[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Die Kamera ist eine Katastropfe... :(
Gibt es keine bessere?
 
Hallo,

ist es ein Bug oder eine falsche Einstellung, dass bei mir das Wetter-Widget sich nicht aktualisiert? Erst wenn ich das Widget anklicke aktualisiert es sich.

Gruß Schucki
 
Gibt es wegen asphalt(siehe mein vorheriger post) einr möglichkeit?
 
Ich habe wie beschrieben den GPS ordner gelöscht und den gps tweak installiert und heute getestet. Leider musste ich feststellen das anfangs zwar ziemlich schnell ein gps fix zu stande kam, nur dann leider, obwohl er Sateliten hatte kein GPS fix mehr vorhanden war und auch keines mehr zustande gekommen ist und somit ist es ungeeignet zum Navigieren.


sunra schrieb:
GPS hat mich vor ein paar Tagen auch schon zur Verzweiflung gebracht. Exakt das selbe Theater wie bei dir ...

Ich hab dann folgendes gemacht:



Nur hab ich dazwischen auch gleich eine neue Nightly installiert.

Und dann noch [/I] CM7.mod.v3.gps.zip drüber ...

Jetzt funktionierts wieder einwandrei.

Frag mich nicht was da los ist ...

Wie kann man das Problem beheben? Ich würde so gerne mein gps mal wieder benutzen
 
pLAUBi schrieb:
Btw. wo finde ich die LED Notify einstellungen nochmal?

Unter den "Activities". Das kommt jetz auf deinen Launcher an.
Beim ADW Launcher:

Homescreen Kontextmenü -> Angepasste Verknüpfung -> Aktivität wählen ->
Aktivitäten -> Cyanogenmod -> LED-Benachrichtigungen.

Dann hast du einen Link zu den Paketen am Desktop.

Beim Launcher Pro geht das auch so. Da heissen die ersten zwei, drei Schritte nur etwas anders ...
 
Ich hab hier:
CM7 Tips, Mods, Apps, Kernel (Akkulaufzeit verbessern)

... noch ein bisschen was hinzugefügt und ein bisschen geordnet.

Wenn euch Fehler auffallen, wenn ihr weitere nützliche Infos habt, oder wenn euch Fragen einfallen die oft gestellt werden, meldet euch per PM bei mir und ich werde, sofern es in meiner Macht steht die entsprechenden Antworten einfügen.
Man kann dann wenn Leute das nicht von alleine finden, darauf verweisen und muß nicht immer wieder die selben Gebete sprechen ;-)

Edit: Einige Sachen stehen auch schon im ersten Post hier, aber man kann vermutlich nicht zu oft auf Tips verweisen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich möchte jetzt keine 480 seiten lesen drum frage ich mal,der videoplayer spielt keine avis ab sonst hat der stock die filme auch ohne einen anderen player abgespielt.
Gibt es dafür einen fix?Und task manager ,wie beende ich laufende prozesse um speicher wieder leer zu bekommen?
Viele apps sind im market nicht mehr vorhanden zb gmail was kann man dagegen machen?

edit: die codes gehen auch nicht mehr zb *2767*3855# um es wieder auf werkseinstellung zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Rock Player oder Mobo Player spielen avi´s ab. Beim Stockplayer weiss ich es nicht. Hab ich noch nie verwendet. Liegt wohl an den codecs. Aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus.

Zum killen einer laufendenen Appp habe ich unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung, App Beenden durch halten der Zurück Taste Eingestellt und ich hab mir eine Activity-Shortcut auf meinen linken Homescreen zu den aktiven Anwendungen gelegt ...
 
hi

ich habe die nightly #89 geflasht danach neo_17. bis dahin alles gut. hab dann neu gestartet und während des animation-bootens von CM stockte es immer mal und irgendwann ging der bildschirm aus. hab ich mir gedacht: zum glück hattest du vorher ein nandroid backup gemacht (nightly #80 + neo_16), also drüber bügeln. nu bleibt es beim ersten "ladebildschirm stehen und macht nix mehr. recovery komm ich nicht rein aber download modus geht.

meine frage nu: was flashe ich am bestens das es wieder geht? ;)

hier nochmal die daten vom phone nach dem nandroid backup:
SGS 1 | Android 2.3.5 | CyanogenMod 7.1 | Nightly #89 | Gingerbread Bootloader | NEO_16
 
Doch stock spielt avis ab aber bei cm7 gehts leider nicht. Wie sieht es mit den fehlenden apps im marktplatz aus und den secret codes ?
 
pRoMMie schrieb:
meine frage nu: was flashe ich am bestens das es wieder geht? ;)

Schon versucht den Akku rauszunehmen, kurz zu warten und dann nochmal 3-Tasten Kombi für Recovery?

Sonst einfach irgendeinen Kernel via Odin ohne Reboot, dann ins Recovery, dann Nightly flashen, dann Backup Restore, dann /system, /cache, /dalvik chache wipen und nochma die neue Nighlty drüber.

MeineFirmware schrieb:
Doch stock spielt avis ab aber bei cm7 gehts leider nicht. Wie sieht es mit den fehlenden apps im marktplatz aus und den secret codes ?

Mit Stock meine ich Android-Stock, also CM7 ...Fehlende Apps? Welche?
Es gibt Secret Codes die nur bei Samsung ROMs gelten.
 
  • Danke
Reaktionen: pRoMMie
Achso ,also alles was mit samsung zutun hat sind jetzt damit nicht merh vorhanden?Zb gmail apps und bestimmte browser.Wenn ich jetzt im appstore browser eingebe findet er nur ein paar,und es fehlen etliche die er nicht findet.Und dann hätte ich noch eine letzte und für mich die wichtigste frage.Es gibt ja tag täglich neue updates ,irgendwann muss es doch schluss sein (auch weil sgs langsam in die jahre kommt)mit den updates und ständigen verbesserungen.Wie lange muss ich updates einspielen bis es endlich keine updates mehr gibt ?Muss ich überhaupt jeden tag diese updates einspielen?
 
Lösch mal die Daten vom Market. Gmail gibts natürlich. Hast du die Gapps installiert oder nur den Market?

Edit: Kann sein dass du die App "Market Enabler" brauchst und darin mal kurz auf T-Mobile (US) stellen musst um Gmail im Market zu finden ...

Also als Browser verwende ich z.B. Dolphin HD. Meiner Meinung nach der beste Browser aller Smartphones überhaupt (die Meinung teilt jetzt wohl nicht jeder mit mir ;-)).

Naja und zu den Updates:


CyanogenMod 7 ist (noch) in der EXPERIMENTAL Phase und daher nur für erfahrene Benutzer geeignet!

Nightly Build




 
sunra schrieb:
Schon versucht den Akku rauszunehmen, kurz zu warten und dann nochmal 3-Tasten Kombi für Recovery?

ja habe ich, funktioniert nicht.

Sonst einfach irgendeinen Kernel via Odin ohne Reboot, dann ins Recovery, dann Nightly flashen, dann Backup Restore, dann /system, /cache, /dalvik chache wipen und nochma die neue Nighlty drüber.

irgendein kernel? hab mal irgendeinen kernel geflasht (speedmod) kam nicht so gut ;) NEO kann man ja leider nicht via odin flashen, wa?
 
Doch speedmod in der entsprechenden Version (Gingerbread oder Froyo Bootloader) via Odin ohne Autoreboot sollte eigentlich gehen.

Dann wie gesagt versuche ins Revovery zu kommen und so vorgehen wie ich es erklärt habe.
Also ich würde das so machen. Ich hatte allerdings aus der Situation heraus noch nie das Problem nicht ins Recovery zu kommen ...
 
  • Danke
Reaktionen: pRoMMie
also ja, ich würd das mal so probieren ...
 
Dolphin ist nicht schlecht da hast du recht.Gapps hatte ich installiert aber gmail app war nicht dabei.Noch eine frage ,und zwar ich habe den speedmod kernel ,kann ich den drauflassen oder muss ich einen anderen kernel nehmen wenn ja wurde mir geraten den glitch zu nehmen nun sind da 3 11v versionen high,low ,medium welche nehme ich jetzt von den dreien?
 
Sofern du CM7 WIRKLICH installiert hast, wovon ich ausgehen, hast du sicherlich kein Speedmodkernel...
der wird durch den Stock kernel von CM7 ersetzt...
Vom Glitch kernel hab ich keine ahnugn nutze nur die neos von zacharias und die funktionieren wunderbar.
Frag jetzt aber bitte nicht wo der zu finden ist! (ca. 7 positionen unter diesem Thread).. [...]
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.914
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten