[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi
mein gps ist Grottenschlecht ,wollte in Frankfurt mich in eine Straße navigieren , so google navi geöffnet und Straße eingegeben gut , n bissie gelaufen kein gps , nach 10min war es endlich da und an ging es schon wieder weg , .
mitten in Frankfurt hab ich dann gps tweak drauf geflasht , keine Veränderung , dann noch n anderes Modem auch nix , liegt es an Frankfurt wegen Störung (Himmel war sichtbar [und schön blau] oder an google navi ?

hat sich das gps in nightly 88 verbessert ? hab gerade neon 11 + nightly 84 + gps tweak

GPS hat mich vor ein paar Tagen auch schon zur Verzweiflung gebracht. Exakt das selbe Theater wie bei dir ...

Ich hab dann folgendes gemacht:

alle files im ordner /data/gps/ löschen (evtl. reboot)

danach gps/data/(wifi) aktivieren - gps test starten

Nur hab ich dazwischen auch gleich eine neue Nightly installiert.

Und dann noch
CM7.mod.v3.gps.zip drüber ...

Jetzt funktionierts wieder einwandrei.

Frag mich nicht was da los ist ...

Ich hoff ich bekomme somit auch das GPS Problem mal hin.
Wie lange dauert bei dir der GPS fix jetzt und hält die Verbindung dann auch an, oder bricht sie wieder ab?

Fix ist nach ca. 10 sek. da. Hab gestern über ca. 60 km navigiert. Hat eigentlich durchgehend funktioniert das GPS. Ich hatte allerdings andere Probleme. Google Maps blieb mal hängen, die BT-Verbindung zum Autoradio riss dauernd ab, obwohl es angesteckt war im Auto und angezeigt hat dass es lädt, hat der Akku an Kapazität verloren und das nicht schwach ...

Jetz bin ich gerade heimgekommen und hatte vorhin wieder die gleichen Probleme mit #88. Einmal hatte ich sogar einen GUI-Reboot.

Kann das jemand nachvollziehen? Also dass der Akku sich entlädt obwohl man das Gerät im Auto angesteckt hat wärend man navigiert und vielleicht auch noch Musik hört am SGS und das Ganze via BT-Verbindung zum Autoradio?

Oder gib mein Ladestecker den Geist auf?
Wenn ich alle Module ausschalte und es auf Standby habe, wird der Akku richtig geladen, also wenn der Verbrauch auf ein Minimum reduziert wird.

Wahrscheinlich ist dein Auto Ladegerät nicht stark genug, bei einem hohen Stromverbrauch.

Naja, es hat vorher auch funktioniert ... Es kann sein das es wie gesagt den Geist aufgibt ...

Das passiert mir dauernd, das das Galaxy S im Auto beim Navigieren nicht lädt. Das passiert aber mit allen ROMs, egal ob cm7, Samsung. Das ist einfach eine Schutzfunktion des Akkus.

Überprüft am besten nächstes Mal die Temperatur, ich wette der Akku ist in dem Fall einfach zu heiß. Im Sommer wird das Problem natürlich noch verstärkt.

Ist mir bei einer samsung rom auch schon passiert. Da kam dann aber eine meldung. Ladevorgang wird wegen überhitzung unterbrochen oder so ...
Momentan ist es aber ganz schlimm. dabei geht sich das bei meiner karre sogar super aus, das man mit der lüfterdüse der klimaanlage voll auf die rückseite des sgs blasen kann.
Ärgerlich jedenfalls das ganze ...

Werde nun auch mal die CM7 testen!
Wie ist das eigentlich, kommt hier jeden Tag eine neue Version raus?
Sollte man dann auch immer updaten?

Wie habt ihr den besten Akkuverbrauch?
Welchen Kernel nutzt ihr?

Es kommt ungefähr einmal täglich eine neue Version raus, ob man die immer brauch ... eher nicht... bisschen den Changelog im Auge behalten was so mit kommt. Oftmals ist nichts interesantes für uns dabei.

Ein Update pro Woche reicht im Normfall noch dicke aus!

Akkuverbauch ist ausgeschaltet am besten, dich gefolgt vom Flugzeugmodus .... ansonsten Gingerbread bootloader benutzen und erstmal mit dem mitgelieferten kernel paar Tage nutzen. Wenn dir das nicht gefällt, dann guck dich mal nach dem neuen kernel um ... gibt es hier ein eigenes Thema zu.

Welcher Kernel ist zu Empfehlen?
Suche einen der BLN kann und Akku schonend ist! Lese oft was vom NEO 9 Redux...

Hi Italia, ich würde dir den NEO 17 empfehlen,ist gerade neu raus. Der hat aber kein BLN, hat aber LED Notify,was ja auch von CM 7 unterstützt wird. Außerdem hat der Neo 17 die Unterstützung,das du dein sgs auch laden kannst,wenn es aus ist dazu brauchst du aber die CM7Nightly #88. Der Kernel läuft echt super und ist Akku schonend,guck einfach mal hier im Forum unter costum Roms nach dem Platypus. Tjread und den letzten Seiten,da kriegst du ihn.

Grüße

Italia schrieb:
Welcher Kernel ist zu Empfehlen?
Suche einen der BLN kann und Akku schonend ist! Lese oft was vom NEO 9 Redux...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Italia
MrBusiness schrieb:
Naja aber die Computer um WLAN bekommen nicht alle 2 Minuten sowas geschickt, nur mein Handy! Das Samsung Galaxy Ace mit Stock Firmare ist übrigens auch friedlich!

Nochmal an alle easybox-Besitzer: Ich konnte das Problem lösen, indem ich dem Handy eine feste IP verpasst habe.

Dazu in der easybox den DHCP-Server komplett deaktivieren (statisches DHCP löst das Problem nicht) und anschließend im Handy den Haken bei "Statische IP verwenden" setzen und die Felder korekt ausfüllen.
Alle Windows-Rechner im Netz blieben danach sogar online und haben sich trotz fehlendem DHCP-Server selbst eine neue IP geholt, ganz ohne an irgendwelchen Einstellungen etwas ändern zu müssen.

Ich hatte den bug jetzt auch das es nicht laden wollte!! Aber nicht mit dem autoladekabel sondern mit dem normalen, nach ca. 1 stunde spielen. Hatte dann 54°C und es wollte einfach nicht mehr laden. Das muss ein bug in den neuen nightlys sein weil früher hatte ich das noch nie bei cm7! Bin auf nightly 84.

Achja gibt es eine möglichkeit asphalt 5 auf cm7 zu installieren(ist ja in den samsung apps gratis) ich glaube nämlich nicht das das wie manche samsung apps mit touchwiz zu tun hat...

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise wird es mit dem gb-bootloader schneller heiss, bzw. verbraucht es damit vielleicht auch mehr energie im betrieb? Ich hab nämlich auch das gefühl, dass ich nicht mehr so lange videos schauen kann wie mit froyo bootloader ... So was ist aber schwer zu beurteilen. Man müsste echt mal eine stunde lang das selbe video video abspielen via youtube mit verschiedenen bootloadern, nightlys und kernel ... Oder mal eine stunde navigieren ...

Viedeo vom Gerät oder über WLAN wäre für den Test schonmal besser, führt nämlich zu weniger schwankenden Ergebnissen als eine Navigation.

Theoretisch aber auch nur möglich in einem gleich klimatisierten Raum, bei gleicher Vortemperatur des Gerätes, zB durch vorher volliges auskühlen bei Nichtbenutzung usw usw usw ...

Naja ... vom Grundsatz her aber schon komisch, wenn der Akku länger hält als früher, es aber mehr Energie als abwärme haben sollte ... total widersprüchlich ... aber ich weiß es auch nicht besser .... :D :D :D

Vielleicht liegt es einfach daran, dass es im Moment so extrem schwül ist? :p

Btw. wo finde ich die LED Notify einstellungen nochmal?

Cyanogen (Steve Kondik) arbeitet jetzt bei Samsung Mobile. :scared:

Vielleicht dürfen wir uns jetzt auf einen großen Sprung in Sachen Entwicklung freuen (obwohl mir das Rom natürlich so schon 100%ig zusagt).

Naja, wie gesagt, ich habe den eindruck, dass der akku beim betrachten von videos oder beim navigieren eben nicht länger hält. Aber wie gesagt, man kann das schwer beurteilen.
Das seriös zu testen wäre schon etwas (zeit)aufwendig ...

Edit: theoretisch wäre übrigens mehr abwärme bei weniger effektiver leistung nicht unbedingt widersprüchlich. Das wäre dann schlicht ein effizienzproblem ;-)

Aber ich sage jetzt besser nix mehr zu dem thema bevor ich nicht die motivation aufbringe um meine fraglichen wahrnehmungen empirisch zu untermauern ;-)

Zuletzt bearbeitet: