[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Hi Leuts,

kurz am rande:

Ich bin noch auf Nightly vom 12.07 und wollte nun mal wieder die aktuellste flashen.Habe den Speedmodkernel.

Jetzt die Frage:Ich habe das Handy nun wie ich es wollte(Aussehen),lade mir die Nightly auf die SD und Inst sie.Den Kernel(Neo??)über Odin ohn eRe.Part fertig???sind dann meine Einstellungen weg??

Danke euch für die Hilfe.

MFG
Mark
 
Also ja und nein und nochmals nein. Den Speedmodkernel kannst du nicht haben wenn du CM7 drauf hast ...
B
Edit: Ansonsten, um auch mal was kreatives beizutragen, mach ein Nandroid Backup und schau was passiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
und neo kernel auch über cwm flashen, nix odin!
 
An alle die noch den android os bug haben:

Erstmal Danke an hermz für den Tipp!

Anscheinend hat der bug etwas mit der internen sd zu tun, den wenn man sie formatiert ist er weg. Ich habe zuerst selbst nicht gedacht das e funktioniert, aber dann habe ich einfach alle dateien auf den computer kopiert die interne sd formatiert und nur die wichtigsten dateien(fast nichts android spezifisches eher nur bilder musik...) zurückkopiert. Das war vor 3 tagen und seitdem hatte ich den android os bug nie mehr:)!!!

Ich weiß nicht wie lange es hält aber momentan habe ich keine probleme mit dem android os und das obwohl ich den bug vorher fast jeden Tag hatte.

Ich hoffe das euch das hilft;)

Grüße fleckdalm
 
kann ich bestätigen, bei mir nun schon seit ca. 1 woche ohne aOS-bug nach formatierung der sd-karten (hab gleich beide formatiert).

bei mir trat der bug quasi jeden tag auf, jetzt is er weg.

@fleckdalm es gibt diesbezüglich auch schon einen fred hier im forum, postest du dort oder soll ich?

LG
 
Gut zu wissen woher dieses Mysterium kommt. Ich hatte das Problem nie. Ich hatte jedoch immer aus eher paranoiden Gründen einen Hardreset gemacht bei einem kompletten Firmwarewechsel und nur relevante Sachen wiederhergestellt ...
 
hermz schrieb:
@fleckdalm es gibt diesbezüglich auch schon einen fred hier im forum, postest du dort oder soll ich?

LG

Kannst ruhig du dort posten da ich deb thread nicht mal kenne;)

Grüße fleckdalm
 
schon passiert :D

OT ende
 
Hallo Zusammen,

mein erneuter Ausflug nach Cyanogenmod ist gestern hing leider an einer Stelle:

Ich bekam einfach kein GMail installiert. Bei den Google Apps Paket ist es ja nicht mehr dabei und außerdem ist ja auch der neue Market mit dabei der nicht mehr mit dem Market Enabler funktioniert.
Gibt es nun wirklich nur die Möglichkeit den Market durch den alten zu ersetzen und Gmail dann darüber zu bekommen?
Oder habt ihr noch ne andere Methode?
 
Also ich finde es im Market.
Ich hänge es dir an ...
 

Anhänge

  • com.google.android.gm-1.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borbosch
Ich bin zur Zeit auf Boggies 3.1 und würde gerne mal cyanogen ausprobieren.
Wie gehe ich da am besten vor?
 
macspoiler schrieb:
Ich bin zur Zeit auf Boggies 3.1 und würde gerne mal cyanogen ausprobieren.
Wie gehe ich da am besten vor?
Seite 1 :rolleyes2:
 
Wasabi72 schrieb:

Naja.....einfach nur downloaden und über CWM installieren wird es wohl nicht einfach sein,oder?
Muß ich nicht erst wieder komplett neu machen?
 
kann man die CM7 entwickler irgendwie anhauen, den nexus display treiber zu integrieren? installiere die neo / glitch kernels eingendlich nur deswegen
 
macspoiler schrieb:
Naja.....einfach nur downloaden und über CWM installieren wird es wohl nicht einfach sein,oder?
Muß ich nicht erst wieder komplett neu machen?

Du brauchst CWM, den ganzen Rest wird der dann für dich neu machen. Sprich alles formatieren etc; verlierst also definitiv alles außer der SD Karte...

DocMAX schrieb:
kann man die CM7 entwickler irgendwie anhauen, den nexus display treiber zu integrieren? installiere die neo / glitch kernels eingendlich nur deswegen

Kannst dein Glück probieren, die Twitter Accounts stehen ja vorne...
 
  • Danke
Reaktionen: macspoiler
MrBusiness schrieb:
Du brauchst CWM, den ganzen Rest wird der dann für dich neu machen. Sprich alles formatieren etc; verlierst also definitiv alles außer der SD Karte...

Oh..das ist ja mal bedienerfreundlich.Ich hatte nur bedenken wegen der ganzen Bootloadergeschichte.Deswegen frag ich lieber nochmal nach.
 
Kann mir aber vllt nochmal schnell jemand die Grundlegenden Unterschiede zwischen CM und MIUI sagen?
 
Ich hoffe darauf wird Dir niemand eine Antwort geben.

Mit ein paar Minuten Suchen wirst du fündig!
 
Matthias87 schrieb:
Ich hoffe darauf wird Dir niemand eine Antwort geben.

Mit ein paar Minuten Suchen wirst du fündig!

Statt der Antwort hättest auch kurz ne meine Frage beantworten können.Ich hab schon danach gesucht nur nichts auf die schnelle gefunden.Und ich dachte in einem Forum kann man auch mal kurz fragen ohne "blöde" antworten zubekommen.
Ich will ja keinen Roman...einige Stichwörter hätten schon gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyanogenMod Wiki

What is CyanogenMod?
CyanogenMod*(/sɪˈænoʊdʒəŋmäd/) is a customized,*aftermarket*firmware*distribution for select*Android*devices (See above for supported devices & how to install CyanogenMod on said devices). Based on the*Android*Open Source Project, CyanogenMod is designed to increase performance and reliability over*Android-based*ROMs*released by vendors and carriers such as Google, TMobile, HTC,*etc. CyanogenMod also offers a variety of*features*& enhancements that are not currently found in these versions of*Android.

Auf YouTube wirst du die Unterschiede wohl am besten sehen. Abgesehen davon, dass beide auf AOSP basieren, sind sie in Bedienung und Aussehen sehr unterschiedlich.
 
  • Danke
Reaktionen: macspoiler

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.913
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten