[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

zacharias schrieb:
Oi !

schucki, kann es wirklich sein dass du jetzt die Ursache für dieses Problem gefunden hast ?

dieses Problem bestand schon längere Zeit und für einige Nutzer


der einzige Unterschied war also, dass ein Bild hinterlegt war


könntest du das bei deinem Sohn auch einmal versuchen ?

(danach nicht vergessen das hinterlegte Bild wieder zu entfernen)


ich glaube das würde einigen Weiterhelfen, damit sie wissen vorerst kein Bild zu setzen


Danke !

Ist doch nicht 100% nachvollziehbar.
Wenn ich bei meinem Sohn ein Bild zum Kontakt einfüge funktioniert alles.
Bei Frau probiert: geht nicht.
Bild bei Frau gelöscht: geht wieder.

Bild von Frau bei Kontakt Sohn: geht.
Bild von Sohn bei Kontakt Frau: geht nicht.
Bild bei Frau gelöscht: geht nun trotzdem nicht!!!

Also war wohl nur ein Zufall mit dem Bild bei Kontakt löschen.

Gruß Schucki
 
momevil schrieb:
Das tritt bei mir seit nightly 70 auf, dem Update auf 2.3.5. allerdings ohne verbindungsverlust sondern permantentes neu aushandeln der IP via DHCP. Saugt tierisch am Akku. Das scheint aber nur bei wenigen Routern zu passieren, ich habe eine easybox 802. Auf nem dlink, den ich getestet habe gibt es keine Probleme... eine Lösung konnte es sein, dem Handy eine feste IP zu geben, das habe ich aber nicht ausprobiert ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab neuerdings ne easybox803 und mein Telefon ist in sehr kurzen Abständen ständig aktiv wenn WLAN an ist aber der Bildschirm aus, das werde ich direkt mal untersuchen, könnte genau mein mysteriöses Problem sein!!!
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
MrBusiness schrieb:
Hab neuerdings ne easybox803 und mein Telefon ist in sehr kurzen Abständen ständig aktiv wenn WLAN an ist aber der Bildschirm aus, das werde ich direkt mal untersuchen, könnte genau mein mysteriöses Problem sein!!!

Ja das liegt am wlan ... kannst du sehr schön im Ereignis-log der easybox verfolgen. Alle etwa 2 min wird ein ACK an die IP deines Handys geschickt. Warum auch immer.... hatte das Problem auch schonmal auf xda gepostet aber da schien ich der einzige zu sein.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Die Frage ist jetzt aber doch, geht das durch statische IP weg oder nicht?
 
MrBusiness schrieb:
Die Frage ist jetzt aber doch, geht das durch statische IP weg oder nicht?

Ich kann es leider nicht ausprobieren aber ich nehme es mal stark an. Denn wenn das Problem im DHCP liegen sollte, hätte man es mit statischer IP umgangen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich könnte es mal ausprobieren nur wie macht man das mit der statischen ip? Hat das irgendwelche nachteile bzw. Was ist den nun genau der unterschied? Was ist DHCP?
 
Ich habe es probier und es sieht schlecht aus:

Code:
08/14/2011  13:40:12 sending ACK to 192.168.2.150
08/14/2011  13:37:47 sending ACK to 192.168.2.150
08/14/2011  13:35:21 sending ACK to 192.168.2.150
08/14/2011  13:32:56 sending ACK to 192.168.2.150
08/14/2011  13:30:31 sending ACK to 192.168.2.150
08/14/2011  13:28:05 sending ACK to 192.168.2.150
08/14/2011  13:28:05 sending OFFER to 192.168.2.150

Nächste Überlegung: kann es an der Verschlüsselung liegen: Ich nutze WPA/WP2, PSK, kein MAC Filter, 802.11n Standard

Oder vielleicht der Kanal ... hmm ... bisschen googlen hat mit auch noch nicht näher gebracht was dieses ACK bedeutet, vielleicht einer WLAN Fachmann hier?
 
Acknowledgement...ich denke er fragt nach einer IP adresse beim Router an

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bei mir der Akkuverbrauch mit #86 und Neo16 rev2 led-notif eher wieder schlechter geworden.

Platz 1: Maps 24%
Platz 2: Display 23%
Platz 3: Mobilfunk-Stanby: 17%
E-Mail: 9%
Ruhezustand: 7%
Android-System 5%
Android OS: 5%
WLAN: 5%

Gestern war auch schon Maps auf Platz 1 (gestern auch mit großen Abstand) und das Handy war auch alle naselang aktiv. Kann ich irgendwie raus finden welche App da dauernd aktiv ist? Ich vermute ja es ist Maps....
 
Gibts vielleicht ein tool mit dem man den providernamen ändern kann? Denn bei mir steht one statt orange als Provider keine Ahnung wieso. und der market hängt immer so fürchterlich. Kann man sich das vl irgendwo seperat nochmal runterladen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Belgadon schrieb:
Bei mir der Akkuverbrauch mit #86 und Neo16 rev2 led-notif eher wieder schlechter geworden.

Platz 1: Maps 24%
Platz 2: Display 23%
Platz 3: Mobilfunk-Stanby: 17%
E-Mail: 9%
Ruhezustand: 7%
Android-System 5%
Android OS: 5%
WLAN: 5%

Gestern war auch schon Maps auf Platz 1 (gestern auch mit großen Abstand) und das Handy war auch alle naselang aktiv. Kann ich irgendwie raus finden welche App da dauernd aktiv ist? Ich vermute ja es ist Maps....

Ich tippe auf latitude


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Belgadon
Leute bei mir läuft das irgendwie nicht so wie ich es mir erhofft habe. Das System läuft ziemlich unstabil und die apps brauchen uendlich lange bis sie starten. Auf jeden Fall gefällts mir nicht. Da war ich ja nur mit dem Speedmod-Kernel besser unterwegs. Also was muss ich machen, kann ich ganz normal mit Odin eine off. Version drüberflashen oder muss ich da was beachten?

gruss jonny
 
Du könntest erstmal einen fullwipe machen.

Deine Hänger kommen wahrscheinlich von einem Backup via Titanium o.ä.
 
domy1985 schrieb:
Acknowledgement...ich denke er fragt nach einer IP adresse beim Router an

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich würde sagen es handelt sich um die normale Keep Alive Message.
 
Naja aber die Computer um WLAN bekommen nicht alle 2 Minuten sowas geschickt, nur mein Handy! Das Samsung Galaxy Ace mit Stock Firmare ist übrigens auch friedlich!
 
#88 ist fertig. Aufladen im ausgeschaltetem Zustand nun möglich :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
@MrBusiness
Mh, das ist in der Tat komisch.
Jetzt müsste man wissen, wie sich z.B. ein Nexus S mit Stock Android verhält, um zu sehen, ob es an CM liegt.
 
Bin heute Abend bei meinen Eltern, werde dann mal da das WLAN testen und schauen ob das problem auch auftritt ...
 
@MrBusiness:

du hast auch eine easybox ?


google mal nach: "sending ACK to"

ich hab keine Ahnung, warum das Teil alle paar Minuten Verbindungsabbrüche fabriziert

evtl. hilft ja ein Firmware-Update

ich vergleichbare Probleme noch nicht gehabt, es wird wohl eher am AccessPoint (also Router) liegen als am Kernel, ROM, etc.



naja viel Glück schonmal, dass das bei deinen Eltern nicht passiert, somit wäre das Problem dann einfacher einzukreisen
 
Ja, ich habe neuerdings auch eine Easybox 803, Vertragsrouter von Vodafone

einerseits liegt es evtl am Router, aber wie gesagt tritt es nur in Verbindung mit dem SGS auf.

2 laptops und ein Galaxy Ace (100% stock samsung) laufen ja einwandfrei ...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.915
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten