[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Gmail, bekommst du wie gesagt in dem du z.B. mit dem Market Enabler auf einen Ami-Provider umstellst. Fragen zum Kernel bitte im entsprechenden Thread stellen.
Ich nutze Zacharias Kernel.

Edit: Übrigens kann man ruhig mal den Danke Button drücken. Da gibts Posts mit Anhang, welcher schon hunderte Male runtergeladen wurde und darunter findet man vielleicht zehn Leute die sich bedankt haben ... Das musste ich jetzt mal loswerden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hola,danke gibt es erst bei erfolgreicher arbeit :D

Wisst ihr was an dem ganzen am schlimmsten ist?

Die frage welchen kernel man nimmt.? Da kannst überlegen und überlegen.Ich weiss immer noch nicht welchen kernel ich nutzen soll.Bin immer wieder zurück auf speedmod gegangen.Ich möchte doch nur ein einzigen den ich immer drauflasse:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soo CMW funkt, aber die nightly flashen nicht. ich bekomme dann das hier:



 
Naja, das hab ich schon mal wo angebracht ... Viele machen sich hier Mühe und geben ihr Wissen, Code, etc. weiter. Die Arbeit ist in dem Moment erledigt, in welchem man auf "Antworten" klickt. Was die Leute dann damit anfangen ist wieder eine andere Sache.

Und wenn ich wo sehe, dass es bereits über 300 Downloads gibt, aber nur ein paar wenige Danke ....

Ich persönlich hab auch schon das Eine oder Andere Sixpack spendiert via Paybal ;-)

Mir kommt es manchmal so vor als würden viele glauben sie wären hier in einem Support-Forum eines Herstellers ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: hermz und zacharias
pRoMMie schrieb:
soo CMW funkt, aber die nightly flashen nicht. ich bekomme dann das hier:


Probier mal dein Nadroid-Backup wiederherzustellen ...
 
  • Danke
Reaktionen: pRoMMie
Restore All oder Restore DATA ?
 
All. Damit der Kernel auch wiederhergestellt wird. Ich weiss nich ob das jetzt funktioniert mit dem "falschen" Kernel, aber probiers mal ...
 
  • Danke
Reaktionen: pRoMMie
E:Can't mount /dev/block/st19 to /system with parameters auto llw,check=no
(File exists)
Error mounting /system/!
Skipping format...
E:Can't mount /dev/block/st19 to /system with parameters auto llw,check=no
(File exists)
Can't mount/system/!
und das wars...
 
Achso ... Is eigentlich klar. Wegen dem falschen Kernel. Sorry ... Naja jetzt sind wir wieder gescheider ;-) Der kann natürlich yaffs nicht mounten nehm ich mal an.

Naja flash halt irgendeine GB-ROM via Odin und flash halt dann das Nightly ...
 
würde denn die neuste MIUI gehen?

wenn nid, welche denn? komme da immer durcheinander was eine GB-ROM ist und welche nid. wenn 2.3.4 steht, ist es eine oder nicht? verwirrend :)
 
Haha ... Hab genau jetzt diesen Artikel gelesen: Samsung schnappt sich Android-Hacker "Cyanogen" - Smartphones - derStandard.at

... und wurde durch die push email von hier "gestört" :)

pRoMMie schrieb:
würde denn die neuste MIUI gehen?

wenn nid, welche denn? komme da immer durcheinander was eine GB-ROM ist und welche nid. wenn 2.3.4 steht, ist es eine oder nicht? verwirrend :)

Hast du schon mal MIUI oder CM7 via Odin geflasht?

Flash eine Samsung ROM via Odin, flash dann nochmal den Speedmodkernel und dann das Nightly ...
 
Kann mir keiner sagen, warum mein GPS empfang immer abbricht und dann kein GPS fix mehr zu stande kommt?
 
ok danke, mache ich

noch eine kleine noobfrage ;) mit re-partition oder ohne? ich würds jetzt ohne machen? *vorsichtig frag*
 
mit re-part!
 
  • Danke
Reaktionen: pRoMMie
danke! :)

so mok wi dat! wenns nid hinhaut, komme ich nochmal vorbeigesurft..... bis spädda ;)
 
Nutzt ihr alle den neuen Market?

Finde seltsamerweise viele Apps nicht (z.B Go Weather), einige Apps werden auch unter "Meine Apps" nicht angezeigt.

Cache und Daten der Market Anwendung habe ich bereits mehrfach gelöscht.
 
Probier mal mit market enabler auf us stellen, vielleicht gehts dann;)
 
Hatte ich auch schon probiert, um beispielsweise Gmail über den Market zu laden. Leider erfolglos.

Go Weather aber ist normalerweise immer, auch aus Deutschland, zu finden.
 
1) Bezüglich wie lange man Updates machen muss und ob das nicht endet:

Man muss schon mal gar keine Updates machen, aber es macht öfter mal Sinn ;)
Es erscheinen solange Updates für CM7 bis zu dem Tag, an dem wir auf CM8 wechseln, sprich Android 4, Ice Cream Sandwich ....

Nie vergessen, dass es hier nicht nur um das SGS geht, sondern in den Nightlys ja Änderungen für alle Modelle gleichzeitig einfließen!

2) MarketEnabler und neuer Market ... das klappt wohl einfach noch nicht. Im Zweifelsfall Market Update entfernen, dann Enabler, App besorgen, Market Update ...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.913
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten