[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst versuchen aus der .zip File die phone.apk aus /system/app zu extrahieren und dann per ADB oder Root-Explorer auf dem Handy unter /system/app die phone.apk zu ersetzen. ;)

Ich glaub nicht dass ihm dass helfen wird. Vermutlich liegt das problem nicht in der .apk selber. Falls es doch hilft belehrt mich eines besseren ;-)

Einen Versuch ist's wert. ;)

Kann ja sein, dass die phone.apk beim installieren was abbekommen hat.

Ich hatte das problem auch schon ein paar mal bei samsung roms und da hat diese methode jedenfalls nie was gebracht ...

Aber probieren geht über studieren und sonst halt ein backup machen und neu flashen und /system nicht wiederherstellen aus dem backup ...

phone.apk ersetzen brachte nix, aber ein factory reset im recoverymenü hat dann geholfen.
Immerhin nicht 2mal neu flashen ;)

Heute kommt wohl noch ein neues Update

Hier mal der Changelog

05112011
- back to new modem_ctl driver (should fix modem crashes)

Könnte eventuell das, das neue Update sein? "update-cm-7-05112011-MODEMCTL-GalaxyS-signed.zip"

Dann kann ichs uploaden. ;)

Hat "koolja" soeben über Twitter geposted:
looks like jvo is crap modem ... use something different!

Zuletzt bearbeitet:
Habe probleme mit der Kamera.

1. Funktioniert sie nicht immer, manchma habe ich schwarzes bild.
2. Die Vertikaleaufnahme von videos sind viel zu klein.
3. Horizontale Videoaufnahme ist nicht möglich( zeigt immer vertikal an)

Gibt da vielleicht nen fix oder so?

Sperre und Entsperre das Handy. Dann nochmal die Kamera App starten.
Richtige Auflösung eingestellt?
Autorotation eingeschaltet?

Hab gerade das Update von heute geflasht. Werde dann ebrichten wie es läuft bzw. ob es überhaupt läuft. ;)

Habe eigentlich schon vorher geheckt, ob man unter optionen die Auflösung oder die rotation ändern kann, finde aber leider keine einstellungen :/

bei der Aufnahme hatte ich aber rotation aus, muss ma einschalten?

Schalte ein und versuche es.

Das heutige "inoffizielle" Update läuft bisher gut.

Hier der Download: http://uploaded.to/file/ysjhtiq2

Dies ist KEINE offizielle Version. Ihr flasht das Update auf eigene Gefahr. es sollten nur erfahrene User das Update flashen.

Also ich hab folgendes Problem:

Anleitung befolgt d.h. JPU geflasht, die gerootet, ROM Manager runtergeladen und die CWM installiert...

Beide Zip.s auf die SD kopiert , in die CWM und Kernel geflasht, reboot springt nich an, 2ter reboot (wies in der anleitung steht) und auf gehts... Cyanogen-Logo ... soweit alles gut mehrere kurze Reboots (ich denke mal das gehört so) und zack jetzt nur noch Blackscreen und die Touchtasten leuchten bei Berührung... gehört das dazu?
:winki:

Hab ich das richtig verstanden, dass du bisher nur den Kernel installiert hast?
Dann musst du nochmal ins Recoverymenü und die andere, weit größere zip auch installieren ;)

Naja es hieß doch dass er das nach 1-2 reboots automatisch macht oder?...
da is auch von der console dann was durchgerattert aber jetzt passiert halt nix mehr^^

Edith sagt: "alles klar leute war falscher alarm genauer lesen hilft!"

Zuletzt bearbeitet:
Das heutige "inoffizielle" Update läuft bisher gut.

Hier der Download:
Es gibt zur der Testversion einen Beitrag bei xda im Forum. Sie wurde gebaut um die Modem crashes zu untersuchen. Wer mit der Version was sinnvolles in der Richtung feststellen kann, der sollte danach Feedback im xda Thread geben.

xda-developers - View Single Post - [ROM][NIGHTLYS][05/09/2011] CyanogenMod 7 for Galaxy S (Gingerbread 2.3.4)

For those people who got modem crashes (dumps on sdcard) please tell me which modem you're using.

And after you've told me try this:
http://codeworkx.de/download/cyanogenmod/update-cm-7-05112011-MODEMCTL-GalaxyS-signed.zip
There's the possibility that this will not fix it, but give it a try.

Kalinski schrieb:
Naja es hieß doch dass er das nach 1-2 reboots automatisch macht oder?...
da is auch von der console dann was durchgerattert aber jetzt passiert halt nix mehr^^

Kann sein, dass etwas nicht funktioniert und man die .zip selber installieren muss. Also einfach die ROM nachinstallieren. ;)

@krazee Schau in der Kamera-App -> Einstellungs Icon und dann runter zur Auflösung scrollen.

• Danke
Reaktionen: krazee41
Das heisst, da ich keine probleme mit dem modem habe , kann ich mir das update sparen. Scheint ja sonst nix neues dabei zu sein?

@sunra, probiers mal und berichte ob das mit dem ton danach vielleicht klappt :p
sitz grad noch auf arbeit

@die leute mit sound problemen. ein versuch wäre noch wipe+FR und dann nochmal das nightly einspielen.

wills grad wer testen?

Ich hab heute früh von jpu weg mit hardreset komplett neu aufgesetzt.
Nach dem ersten start war das problem mit dem klingelton nicht vorhanden.
Mittlerweile ist es wieder da. Keine ahnung warum. Kann mir nicht vorstellen dass es an zach's kernel liegt. Aber das problem ist jetzt wieder da. Ich fahr jetzt mal heim und lad das update runter und berichte dann.