[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neuer custom Platypus kernel

und weil der liebe Kev keine Reposts mag:

mit:

- Regression fixes [smoother operation]
- eventuell geringerer Akkuverbrauch insgesamt im Betrieb [idle sollte schon recht gut sein]
- ohne lags: mal smartass dazu versuchen
- 330 MB statt 316 MB RAM [brauche feedback ob HD video playback, recording, etc. noch läuft]

Link: https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s.523/kernel-cm7-miui-cm9-platypus-security-voodoo-oc-uv.97089-page-8.html#post-1405922

• Danke
Reaktionen: hermz und SlntBob
andidroid schrieb:
Oh naja ich dachte das forum is zum meinungsaustausch und erfahrungsaustausch genauso wie zur hilfeleistung
Ich konnte leider keine auskunft über das akkuverhalten zbsp gegenüber darky oder einer anderen rom erhalten hier poste doch einfach mal ein bild von deinen akkuverbrauch damit wäre mir schon geholfen.
Natürlich kannst du auch alles für dich behalten und wenn es denn jeder so macht können wir das forum ja auch schliessen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mamba77 schrieb:
also ich muß ma sagen, hab mir jetzt den glitch kernel draufgehaun un meine akku ausdauer is echt enorm gestiegen gestern draufgemacht ganzen tag angehabt, bissi gesurft, gedaddelt, musik gehört und heute morgen noch bei 65 % gewesen. also echt klasse. cm7 wird immer mehr zu dem perfekten rom. :)

LaBro83 schrieb:
Habe den totalen Batterie Drain. Heute Vormittag voll geladen bis 96% und dann habe ich jetzt nur noch 16%. Und bin seit 14 Uhr auf der Arbeit. Das kann doch nicht sein,dass soviel Akku weg ist. War in den pausen mal online und ein paar sms geschrieben. Das wars

Habe den totalen Batterie Drain. Heute Vormittag voll geladen und jetzt nur noch 16%.
Bin seit 14 Uhr auf der Arbeit und war in den pausen mal online und ein paar sms geschrieben. Das wars.
Wie kann das sein

Edit : sorry für den doppelpost

Das war jetzt nach 5 Minuten suchen. Gibt noch viel mehr solcher Posts. Aber ich hoffe es genügt dir und es ist richtig vorgekaut...

Mit dem 2. Zitat will ich dir sagen, dass das mit dem Akku noch nicht zuverlässig ist und es noch immer zu enormen Battery Drains kommen kann.

Sry für die komischen Screenshot Farben. Keine Ahnung warum das so ist.

Anhänge

• 20110510221930.png
    20110510221930.png
    19 KB · Aufrufe: 233
  • 20110510221847.png
    20110510221847.png
    17,8 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Jou, mit dem Standardkernel und Musik, Plume, Display (Nur 40min Nutzung!!) komme ich mit 6% Akku zu Hause an, wenn ich morgens das Haus mit 95% verlasse und dann einen 8-Stunden-Schultag habe ;)

Probiere jetzt den neuen Zachkernel aus...
Stock war vom Akkuverbrauch wesentlich besser, aber dafür fehlen mir da auch viele Sachen -.- Immer muss man Kompromisse eingehen^^

Kleine Frage zu dem neuen Zach kernel,

kann ich den bei ner neu installation des CM7 Mods mit aufnehmen anstatt des CM7 kernels der vom Team kommt? Also mit dem kernel aus der installationsanleitung austauschen? müsst doch gehen oder? ^^

Welchen Kernel kann man dann nehmen um den Akku Drain ein wenig zu bessern?
Komme mit de Standard Kernel keine 9 STD hin. Und in diesen 9 Stunden bin ich auch noch auf der Arbeit

9 Stunden sind schon extrem wenig.

Versuch mal zachrias's Kernel mit UV. ;)

Und bin dann halt nur in den Pausen mit dem Handy mal online oder sms schreiben. SOnst nichts. Wo finde ich denn die verschiedenen Kernel bzw. den du mir geschrieben hast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welchen Kernel nutzt du denn wenn ich mal fragen darf?

Ich nutze den Stock-Kernel. Deswegen wundert mich dein Verbrauch ja so sehr.

Habe mir gerade mal die verschiedenen Kernel angesehen. Welcher ist denn von denen der mit UV?

UV kannst du mit der App "Voltage Control" selbst einstellen. Also einfach den Kernel, der sich für dich am besten anhört flashen und dann ausprobieren. :)

@LaBro83:

alle ^^

kleiner Tipp:

schau mal bei den letzten Seiten des Kernel Threads nach

da sind die aktuellsten Kernel vertreten

fl0rry schrieb:
Kleine Frage zu dem neuen Zach kernel,

kann ich den bei ner neu installation des CM7 Mods mit aufnehmen anstatt des CM7 kernels der vom Team kommt? Also mit dem kernel aus der installationsanleitung austauschen? müsst doch gehen oder? ^^

Man muß das boot.img austauschen und die Skripte einfügen.
Dann sollte das funzen ...

Edit: Ich selbst hab das aber nur bei Samsung-Roms gemacht und das is auch schon länger her ...

Dann denke ich doch mal, dass dieser der aktuellste ist:

(05/10/2011) Changes for CM7_SGS_platypus-kernel_20110510_r0_t4_ffc / quorra-r7_mem-WIP (needs new drivers; Android 2.3.4)]

Das gehört schon in den Kernelthread. ;)

@pjf16
Danke für die arbeit aber diese und auch andere Aussagekräftige texte hab ich selbst gelesen "Akku voll geladen mit dem hund gassi gegangen und nach dem scheissen hatte ich immer noch 80%"
das hilft mir nicht wirklich weiter.
Leider geht hier kein danke button mit der app. Aber das hole ich nach für die bilder ,genau das hilft mir. Denn dort kann mann sehen wie das telefon genutzt wird und wie der verbrauch ist. das war es was ich wollte danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das hättest du natürlich gleich so ausdrücken müssen wegen den Bildern etc. was dir sonst genau an Information fehlt. Tut mir leid falls ich vorhin irgendwie unsympatisch rübergekommen bin, aber passiert doch jeden mal oder? ;)

Man muss aber dazu sagen, dass man den Akkuverbrauch Bildern auch nicht wirklich trauen kann. ;)

• Danke
Reaktionen: andidroid
Hallo,

Hab mal ne frage zu den googleapps. Wie ich gesehn habe gibts ja 2 .zip files, welches kann ich den nehme?