[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alles klar. ich werde mich mal auf die suche begeben. für allshare hab ich schon was gefunden. imediashare :)
habe festgestellt, dass wenn ich im cyanogen menü auswähle: use internal storage (using expanded internal storage for apps and media), werden meine bilder und videos im selben ordner gespeichert, wie "früher). nur sind ja dadurch scheinbar die mount punkte der internen und externen sd vertauscht. was für weitere auswirkungen kann das haben? bisher ist mir nichts aufgefallen, aber kann das zb zu problemen bei der verwendung von z.b. titanium backup führen?
edit: ok, navigon findet jetzt die karten nicht mehr. das ist ja auch nicht sinn der sache ;)

edit2:wegen den fotos auf externe sd. gibt es da nicht die möglichkeit, die vold.fstab zu ändern, so dass ein bestimmter ordner der externen sd unter /sdcrad/DCIM/Camera gemountetet wird?

Zuletzt bearbeitet:
stacking mounts sind böse.
also ein gerät unter einem anderen gerät mounten.
und symlinks gehn unter fat nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das stimmt zwar schon. Allerdings gibt es leider viel zu viele Apps, die nicht oberhalb der SDCARD navigieren können. Die kann man nicht so einfach nach /emmc verweisen. Das Problem habe ich mit mehreren Apps.

Wenn man Glück hat, kann man noch einen direkten Pfad angeben - aber dann reicht natürlich das Verzeichnis nicht aus, es muss unbedingt die Datei sein... (Ein offline-HTML Reader in dem Fall, der mich letzte Woche störte.)

Leider hat sich FAT wohl inzwischen auf Mobilgeräten vorerst durchgesetzt... Besserung ist also kaum zu erwarten.

ok, dann werde ich das mit den bösen mounts wohl besser lassen. kann sowas zu ernsthaften problemen führen?
anderes problem, dachte erst toggle 2g/3g wäre schuld, aber das kann´s nicht gewesen sein (tasker schaltet meine drahtlosennetzwerke nachts aus), denn da steht nichts von reboot. hab gleich mal screenshots erstellt. ich bin gegen 1 ins bett. anhand der prozentangaben vermute ich, dass sich das handy gegen 3 uhr neu gestartet haben muss. zum bessern vergleich habe ich auch noch nen screenshot vom display verbrauch gemacht.
mein kernel ist der neo9_redux5, welcher auf 1200 mhz läuft, zum zeitpunkt des absturzes sollte sich das telefon aber wohl im deep sleep befunden haben. mein build ist die #95.
vielleicht hat ja jemand eine idee, was passiert sein kann, damit ich diese konstellation in zukunft vermeide.

Anhänge

• screenshot-1314083561715.png
    screenshot-1314083561715.png
    8,5 KB · Aufrufe: 213
  • screenshot-1314083577088.png
    screenshot-1314083577088.png
    18,9 KB · Aufrufe: 202
  • screenshot-1314083592570.png
    screenshot-1314083592570.png
    13,3 KB · Aufrufe: 206
  • screenshot-1314083613657.png
    screenshot-1314083613657.png
    10 KB · Aufrufe: 213
frag deinen kernel dev. ;-)

also meinst du, es ist ein kernel problem? gut, damit kann ich leben ;-) gibt ja mehr als einen kernel.

ich tippe eher auf ungenaue Akkustatistik & den Akkualgorithmus

solche komischen Treppen-Effekte hatte ich in der Vergangenheit auch ohne Softreboot oder Neustart

naja, habe jetzt mal neo16-r2 installiert. werde ja sehen, ob das problem heut nacht auch wieder auftritt, wenn tasker aktiv wird.

warum nimmt eigentlich jeder Neo 16 ?

Neo 17 r7 ist der neue Kernel mit dem verbesserten Akkualgorithmus

und enthält auch Verbesserungen zu Erfahrungen bzw. Feedback die ich zu Neo 16 bekommen hab

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
alles klar. muss ich wohl doch mal ins irc. hatte den kernel sonst noch nicht gefunden :p
kannst du mir vilelicht auch noch schnell ne antwort auf meine frage in deinem kernel thread geben ;)

außerdem hat der teufel nicht ondemandx eingestellt. sonst würde der nicht so extrem am akku ziehen...

den akkuverbrauch fand ich eigentlich garnicht so schlimm, denn das empfangssignal war die meiste zeit des abends sehr schlecht. da wundert es mich nicht, wenn die batterie schneller leer ist. das große problem/frage war eigentlich nur der reboot. aber ich werde ja jetzt sehen, ob das problem nochmal auftritt.

Ich bin seit gestern auf NEO17 R7 und hab gerade auf cm7 #96 geupdatet. Ich muss sagen Zacharias,der beste Kernel bis jetzt,habe Ondemandx plus v6 Skripts drauf und hab jetzt noch 22 % Akku nach über einem Tag mit vieler Benutzung.

Wie kann ich eigentlich prüfen ob das v6skript aktiv ist?

DANKE ZACHARIAS

Juhu! Seit #96 scheint bluetooth nun endlich ohne abreisser zu funktionieren bei mir :)

@codeworks: irgendwie witzig ... Du hast ja mal erzählt dass ihr ziemlich lästig sein musstet damit das SGS bei cyanogenmod aufgenommen wird. Und jetzt hat cyanogen einen job bei samsung :)

Wie auch immer, freu mich schon auf eine stable damit ich cm7 endlich bei meinen freunden, kollegen und familie installieren kann. Sieht jetzt ja wirklich schon sehr gut aus das ganze!

Follomon schrieb:
Wie kann ich eigentlich prüfen ob das v6skript aktiv ist?

Script Manager öffnen -> Menü -> List

Wenn dann vor dem Script "Run" steht, rennt es ;)

• Danke
Reaktionen: Follomon
Wo bekommt man die NEO 17 Version her und hat die auch schon BLN inkludiert?

Beim Zach im IRC gibts den aktuellen Neo 17 r7.

Könntest du mir vl noch denk link geben. danke