[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Gut, dass es wieder funktioniert. Wird dann vermutlich eine Kernelsache gewesen sein ...
 
Was macht man nochmal wenn der fehler kommt "com.android.phone wurde unerwartet beendet" ??
Der ist zustande gekommen, wenn das handy sich bei 0% selbst abdreht.
 
Ich versuche gerade das ADB zu installieren. Habe es zuvor noch nie benutzt.

Gibt es auch eine Anleitung für ADB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mittlerweile geschaft :) danke. Komisch das man das toggeln nicht einstellen darf. Hab mir gedacht das dies mittlerweile kein Problem mehr sein sollte.
 
merkwürdig.
merke grade, dass mein internet via umts/hsdpa seeeehr langsam geht (auf edge-niveau). im wlan ist alles perfekt...
kennt jemand den fehler?
 
Weiß jemand ob man einen .db Wert auch per Startscript ändern kann?

Dann könnte man das fc Problem auch so umgehen ...

Code:
sqlite3 /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db 'update secure set value="1" where name="preferred_network_mode"'

Mir dem "sed" Befehl wird das hier wohl nicht gehen glaub ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
sunra, was genau bewirkt denn dieser befehl den du da schriebst?

und zu den bootloadern: ist es nun eigentlich möglich oder nicht, cm mit gb bootloadern zu betreiben, (wie unter anderem hier beschrieben und noch an einigen anderen stellen, an die ich mich nicht mehr erinner oder sie jetzt spontan nicht wiederfinde) um dem akku-drain entgegen zu wirken? welche vor-/nachteile brächte das mit sich?
 
Das ist die Lösung für den Fehler von com.android.phone. ;)

Es wird nicht empfohlen von den Entwicklern.

Vorteile: weniger Akkuverbrauch
Nachteile: Kann zu Fehlern kommen, keine ext. SD-Karte
 
hatte die jvq modem geflasht, plötzlich ging das (mobile) internet (3g/hsdpa) ganz langsam. bin wieder zurück auf der jvk, nun läufts wieder... kennt jemand diesen bug?
dachte, mit der jvq würds besser laufen...
welches modem verwendet ihr?
 
welches modem bei dir gut läuft kommt drauf an wo du wohnst, welchen netzbetreiber du hast, usw.

dh gibz kein 'bestes Modem', weils je nach anbieter und region unterschiedlich is.
ich zb bin in Ö bei A1 und fahr mit dem JVK recht gut.
hab aber auch noch keine anderen getestet :D

LG

edit: einfach mal durchtesten welches bei dir gut läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
hermz schrieb:
welches modem bei dir gut läuft kommt drauf an wo du wohnst, welchen netzbetreiber du hast, usw.

dh gibz kein 'bestes Modem', weils je nach anbieter und region unterschiedlich is.
ich zb bin in Ö bei A1 und fahr mit dem JVK recht gut.
hab aber auch noch keine anderen getestet :D

LG

edit: einfach mal durchtesten welches bei dir gut läuft!

ja, ich weiß^^
ohne cm7 ist das jvq modem top... sowohl von der leistung (empfang 2g/3g/wifi) als auch vom akkuverbrauch her.
daher dachte ich, bei cm7 wäre jvq auch toll, aber so wars eben nicht.

ajo. wohne in deutschland (o2), brauche 2g UND 3g und lege größten wert auf niedrigen akkuverbrauch ...
hat sich da jmd schon mal die mühe gemacht, alle modems durchzutesten, gibt ja mitlerweile schon vielzuviele...?!
 
aktuell ist 73 und 73 steht auch mit in der liste... :rolleyes2:
 
Hallo, seit dem Update von GMail bekomme ich bei dem Touchwiz Launcher von Fraggor immer Force Closes des Launchers. Ich bin mir sehr sicher, dass es an der App liegt.

Leider habe ich keine alte Version mehr und im Market gibt es auch nur noch die neue. Könnte mir jemand helfen und seine .apk hochladen?

Da habe ich auch gleich noch eine Frage zum Updaten: Reicht es, wenn die .apk unter /data/app/ einfach austausche oder sollte ich GMail löschen und die .apk einfahc wieder installieren? Bei der zweiten Methode dürfte die App allerdings nicht mehr mit dem Market verknüpft sein?!

Danke!
 
gmail unread counter abschalten, bis ich den fix hochlade ;) (wird über root laufen)
 
Hm bin etwas blind und finde die Einstellung nicht =/

Wenn du eine neue Version fertig hast, könntest du bitte nochmal in diesen Thread dann kurz posten? Das wäre sehr nett, guck nur selten bei XDA :)
 
Unter badge counter
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Danke, hatte erst immer bei GMail geguckt -.- Ich habe es deaktiviert und scheint zu helfen. Den Counter brauch ich auch nicht. Danke für die schnelle Hilfe!
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.424
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.097
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten