[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

gokpog schrieb:
CyanogenMod Wiki



Auf YouTube wirst du die Unterschiede wohl am besten sehen. Abgesehen davon, dass beide auf AOSP basieren, sind sie in Bedienung und Aussehen sehr unterschiedlich.

Miui ist Cyanogen, was die Chinesen auf iOS geskinned haben.
 
  • Danke
Reaktionen: pRoMMie
Hi hab ne Frage wegen CM. Ich selbst benutze seite 2 Monaten Cyanogenmod für das LG Optimus Speed und bin mehr als zufrieden^^. Ein Freund von mir möchte auch eine Customrom oder zumindest Gingerbread. Er hat ein SGS und da ich mich nich gut mit dem Handy auskenne wollt ich mal fragen wie gut CM hier läuft und ob es auch gute Kernel mit flag support gibt. Was ist die neuste nightly? #91?
 
Läuft soweit eigentlich gut genug als daily driver für viele hier, auch wenn es halt noch keine stable version gibt.

Akkulaufzeit ist allerdings nicht zwingend so geil...

Neuste Version immer hier: CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

Flag support, kein Plan :D
 
Also ich bin im Moment sehr sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit. 1-2 Tage, so viel hatte die Stock oder Darky's ROM auch nur geschafft. Dafür finde ich, dass alles extrem smooth läuft.
 
Hallo,

da ich mit Darky10.2 nicht so zufrieden bin und schon viel über CM7 gelesen habe würde ich das gerne auf meinem Handy haben.

Ich habe mir jetzt viel durchgelesen und bin letztendlich leicht verwirrt un dhoffe ihr könnt mir kurz helfen.

Ausgangsrom ist Darky 10.2 JVQ mit dem DarkCore 2.9.2 Kernel. Bzw Vodoo

Ich meine jetzt die Vodoo Lagfix Sachen zu deaktivieren und soweit ich es jetzt verstanden habe, kann CM7 nichts mit dem Bootloader von 2.3.3 anfangen. Also müsste ich den Bootloader von Froyo via Odin flashen.

So jetzt hängt es bei mir.
Muss ich jetzt noch einen Speedmodkernel flashen?

oder reicht es jetzt vollkommen aus via RomManager CM7 zu flashen und das war es?

Gruß,

Alex
 
Die neusten Nightlys unterstützen auch GB Bootloader, musst also nichtmehr extra ein Froyo BL flashen.
 
deralex88 schrieb:
... soweit ich es jetzt verstanden habe, kann CM7 nichts mit dem Bootloader von 2.3.3 anfangen.
Doch, die neuesten Nightlies benötigen die GB Bootloader. Du solltest den Thread vollständig lesen, auch die aktuellen Informationen.
 
  • Danke
Reaktionen: deralex88
Dann habe ich das wohl überlesen und werde mich später noch mal an den Thread machen. Danke
 
Warum werden die updates im Markte wenn ich auf meine Apps klicke nicht mehr angezeigt??
 
War schon länger nicht mehr aufm cm7 mal ne frage, geht videotelefonie?
 
Guten Abend,

ich muss leider noch mal fragen. Ich habe versucht mich durch den Thread und andere Seiten durchzuarbeiten. Allerdings bin ich mir noch sehr unsicher da ich gelesen habe, das der DarkCore Kernel schon mal nciht unter CM7 läuft. Daher die Frage. Muss ich den vorher noch flashen oder danach?

Sonst scheint es ja überraschend einfach zu sein.

Gruß,

Alex
 
Warum haltest du dich nicht einfach an die Anleitung?
 
War wohl einfach die Sorge etwas übersehen zu haben -.- sry. Die Wiki Seite hat mich einfach verwirrt.. von wegen vorheriges Installieren vom Speedmod via Heimdall usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die Updates? Suche mich blöde. Die "normalen" Downloads find ich aber update zips nicht...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Gerade eben ist etwas sehr misteriöses passiert:
Handy bei ca. 79%, ich wollte es noch bis 100 laden, bevor ich schlafen gehe.
Nach ca. 15 min schau ich kurz drauf und merke, dass es sich nicht wecken lässt, hab also versucht das gerät wieder anzuschalten bzw. einen hardreboot durchzuführen.

Nun hängt das Phone bei dem cyanogenmod bootscreen fest und bootet nichtmehr.
Komischerweise lässt sich das Phone auch nicht im Recovery modus starten, lediglich downloadmodus funktioniert.
Auf dem phone sind noch 2 Nandroid backups, die ich irgendwie wiederherstellen könnte. Allerdings hab ich die nicht auf meinem rechner!

Zum setup: CM7 nightly 89, CM7_SGS_20110815_NEO_17_VC-led-notif und Bootloaders_XXJVQ_Odin

Wie könnte ich nun am besten vorgehen?

Edit: Versuche ich den Recovery Modus zu starten dachte ich, dass mein handy ausgeht, allerdings ist es noch an und beim drücken der Hardwaretasten (zurück und menü) leuchtet eine Zeile auf:
"CWM-based Recovery v4.0.1.4"
mehr nicht. Kann auch nichts auswählen etc.

Hab nun mit Odin JVR neu geflasht und gerootet, bin gerade dabei ein 5 Tage altes nandroid backup wiederherzustellen.
Hoffentlich hab in den 5 Tagen nichts besonderes geändert/gespeichert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wemsinho schrieb:
Wo finde ich die Updates? Suche mich blöde. Die "normalen" Downloads find ich aber update zips nicht...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gibts nicht. Ist alles eins. Einfach die neue zip drüber falshen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wemsinho
Ich bin absolut Begeistert von CM7. Ist ja unglaublich was man da alles einstellen kann. Muss mir das morgen mal in Ruhe anschauen und dann mal mit den Modems und Kernels schauen was es da so gibt. Echt genial!
 
Hatte gestern auf einmal keinen zugriff mehr auf die Einstellungen, immer FC settings.apk .... sehr seltsam ... naja einfach mal neusten Nightly drüber gezogen, alles wieder in Ordnung.
 
Bodo schrieb:
Gibts nicht. Ist alles eins. Einfach die neue zip drüber falshen. ;)

Na dann sollte der erste post mal angepasst werden.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.914
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten