[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Der Verbrauch im Standby ist definitv niedriger.
Ich bin noch nicht dazu gekommen alles genau zu testen.
Aber eines kann ich schon mal sagen:
Im Flugzeugmodus liegt der Verbauch bei <0,25% pro h.
Also in etwa gleich wie bei Samsung ROMs.
Mit 3G und ohne Datennetzmodus ist der Verbauch auch ca. so wie mit Samsung ROMs, ganz genau kann ich es aber noch nicht sagen ...
 
Patrick2405 schrieb:
Hallo wollte mal fragen wie es jetzt mit der akkulaufzeit aussieht.
Ich bin momentan auf darky 10.2 mit jvr Modem und 3.0 Kernel.
Der Akku verbrauch ist seit dem Moden wechseln so hoch das ich wieder zu cm7 will gibts schon vergeleiche?
Thx im voraus.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich dachte das jvr Modem wäre besser?????

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@ PJF16


Ignorierst du meine Vorschläge mit Absicht?
 
Das stimmt, ist im grunde gleich wie bei samsung! Nur leider tritt der android os bug (zumindest bei mir) dafür immer öfter auf...
sunra schrieb:
Der Verbrauch im Standby ist definitv niedriger.
Ich bin noch nicht dazu gekommen alles genau zu testen.
Aber eines kann ich schon mal sagen:
Im Flugzeugmodus liegt der Verbauch bei
 
Matthias87 schrieb:
@ PJF16


Ignorierst du meine Vorschläge mit Absicht?

Nein, aber auch ich habe ein Leben außerhalb des Forums.
 
@domy1985
Das dachte ich mir auch deswegen habe ich es ja geflasht, aber seit das drauf ist bin ich mit Darky was die Akku Laufzeit betrifft das erste mal unzufrieden.
Habe jetzt wieder Cm7 mit ICE cream Theme.
Und die läuft um einiges besser was den Akku betrifft.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hi,ist es eigentlich möglich,das man in der Statusleiste den Betreiber anzeigen lassen kann?

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
ich hoffe die Frage gibt es noch nicht, weil ich habe nirgends das gefunden was ich meine.

Also zu meiner Frage, ich habe vorhin mein SGS mit cyanogenmod 7 nightly geflasht. Habe ich jetzt schon root rechte? Oder muss ich mein SGS jetzt noch extra rooten? Und wenn ja muss ich da was beachten?


Mfg Marcel
 
Dein Telefon ist schon gerootet...
 
Mit CM solltest du schon Root Rechte haben... im App Drawer sollte auch eine App namens Superuser vorhanden sein.

Kannst dich auch noch mal mit dem Root Checker versichern.
 
PJF16 schrieb:
Nein, aber auch ich habe ein Leben außerhalb des Forums.

Den Titel in 2.3.5 ändern kann doch so lang nicht dauern :rolleyes:
 
Dankeschön Ihr habt Recht :)
 
Den Threadtitel habe ich schon länger geändert, jedoch wird er nicht angezeigt. oO (Siehe Erster Post Titel)

Matthias meinte aber andere Dinge, die ich mit TapaTalk schwer umsetzen konnte. War in letzter Zeit viel unterwegs und kaum mit dem PC bei Android-Hilfe drinnen. ;)
 
Thread Titel brauchen wir schon n Mod, das geht hier selber irgendwie nur in den ersten paar Stunden, meine ich immerhin ;)

Bin mal auf #84 gegangen, läuft soweit alles. Auch wenn da ja anscheinend nicht alles gut ist, weil für #85 sind schon SGS spezifische Reverts angekündigt ... mal sehen ...
 
der revert ist beim neusten NEO schon enthalten,

ohne diesen führte das zu Problemen mit den Tasten unten und dass diese sich z.B. aufgehängt haben or komisch reagierten

nur ein Neustart bot hier Hilfe


der Touchpad-Treiber ist in dieser Hinsicht schon sehr eigen
 
Was mich ansonsten noch wundert, das ich im Market echt oft sehe, das mein I9000 nicht kompatibel sein soll. Bisher hat aber noch jede apk die ich dann besorgt habe tadellos geklappt .... sehr seltsam ...

EDIT: #85 ist da ... in #86 soll ein Low Power Mode kommen ... hmm, ist das jetzt ne Stromsparfunktion von der wir alle was haben, oder ist das so ein Setting das (Beispiel) ab 30% Akku automatisch die Helligkeit runter geht, 3G zu 2G geschaltet, GPS und BT aus usw usw usw .... ist by the way in den Samsung Roms von SGS2 Standard, ob ich es nutzen würde, hmm keine Ahnung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal wieder CM7 (Nightly 85) installiert, bekomme aber trotz aktivieren der jeweiligen Optionen keine Sync mit Google zustande.

Problem bekannt?
 
@Matthias87: Ich kenne das Problem. Ich habe allerdings mehrere Konten. Ein gemeinsam genutztes für Kalender und Apps (Market), welches ich mit meiner Frau teile wegen Terminabstimmung und weil wir ja nicht zweimal Apps zahlen werden ;-)
Dann hab ich noch zwei persönliche. Da kam es bei mir schon vor, dass das Eine oder Andere fehlte bzw. falsch gereiht war, weshalb der Market dann auf das falsche Konto zugriff, bzw. auf ein nicht vorhandenes ...
Vielleicht hilft dir ja meine Erfahrung diesbezüglich ...
 
Ich hab auch zwei Konten, benutze im Market aber nur eins und die Mails werden per Weiterleitung im anderen Postfach geladen.

Vorhin ging der Market noch, Mail und Kalender konnten jedoch nicht synchronisieren. Hatte zuerst die Gapps vom 29.7 installiert, dann die vom 13.6 und jetzt wieder die aktuellen.

Unter Einstellungen/Konten & Synchronisierung finde ich jetzt einen roten Button und unten steht: "Bei der Synchroniserung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.087
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.915
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten