[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke ich habs vollbracht, das geht jetzt schon besser als vorher. Kommt mir zumindest so vor :)

iRaS schrieb:
ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht hatte, aber bei dieser version der gapps habe ich auch mit market enabler kein google mail gefunden. geht das jetzt? oder sollte man erst die vom 13.06 installieren, google mail installieren und dann updaten?

War bei mir auch so. Hab dann Google Mailbox über Google gesucht und installiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also langsam krieg ichs mit der Verzweiflung zutun. Ich hab jetzt dieses Speedkernel geflasht. Hab auch nachgesehen es hat funktioniert. Aber trotzdem komm ich nicht in dieses recovery menü wo ich die zip flashen kann. Kommt immer noch dieses gelbe dreieck...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Lautstärke runter + Home + Power = Download-Modus
Lautstärke hoch + Home + Power = Recovery-Modus

Lautstärke rauf, nicht runter - sonst landest du im Download-Mode

... using tapatalk

Schnecke...

Ok jetzt hab ich das mal befolgt+gapps. Installiert. Scheint alles Ok zu sein. Aber hätte ich vl noch wipen sollen bevor ich cm7 installiere? Stand nirgends deswegen hab ich es auch nicht gemacht. Kenn ich aber normal so. Mfg

Ich hab jetzt mittels gps tweak und GPS aids versuch das GPS mal wieder so gut hin zu bekommen, wie ich es mal bei darkys rom geschafft hatte.

Leider bin ich bis jetzt noch immer nicht zu einem sehr guten ergebnis gekommen. Entweder findet er gar keine Sateliten, braucht lange zum fixen oder behält die GPS verbindung nicht bei und kann diese dann auch nur sehr schwer wieder aufbauen.

Wie kann man das Problem nur beheben?? Hab auch schon andere Modems ausprobiert.

JonnyB schrieb:
Ok jetzt hab ich das mal befolgt+gapps. Installiert. Scheint alles Ok zu sein. Aber hätte ich vl noch wipen sollen bevor ich cm7 installiere? Stand nirgends deswegen hab ich es auch nicht gemacht. Kenn ich aber normal so. Mfg

Alles gut. ;)

Wenn du Cyanogen das erste mal installierst wird alles gelöscht und formatiert.

Aber was mir einfällt, welche Androidversion hattest du vorher drauf?

2.3.3 hatte ich drauf. Na was mir nur komisch vorkommt ist das alle meine mp3's und fotos noch drauf sind. Sogar die apk's von meinen apps hab ich wieder gefunden. Nur sms und anruflisten sind klarerweise weg. Und was mir noch auffällt ist das meine Tastentöne total leise sind. Krieg sie einfach nicht lauter.

Habt ihr das eigentlich auch das in letzter zeit die wlan verbindung extrem instabil ist, also alle paar minuten mal abbricht und sich dann nach kurzer zeit neu verbindet?

Ist bekannt wann den der android os big gefixt wird? Der nervt nämlich wirklich ziemlich... oder kann man den gar nicht so leicht fixen?

JonnyB schrieb:
2.3.3 hatte ich drauf. Na was mir nur komisch vorkommt ist das alle meine mp3's und fotos noch drauf sind. Sogar die apk's von meinen apps hab ich wieder gefunden. Nur sms und anruflisten sind klarerweise weg. Und was mir noch auffällt ist das meine Tastentöne total leise sind. Krieg sie einfach nicht lauter.

Was auf der sd-Karte ist wird natürlich nicht gelöscht.

fleckdalm schrieb:
Ist bekannt wann den der android os big gefixt wird? Der nervt nämlich wirklich ziemlich... oder kann man den gar nicht so leicht fixen?

Wenns einfach wäre, hätte es wohl schon jemand gemacht. :blink:

Aber für die Tastentöne habt ihr keine Erklärung oder? Ist das wem überhauptschonmal passiert?

Die Nightly 85 und 86 verursacht bei mir nur FCs (SMS/MMS, Music, etc.) oder ich kann nicht einmal in die Einstellungen von Android bzw. die Fehlermeldung "Apps reagieren nicht" erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch von 85 auf 86 upgedatet und dann plötzlich immer ne Fehlermeldung vom Prozess com.android.phone bekommen. Hatte dann immer Kein Dienst im Display.... nach ewigen Versuchen ohne Neuflashen und Googeln bin ich dann auf die Lösung mit SQLite gestoßen: com.android.phone ERROR MESSAGE - CyanogenMod Forum
Jetzt funzt wieder alles.

Dies nur zur Info falls jemand den selben Fehler hat :cool2:

fleckdalm schrieb:
Habt ihr das eigentlich auch das in letzter zeit die wlan verbindung extrem instabil ist, also alle paar minuten mal abbricht und sich dann nach kurzer zeit neu verbindet?

Das tritt bei mir seit nightly 70 auf, dem Update auf 2.3.5. allerdings ohne verbindungsverlust sondern permantentes neu aushandeln der IP via DHCP. Saugt tierisch am Akku. Das scheint aber nur bei wenigen Routern zu passieren, ich habe eine easybox 802. Auf nem dlink, den ich getestet habe gibt es keine Probleme... eine Lösung konnte es sein, dem Handy eine feste IP zu geben, das habe ich aber nicht ausprobiert ...

Das mit dem WLAN Problem kann ich auch bestätigen! Tritt bei mir mit einer FRITZ! Box 7050 auf. Eine feste IP-Adresse sieht jetzt besser aus.

Hallo,

habe ich einen BUG auf meinem Galax S gefunden?

Frau, Sohn und ich haben das gleiche Netz.
Wenn mein Sohn mich anruft ist alles bestens.
Wenn meine Frau mich anruft, erscheint nach wischen des grünen Annahmesymbols
nicht die gewohnte Oberfläche mit den Symbolen, wie z.B. Gespräch beenden.
Des Weiteren höre ich meine Frau nicht, aber Sie kann mich hören.

Vermutliches Problem: Ein Bild bei Kontakt meiner Frau gespeichert.
Nachdem ich das Bild entfernt habe funktioniert alles bestens.

Könnt Ihr das mal nachvollziehen!

Gruß Schucki

Oi !

schucki, kann es wirklich sein dass du jetzt die Ursache für dieses Problem gefunden hast ?

dieses Problem bestand schon längere Zeit und für einige Nutzer

der einzige Unterschied war also, dass ein Bild hinterlegt war

könntest du das bei deinem Sohn auch einmal versuchen ?

(danach nicht vergessen das hinterlegte Bild wieder zu entfernen)

ich glaube das würde einigen Weiterhelfen, damit sie wissen vorerst kein Bild zu setzen

Danke !

P
d_moeller schrieb:
Das mit dem WLAN Problem kann ich auch bestätigen! Tritt bei mir mit einer FRITZ! Box 7050 auf. Eine feste IP-Adresse sieht jetzt besser aus.

Hab den gleichen router...kann man das problem den entwicklern melden oder ist es bekannt? Wie macht man das mit der festen ip? Hat das nachteile? Achja und stimmt es tritt erst seit 2.3.5 auf...