[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute !

Ich bin neu hier und möchte mal alle herzlichst grüssen !!

Ich habe heute das erste Mal Cyanogenmod (letzte Nightly #77) installiert und muss sagen das mir das echt gut gefällt. Ich komme vom letzten Goa 4.0 (das auch sehr gut ist) und hätte da ein paar fragen.

1. Ich habe mit TB alle Apps wiederhergestellt. Funktioniert auch soweit. Nur wenn ich jetzt Navigon starte will er wieder die Maps herunterladen obwohl diese schon auf der Externen SD vorhanden sind. Stimmen hier die Zuordnungen nicht (EMMC=External SD) ?

2. Die Kontakte werden auch nicht wiederhergestellt mit TB !

mfg Chris

triplesix schrieb:
1. Ich habe mit TB alle Apps wiederhergestellt. Funktioniert auch soweit. Nur wenn ich jetzt Navigon starte will er wieder die Maps herunterladen obwohl diese schon auf der Externen SD vorhanden sind. Stimmen hier die Zuordnungen nicht (EMMC=External SD) ?

Hatte das Problem auch.
Lösung: den Navigon-Ordner nach /sdcard/external_sd/ kopieren/verschieben.

Auszug aus der CM7 Galaxy S FAQ
None of the files from the external SD card on can be located at /mnt/sdcard/external_sd, where can they be found?

Because of how it had to be implemented, the external SD card is located at /mnt/emmc now. This allows it to still be scanned by the Media Scanner.

Zuletzt bearbeitet:
@triplesix:

hab dir bei pocketpc.ch schon gepostet

forum cross-posting ^^

1) TB und cwm funktionieren bei mir nicht zuverlässig - Programmdaten bzw. Nutzerdaten werden nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt

keine Ahnung wie man das beheben könnte

für Navigon musst du die Konfigurationsdatei anpassen (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14532557&postcount=8320)

2) kann ich nicht bestätigen - welche Einstellungen genau ?

3) jeder Hersteller kocht ein eigenes Süppchen - leg dir ein Programm vom Market zu und sichere die Kontakte über Google, synce diese dann mit cm7

Zuletzt bearbeitet:
Also Akku hat über die Nacht nur 2% gezogen (alles war aus). Das müssen die GB Bootloader sein ^^ Einfach nur fantastisch, bin begeistert :)

bootloader ohne autoreboot flashen ? warum das eigentlich ? mach ichs dann einfach ab wenn´s fertig ist, bzw. wie seh ich denn ob´s geklappt hat, wenn man die bootloader nicht nachsehen kann ?

Edit: habs jetzt mit phone bootloader update gemacht und autoreboot, hat alles geklappt. telefon ist angegangen und neugestartet. hab die "jvq" geflasht, die hier angeboten wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's bootet, dann sind sie drauf. Wenn nicht mehr bootet, dann nicht ^^

Hallo nochmal ! Hat alles funtkioniert ! Danke Zacharias !

So mein Problem(Ich kam nicht mehr ins Recovery nach dem V3 von Zach) habe ich jetzt gelöst. Ich weiß, dass hier noch ein oder zwei Leute mit dem Problem waren. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

1. GB Bootloader von hier mit Odin
2. Dann ging das Recovery wieder also, die #77 flashen
3. und gleich Zachs V5 hinterher
4. glücklich sein weil alles so gut läuft!

So läuft es jetzt jedenfalls bei mir wieder!

Ich habe noch immer den android OS bug und weiß noch immer nicht wie ich ihn los werden soll :(

Hast du auch immer noch RC1?

nein ich bin auf der 77er nightly

h00ver schrieb:
Nicht getestet, sollte über adb "bugreport" möglich sein:

Windows
Code:
adb bugreport | find "bootloader"
Linux
Code:
adb bugreport | grep bootloader

Bei mir kommt da nur das hier raus:
[ro.bootloader]: [unknown]

Hilft also nicht wirklich weiter :p

...
zacharias schrieb:
coolya schreibt gerade an einem Programm, mit dem man einige Parameter vom Bootloader auslesen kann, :scared:

wenn er es so programmiert, dass die relevanten Stellen gelesen werden,

wird man vielleicht sogar feststellen können ob man JVH, JVB, JVR, etc. hat ^^

schreiben soll das Programm in der Zukunft evtl. auch können (keine Ahnung was :scared:)

Vielleicht sollte der 2G/3G Toggle hier wieder mit in die Bugliste aufgenommen werden.

So habe von Darkys ROM aus auf CM7 versucht,.. per ROM-Manager.
Nun hängt mein Galaxy am Bootlogo,....
Kann auch leider nicht mehr in Recovery? was bleibt mir außer per Odin meine alte software zu flahsen über.. hatte vorher noch ein backup per ROM-Manager machen lassen..
wie kann ich das wieder einspielen? Nur per Recovery?
danke schonmal
AIenka

Du kommst nicht mehr ins recovery? Ganz sicher? Dann geht eh nur odin.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-voodoo-oc-uv.97089-page-47.html#post-1800985

Anstonsten per odin nur z.b. den speedmodkernel flashen ohne reboot. Dann ins recovery booten, usb mounten, neueste nightly am pc runterladen und auf die interne sd kopieren, oder aus dem clockworkmod ordner rausholen wenn es eh schon über rom manager runtergeladen wurde.
Dann /system, /data, /cache formatieren und nightly flashen.

sunra schrieb:
Du kommst nicht mehr ins recovery? Ganz sicher? Dann geht eh nur odin.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-voodoo-oc-uv.97089-page-47.html#post-1800985

Anstonsten per odin nur z.b. den speedmodkernel flashen ohne reboot. Dann ins recovery booten, usb mounten, neueste nightly am pc runterladen und auf die interne sd kopieren, oder aus dem clockworkmod ordner rausholen wenn es eh schon über rom manager runtergeladen wurde.
Dann /system, /data, /cache formatieren und nightly flashen.

kannst du mir einen link für den speedmodkernel schicken,. finde den gerade nicht.. :(

Findet man leicht auf xda. Ich poste vom handy. hab keinen pc dabei ;-)