[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

PJF16 schrieb:
Matthias meinte aber andere Dinge, die ich mit TapaTalk schwer umsetzen konnte. War in letzter Zeit viel unterwegs und kaum mit dem PC bei Android-Hilfe drinnen. ;)

Also nicht bös sein, jeder wie er meint, aber ich versteh nicht wie man diesen Apps online sein kann. Dolphin HD im Fullscreen Mode und Desktop Mode und man kann alles genau so wie am Desktop machen. Vorausgesetz man hat etwas feingefühl in den Fingern :winki:




Matthias87 schrieb:
Ich hab auch zwei Konten benutze im Market aber nur eins und die Mails werden per Weiterleitung im anderen Postfach geladen.

Vorhin ging der Market noch, Mail und Kalender konnten jedoch nicht synchronisieren. Hatte zuerst die Gapps vom 29.7 installiert, dann die vom 13.6 und jetzt wieder die aktuellen.

Unter Einstellungen/Konten & Synchronisierung finde ich jetzt einen roten Button und unten steht: "Bei der Synchroniserung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."

Hintergrunddaten und Autosynch kurz deaktivieren, dann wieder aktivieren, wenns dann immer noch nicht geht, Konten löschen und neu anlegen. Als erstes jenes, welches mit dem Market verknüpft ist, dann die Anderen ...
 
MrBusiness schrieb:
EDIT: #85 ist da ... in #86 soll ein Low Power Mode kommen ... hmm, ist das jetzt ne Stromsparfunktion
Das würde mich auch interessieren.


Wann wird den eigentlich der android os bug gefixt? Der braucht nämlich wenn er auftritt bei weitem am meisten akku!
 
nope,

das ist die Vorbereitung zum Akkuladen während das Handy schön ruhig bleibt (also aus ist) :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness, scheichuwe und sunra
Super Sache, hab da nämlich schon herumgesucht in den Weiten des Kernels und Zacharias damit belästigt :)

Hab nämlich das hier gefunden und kam damit aber auch nicht weiter.

Code:
	/* we wake or boot with external power on */
	if (!charger->is_on) {
		if ((charger->chdet) &&
		    (charger->adc.vbat_res <
		     charger->thresholds.vbat_charge_start)) {
			da9030_set_charge(charger, 1);

Jetzt würde ich nur noch gerne wissen wie das wirklich funktioniert ...
 
Hat leider beides nicht funktioniert. Musste ganz neu aufsetzen.
Trotzdem Dankeschön. ;-)
 
Was du hast deshalb alles gelöscht? Also komplett "from scratch"?
Also da hätte man schon noch ein bisschen spielen können ;-)

Aber ich versteh das. Dieses frischegefühl ... LOL

Edit: Ich schleppe vieles schon seit dem sogenannten RC1 mit mir rum und bin deshalb immer wieder verunsichert ;-)

Aber mein Credo lautet ja: sustainability is not a crime ;-)
 
Jep. Abhaken der Synchro hatte nicht gebracht und um das erste Google - Konto löschen zu können muss man ja auf Werk zurücksetzen.

Dummerweise ging danach gar nichts mehr, also ich konnte nicht mal mehr hochfahren. :glare:

Hatte ja heut eh erst neu aufgesetzt und musste deshalb nur die Apps installieren und Einstellungen tätigen. Kostet ja nur 'ne dreiviertel Stunde. :flapper:
 
Also bei mir dauert das so zwischen 4 Stunden und 4 Tage :)

Deshalb mag ich mir das nicht mehr antun ...

Wenn ich nicht mehr weiter weiss, nehme ich Teile aus den letzten Nandroid Backups ...
 
Matthias87 schrieb:
Ich hab auch zwei Konten, benutze im Market aber nur eins und die Mails werden per Weiterleitung im anderen Postfach geladen.

Vorhin ging der Market noch, Mail und Kalender konnten jedoch nicht synchronisieren. Hatte zuerst die Gapps vom 29.7 installiert, dann die vom 13.6 und jetzt wieder die aktuellen.

Unter Einstellungen/Konten & Synchronisierung finde ich jetzt einen roten Button und unten steht: "Bei der Synchroniserung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."

wo hast du denn gapps vom 29.7 her?
 
würd ich auch gern wissen....
 
Bei mir hat die GPS-Performance seit irgendwas um Build #30 rum kontinuierlich abgenommen - sowohl was Zeit bis zum ersten Lock-On betrifft, als auch Qualität des Signals während der Fahrt. Hat noch jemand das Problem?
Mittlerweile muss ich auf nen Lock bis zu 5 Minuten warten ... bei JPY und den ersten Nightlies die ich drauf hatte waren es nur ca. 10 Sekunden :/
 
Die Musikqualität über die Kopfhörer ist wirklich miserabel. Teilweise hört man die stimmen des Liedes nicht. Ich habe schon viel probiert von voodoo plus App über den dsp Manager,aber nichts wird wirklich besser. Weiß jemand was man da machen kann.
Bin derzeit auf #80 mit neo Kernel.
Ich war vorher mit dem goa ROM unterwegs und da war die Musik Qualität wirklich ein Traum zu jetzt.
 
Hallo,

habe zum ersten Mal ein Custom-Rom, in dem Fall CM7, auf mein Galaxy S installiert.
Auf dem Homescreen wird oben rechts die Uhrzeit angezeigt, aber auf der linken Seite wird nur bei Berührung kurz das Datum angezeigt. Soll das so sein, oder kann man dies irgendwo einstellen, dass das Datum immer angezeigt wird. Gibt es auch eine Möglichkeit der Prozentangabe zum Akkusymbol?

Gibt es eine Empfehlung, ob ich zum CM7 noch zusätzlich etwas installieren sollte, z.B Theme, Kernel oder sonstiges oder erstmal bei gefallen alles so lassen sollte?

Gruß Schucki
 
Willkommen bei CM7:

Datum wird angezeigt wenn man anfängt die Notification Bar herunter zu ziehen, willst du es immer sehen, musst du ein Widget auf den Homescreen packen, geht nicht anders.

Akku in % > Einstellungen > CyanogenMod > Benutzeroberfläche > Statuszeile > Batterie-Prozentanzeige

Meine Empfehlung: Erkunde erst mal die CyanogenMod Einstellungen, dass sind schon einige! Dann benutzt dein System ein paar Tage um es kennen zu lernen.

Themes kannst du hier anders als bei den Samsung Roms ganz leicht benutzen, daher ist die Hürde nicht sehr groß. Google einfach mal nach CM7 Themes für die T-Mobile Theme Engine, gibt es auch ganz viele im Market. Dann im App Drawer mal nach Theme Chooser gucken ;)

Kernel würde ich für den Anfang nicht machen, komm erst mal rein!
 
  • Danke
Reaktionen: schucki
hi ich habe jetzt zwar mal nach klingelton gesucht, aber wenn ich das richtig verstanden habe ging es da um ein anderes problem (dass der klingelton verstellt ist nach einem reboot). in den most wanted problems oder so hab ich auch nichts dazu gefunden.

mein problem ist folgendes: wenn ich einen klingelton auswählen möchte höre ich immer den gerade eingestellten klingelton und nicht den gerade ausgewählten. erst wenn ich ihn dann einstelle und wieder in die auswahl gehe höre ich diesen klingelton. ist ja schön, dass so viele klingeltöne bei cm7 dabei sind, aber so dauert das nicht nen paar minuten seinen klingelton zu wählen sondern stunden :)

ist das problem bekannt? gibts ne lösung? bin ich der einzige der das hat? (wäre nicht das erste mal, dass ich der einzige bin)

edit achso ja:
cm7 nightly 85 vom 12.08.11
 
Wieso fragst du das nicht im CM7 Thread, da gehört das nämlich auch hin.
 
sagt mal leute, was hat das mit dieser android version 2.3.5 auf sich ?

wo ist der unterschied zu 2.3.4 ? ich konnte hier nichts finden... :( :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@iRas: sorry, keine Ahnung

@apple.griebsch: 2.3.5 ist auch eigentlich nur für Google Wallet und NFC Unterstützung wichtig gewesen, daher mehr oder minder nicht spannend für uns. Da es aber die aktuellste Android Version ist, musste der CyanogenMod mitgehen, denn sie wollen ja immer vorne mit dabei sein ;)
Außerdem wird auch immer mal wieder hier und da was kleines verbessert. Aber halt keine tollen Features von denen du jetzt was bemerkst ...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.087
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.915
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten