht. ist doch sowieso das selbe drin. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja eh, aber das was drin ist, ist momentan halt noch nicht stabil.
Für meine frau wirds zb reichen, wenn aber im extremfall meine mutter aus 400km entfernung anruft und mir auf ihre art versucht zu erklären, dass die phone.apk nicht mehr mag, haben wir ein problem ;-)

@Kazzenkatt: wie gesagt kenne ich mich mit exchange nicht aus, weil ich mich zum glück noch nie damit beschäftigen musste.
Bei mir läuft das alles über thunderbird mit lightning, zindus und provider für google calendar ...

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie klappt das mit dem hotmail Konto in gmail nicht so ganz. Am PC geht's wunderbar, aber am handy zeigt er 15 ungelesene mails, trotzdem hab ich nichts im posteingang.

Ich fand die push mails so praktisch...

Ich habe jetzt mal NEO 17 aufgespielt und das Kernel-Clearing Skript laufen lassen...
Sofort waren die FCs bei Email.apk da.
Letztlich bin ich dann auf mein Backup zurückgegangen. Anscheinend ein Problem im Zusammenhang mit dem Kernel.

@Sunra:
Privat hat man eher selten etwas mit Exchange zu tun. Beruflich allerdings recht oft - zumindest in IT Unternehmen.

Die Installation vom Neo17 beinhaltet das Kernel Cleaning ... erneutes ausführen ist nicht nötig....

• Danke
Reaktionen: Kazzenkatt
Hat jemand #96 drauf und kann mal schauen, ob seine Musikwiedergabe über BT A2DP auch so grauenhaft schlecht geworden ist? Ich musste heute morgen tatsächlich Radio hören, so schlecht war das!!! :)
Ich geh erstmal wieder zurück auf #95.

Kazzenkatt schrieb:
Anscheinend ein Problem im Zusammenhang mit dem Kernel.
Wohl eher nicht, ich hab nämlich den CM Stock Kernel drauf.

Was hast du beim Update genau gemacht? Ich nur geflasht und den Dalvik-Cache gelöscht. Nicht das Kernel-Clearing Skript benutzt.
Ich kann das bei Gelegenheit noch mal Testen - glaube aber nicht, dass dir das weiterhilft.

wenn er vorher keinen anderen kernel drauf hatte außer dem stock, gibt es eh nichts, was das script cleanen müsste. es sei denn er hat selbst etwas angelegt.
es würde mich außerdem nicht wundern, wenn beim flashen eines neuen nightly ohnehin die init.d neu erstellt wird. dann wäre das script eh überflüssig.

Kazzenkatt schrieb:
Was hast du beim Update genau gemacht?
Ich hatte vorher RC1 drauf, hab also GB Bootloader geflasht und frisch mit Nightly #96 angefangen.

Wenn mein Gerät im WLAN-Netz verbunden ist und ich es einige Zeit nicht verwende loggt es sich wieder ins Handynetz ein. Sobald ich das Display aktiviere springt es wieder ins WLAN. dann dauert es aber erst eine Weile bis ich beispielsweise EMails abrufen kann oder es sich mit dem Market verbindet.

Kann man irgendwo einstellen, dass es immer per WLAN verbunden bleibt? Das nervt voll.

Drahtlos und Netzwerk, WLAN, Menü Taste, Sleep Policy Never .... Ist grade aus dem Kopf gesagt, aber so ungefähr :D

• Danke
Reaktionen: wemsinho
Jaaa, fast :winki: ist bei den WLAN Einstellungen/Menütaste/erweitert / WLAN Standby Richtlinien zu finden. Supi, Danke!

sunra schrieb:
Ja eh, aber das was drin ist, ist momentan halt noch nicht stabil.
Für meine frau wirds zb reichen, wenn aber im extremfall meine mutter aus 400km entfernung anruft und mir auf ihre art versucht zu erklären, dass die phone.apk nicht mehr mag, haben wir ein problem ;-)

klar ist das stabil. hatte bisher nie probleme. wenn man halt ständig an den internals rumspielt und irgendwelche zauberscripts und magic kernels benutzt ist man selbst schuld. ;-)

weis nicht auf was du wartest.
wenn morgen ne zip kommt die "stable" heisst ist nichts anderes drin wie die letzten tage auch.

Naja ich hab auch keine probleme. Aber es gibt ja diesen fc wenn man 2g/3g umschaltet, oder ist das jetzt schon beseitigt? Ich nutze das nicht weil bei 3AT gibt es kein 2g ...
Also mir ist es noch zu unsicher um das leuten zu flashen die sich nicht näher damit beschäftigen wollen/können und nicht in der lage wären selber upzudaten oder ein nandroid backup wiederherzustellen. Vor allem wenn die wie gesagt nicht in meiner nähe sind.

Wenn ich da mit meinen per c&p zusammengestöpselten scripten oder so was rumspiele und es passt was nicht, mach ich ein backup, formatiert /system, etc. setzte frisch auf und schau mir an wie das im originalzustand aussieht ...

Ich hab da doch ein paar kleine problemchen. Ich muss dass aber noch mal seriös überprüfen und dann melde ich das mal. Mal sehen was du dazu sagst ...

Edit: So ich kopiere gerade alle Daten auf den Pc. Dann werde ich alles formatieren, inkl. interne SD, dann werde ich #96 flashen und nur meine wichtigsten Apps installieren und sonst absolut nichts verändern. Dann schau ich nochmal welche Fehler ich finden kann ...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Problem dass mir in den letzten paar Tagen immer wieder "Keine Sim Karte eingelegt" angezeigt wird...nach einem reboot gehts wieder

Hallo liebe Community,
ich hab grad auf meinen SGS I9000 den Cyanogenmod 7 installiert und finde diese in Gegensatz zu der Standard Firmware auch recht schnell. Mein Problem ist ich finde die Standard Kamera, den Dateimanager, die Kontakt/Telefon, Nachrichten App 1000-mal besser als die bei CM7. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder nachträglich zu installieren oder bleibt einen da nur die strafe wieder zurück flashen zu müssen?

Samsungs apps kannst du nicht wieder installieren. Darunter fallen Dateimanager (gibt es genug bessere alternativen im market), Kamera app (gibt es auch alternativen), Kontakte/Telefon (ich empfehle Go Contacts), Nachrichten-app (alternativen im market).
Bist du mit diesen alternativen nicht zufrieden wirst du wohl doer übel zurückflashen müssen.

Welche (nicht kostenpflichtige) Alternative käme denn für die Kamera in Frage?

Habe lange Zeit Miui genutzt, aber die Stock Kamera war mehr oder weniger der Hauptgrund, weshalb ich letztlich wieder "back to the roots" bin. Welche App wäre denn ein gleichwertiger Ersatz, bzw. welche ist die gängigste unter CM7-User?

@codeworkx:

Ich bitte um Hilfe. Ich hab jetzt mal eines meiner Probleme überprüft.
Hab alles gesichert, JVR geflasht einen Hardreset gemacht und dann frisch CM7 geflasht.
Dann die Gapps installiert, mein Konto eingerichtet den Rootexplorer, Youtube, Google Maps und Poweramp runtergeladen. Ansonsten hab ich nichts verändert. Nichtmal irgendeine Einstellung.

Nun zum Problem:

Bin runter ins Auto, BT-Paring mit dem Autoradio aufgebaut und hab Google Maps Navigation gestartet. Läuft alles wie es soll.
Dann hab ich es wieder beendet, Musik mit Poweramp gestartet und wieder Google Maps gestartet und irgendein Ziel eingegeben wärend die Musik im Hintergrund weiterlief.
Das Problem ist nun, dass wärend der Sprachausgabe zwar die Musik gemutet wird, die Stimme von Google Maps aber nicht hörbar ist. Wenn man genau hinhört merkt man, dass sie einfach nur extrem leise ist (Aber über die Autoanlange und nicht aus dem Handylautsprecher).
Schaltet man die Musik in Poweramp ab bzw. pausiert man, passt die Lautstärke der Google Navigation Ausgabe auch wieder.

Ich hab dann extra ein Album auf die interne SD kopiert, damit die dämliche Standardmusik App was findet. Von der externen findet die App nix.
Damit klappt es aber normal. Kann Musik hören, bei Ansagen wird gemutet und die Ansage kommt dann auch mit normaler Lautstärke.

Bei Samsung ROMs hab ich das Problem nicht mit Poweramp.

Ich würde einfach nur gerne wissen was da abgeht und wie ich das reparieren kann.

Hier ein Auszug aus dem Log wo man sieht, wie die Ansage weitergegeben wird:

Code:
08-24 17:07:18.235 V/TtsService(786): <speak version="1.0" xmlns="http://www.w3.org/2001/10/synthesis" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.w3.org/2001/10/synthesis http://www.w3.org/TR/speech-synthesis/synthesis.xsd" xml:lang="de-AT">Von Cothmannstraße nach Süden Richtung Wienerbergstraße<break time="100ms"/>B225 starten, danach Links abbiegen auf Wienerbergstraße</speak>
Das vollständige Logfile aus dem Zeitraum hänge ich an.

Edit: Es sieht so aus, als ob da der Player UND Google Maps Navigation gemutet werden anstatt dass nur der Player gemutet wird.
Als ob die quasi beide über den selben Kanal rauswollen.??

Mein nächstes Problem ist, dass wenn ich z.B. mit der Youtube App ein Video via WLAN ansehe, es immer wieder vorkommt, dass wenn die WLAN Verbindung kurz stock oder abreisst, in dem Moment auch die BT-Verbindung mit abreisst.

Das kann ich dann morgen mal versuchen zu reproduzieren und zu loggen.

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!

Anhänge

• Poweramp-Navigation-2011-08-24-17-10-20.txt
    128,9 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet: