[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

oder den treiber dafür umprogrammieren :scared:
 
zacharias schrieb:
oder den treiber dafür umprogrammieren :scared:

Weisst du zufällig wo sich der treiber befindet? Ein kollege von mir könnte das vielleicht wenn ich ihm den entsprechenden teil mitbring in die firma ...
 
Ich hab jetzt wieder von JVR auf CM geflasht und die 80er drauf (BL von JVR, Modem ebenfalls JVR). Jetzt hab ich wieder den Android OS Bug, steht gerade bei 38%. Jemand ne Idee, was zu tun ist?
 
Mercury0660 schrieb:
Ich hab jetzt wieder von JVR auf CM geflasht und die 80er drauf (BL von JVR, Modem ebenfalls JVR). Jetzt hab ich wieder den Android OS Bug, steht gerade bei 38%. Jemand ne Idee, was zu tun ist?

Ja, LESEN
 
netter Tonfall für den 2. Beitrag in diesem Forum.

@ Leute die antworten wollen: Die üblichen Sachen weiß ich selbst, da ich schon ein halbes Jahr auf CM7 bin. Vielleicht gibts ja neue Inputs...
 
Mercury0660 schrieb:
netter Tonfall für den 2. Beitrag in diesem Forum.

@ Leute die antworten wollen: Die üblichen Sachen weiß ich selbst, da ich schon ein halbes Jahr auf CM7 bin. Vielleicht gibts ja neue Inputs...


Da kannste mal sehen, dass man NICHT fragen braucht, um an antworten zu kommen!!! denn mein erster beitrag war auch keine frage
 
Alles klar, Thema verfehlt. 6 setzen.:thumbdn:

Danke für das danke, aber ich meinte dich damit...
Wenn hier jemand, der offensichtlich schon länger dabei ist, eine solche Frage stellt, ist es als jemand, der gerade mal einen Beitrag hat einfach nur reichlich unverschämt, so ne Antwort zu geben. Ich bin kein Neuangemeldeter, den man erstmal auf ne FAQ hinweisen muss und desweiteren ist ein Forum immernoch zum Austausch da, ist schliesslich keine WIKI...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nataschk
Denk mal über deine erste Frage nach und wie du sie in deinem zweiten Post erweitert hast! Und dann verteile mal die 6 richtig. Ich befürchte aber, dass du da nicht viel merken wirst

Aber so schlau wie du bist, setzt du wahrscheinlich neue Inputs vorraus
 
Ich ergreife hier lieber nicht mehr partei, dann werde ich nur wieder niveaulos beschimpft ;-)

Aber ich verweise auf diesen chat um so was zu klären:
Host: irc.freenode.net:6667 Channels: #cyanogenmod, #cyanogenmod-dev, #cmsgs
 
nataschk schrieb:
Denk mal über deine erste Frage nach und wie du sie in deinem zweiten Post erweitert hast! Und dann verteile mal die 6 richtig. Ich befürchte aber, dass du da nicht viel merken wirst

Aber so schlau wie du bist, setzt du wahrscheinlich neue Inputs vorraus

Das ist trotzdem kein Grund, so arrogant und überheblich zu sein...
Du solltest da dein Sozialverhalten überdenken.

Ich habe das Problem und da ich offensichtlich die Reboot "Lösung" kenne, will ich nur wissen ob es da Neuigkeiten speziell CM7 bezogen gibt. Was daran nicht zu verstehen ist, weiß ich selbst nicht.

@sunra: Würde ich auch nicht machen, bringt nix. Vor allem in einem Forum wo die Leute meinen, dass sie "anonym" sind, wird dann oftmals die gute Kinderstube vergessen.
 
Hab den aOs-bug auch immer wieder mal, fahr mit der reboot-lösung aber recht gut.
schalts meistens so für fünf minuten aus, wieder an, noch ein reboot und er is wieder für ein paar tage weg.
Bessere lösung hab ich bis jetzt noch keine.

Lg

swyped mit der Android-Hilfe.de-App
 
das hab ich befürchtet. Ist immer doof, dass man es erst merkt, wenn schon 10 oder mehr prozent akku verbraucht wurden, da man ja auch nicht ständig in die akku tabelle schauen kann.
 
Also ich hatte den bug noch nie bei cm7.
Bei mir fliegen aber auch immer jede menge apps raus.
Vielleicht ist da eine schuldige dabei wenn sonst nichts hilft:

Code:
delete("/system/app/Email.apk");
delete("/system/app/FileManager.apk");
delete("/system/app/LiveWallpapers.apk");
delete("/system/app/LiveWallpapersPicker.apk");
delete("/system/app/MagicSmokeWallpapers.apk");
delete("/system/app/ADWLauncher.apk");
delete("/system/app/Browser.apk");
delete("/system/app/Calculator.apk");
delete("/system/app/Protips.apk");
delete("/system/app/GenieWidget.apk");
delete("/system/app/SetupWizard.apk");
delete("/system/app/Music.apk");
delete("/system/app/Androidian.apk");
delete("/system/app/BooksPhone.apk");
delete("/system/app/AndroidTerm.apk");
delete("/system/app/CarHomeGoogle.apk");
delete("/system/app/Cyanbread.apk");
ADWLauncher wird durch ADW Ex ersetzt und sonst ändere ich auch noch sehr viel aber das kann dann mit dem Thema nix mehr zu tun haben. Vielleicht noch eine Einstellung oder irgendeine andere App?

Edit: Android OS hat bei mir meist einen anteil von 2-3%. Manchmal erwische ich es auch bei 3-6%. Kommt auf das nutzungsverhalten an ...
Edit2: Wenn ich schon dabei bin. So in etwa sieht meine Verbrauchsstatistik aus an einem durchschnittlichen Tag.
Den Text dazu bitte nicht beachten. Ist schon älter der Text und bezieht sich schon wieder auf völlig veraltete Sachen ;-)
Aber die Statistik sieht immer nocht so aus in etwa:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-voodoo-oc-uv.97089-page-41.html#post-1760885
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Android OS liegt bei so 12% (meistens ungefähr 10-15) und hat als Laufzeit 15min on 9h ...

Mein Handy ist nicht ganz so clean wie sunras, aber auch schon gut geputzt, es fehlen:
Email
FileManager
Alles rund um Live-Wallpaper
Protipps
Music (wobei ersetzt durch Music 3.0 von Google)
vorinstallierte Themes
Gallery
CM Stats
Spare Parts

Immerhin so ungefähr, ist aus dem Kopf ...
 
Coole Neuigkeiten mit der Bootloader Geschichte. Werde dann wohl bald wieder ins CM7 - Boot springen. :)


Der Titel könnte dann mal in 2.3.5 verändert werden.
 
Ungenutzte Programme cleanen ist natürlich gar net so schlecht. Macht ihr das nach nightly updates via script oder manuell?

edit: ah, hab das script entdeckt.
 
Nur so Rande, ich mache es mit Titanium Backup. Wenn du das nach dem Nightly flash als erstes öffnest stehen die vermeidlich "neuen" Apps ganz oben in der Liste beim batch (alles deinstallieren).

Dann hake ich die eben an und schwups sind sie weg. Aber vielleicht lese ich mich auch irgendwann mal ins das script ein ;)
 
Also wenn man wirklich nur ein paar Apps löschen will, kann man sich das Script, bzw. die ganze .zip sparen. Das lohnt sich nicht wenn man nur zum löschen wieder ins Recovery muss um dann die .zip auszuführen.
Aber wenn der Homescreen sehr individuell gestaltet ist (siehe letztes Posting im My-Settings Thread), man den Density Wert ändert und, und, und, ... zahlt es sich dann schon sehr aus, weil alles auf einmal 1:1 wiederhergestellt wird.
 
Warum wird den der android os bug nicht mal behoben? Ist das so schwer? Habe den nämlich leider auch sehr oft:(
 
Hat jemand n tip für ein gutes CM7_Modem für D2 in Hamburg..



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.087
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.915
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten