[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Ne, da läuft nix von Kies. Hat sich bis jetzt immer noch nix getan. Was soll ich nun machen? :(
 
Stöpsel mal alles ab. Mach an deinem PC nen Reboot, Handyakku raus und wieder rein und dann nochma alles von vorne.
 
Also passiert meinem Handy jetzt nix, wenn ich alles abstöpsel, Akku raus nehme und so?
 
Habs jetzt nochmal gemacht. Wieder Fail. Also PC neustarten, Akku raus und so haben leider nichts gebracht. :(
 
Erzähl mal bitte genauer von welcher ROM du ausgegangen bist bzw. wie du genau vorgegangen bist.
 
Also hab ja davor noch nie geflasht. Hatte also die original ROM von Samsung drauf, Froyo 2.2 also. Ich hab einfach dieses Tutorial Schritt für Schritt befolgt. Kann da jetzt eigentlich nicht viel dazu erzählen, weil ich es genau so gemacht habe wie es da steht. Odin und den Kernel habe ich auch von da runtergeladen.
 
Installiere nochmal kies, und entferne kies aus dem taskmanager, aber nicht deinstallieren.
 
Bin damals auch nach dieser Anleitung vorgegangen, hat einwandfrei funktioniert.

Ich würde jetzt an deiner Stelle diese ROM hier flashen um wieder eine saubere 2.2 ROM als Ausgangspunkt zu haben. Hat bei mir ebenfalls ohne Probleme geklappt und ich benutze sie immer falls bei mir mal etwas schiefgehen sollte um wieder zu CM7 zu kommen.
Hatte damals ein ähnliches Problem und so bin ich es losgeworden.

EZRom for Galaxy S — The Easy and Safe Way to Install (or revert back) to Android 2.2 (Froyo) | The Android Soul

1. EZBase flashen
2. SpeedMod Kernel flashen
3. CM7 flashen

fertig

Wenn du wirklich jeden Schritt genau befolgst, sollte nichts schiefgehen. Wenn Fragen auftreten sollten, frag lieber vorher :)
 
Also das Handy kann ich jetzt auch gar nicht normal starten :(
Kann ich nicht einfach einen Wipe machen? Müsste dann doch wieder bei 2.2 sein oder nicht?
Naja ich lese mir mal das EZRom-Tutorial durch. Hoffe nur, dass ich jetzt keinen Brick oder so habe. Ich habs ja befürchtet ..
 
Solange du noch in den Download-Modus, mittels 3-Tasten-Combo kommst, ist nichts verloren :)
 
Okay, EZBase ist jetzt geflasht. Hat zum Glück gut geklappt. Jetzt also nochmal den SpeedMod Kernel flashen. Hoffentlich klappt es jetzt.

Edit: Klappt leider immer noch nicht. :(
Was mache ich denn falsch? Bin das Tutorial jetzt wirklich 10x durchgegangen und halte mich an jeden Schritt. Die Tipps hier habe ich auch berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash mal die EZBase neu und guck mal ob da nicht schon CWM enthalten ist. Wenn ja, installier die neuste Nightly...
 
SpeedMod Kernel hat jetzt geklappt. Hab einfach den Laptop von meiner Schwester benutzt (32x bit statt 64x bit wie bei mir) und es hat gleich beim 1. Versuch geklappt. Jetzt mache ich mich an an den CyanogenMod ran. Danke für eure Hilfe. :)

Edit: Hat alles super geklappt. Bin echt glücklich jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bins nochmal.
Ich weiß jetzt wo das Problem lag. Anfangerfehler.
Aber da kommt schon wieder ein neues Problem:
Bei mir kommt ein Fenster in der steht, dass die app com.android.phone unerwartet beendet wurde. Telefon funktioniert nicht mehr und die Meldung kommt immer wieder
 
Ja, ist sie. Schon alleine das Datum vom Blogeintrag sollte alles sagen. 27 Juni
 
Hi Jungs,
2g/3g - Togle sollte ja gefixt werden - bin seit einigen Tagen nicht mehr auf dem Laufenden, da beruflich unterwegs.
Hat sich da was getan? Kurzes "geht" oder "geht nicht" mit der 68er Nightly würde mir schon reichen.
DANKE
Zapper
 
Geht nicht mit dem Toggle. Nur in den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: zapper01

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.422
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.096
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten