[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Moin, hab hier schon länger nicht mehr reingeschaut. Hat sich denn etwas in Bezug auf den Akkuverbrauch getan? Unter Bugs wird er nicht geführt, ich lese nur von Leuten, die immernoch Probleme damit haben.

greets
 
Also ich kann bzgl. Des akkuverbrauchs nicht klagen.
Erst hält genauso lange wie unter darkyrom 10.2 zumindest kommt es mir so vor.
Mit ein bisschen surfen, Musik hören, telefonieren, mobiler hotspot und Updates machen hält der Akku ca. 2 tage.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Naja, mit 3G an ist der Verbrauch im Standby fast gleich hoch wie im Betrieb ...
Wenn man den Datennetzmodus abschaltet und wlan zur verfügung hat, kommt man gut über den tag. Ohne Internet oder im Flugzeugmodus ist der Verbrauch ganz ok. Aber auch nicht ganz so niedrig wie mit gut laufender jvp oder jvq ...
 
Hat schon jemand #68 drauf?
Wird die Bluetooth-MAC-Adresse jetzt wieder richtig erkannt?
Oder ist die immer noch 43:29:B1:55:00:00?
 
Hab #68 drauf. Bluetooth funktioniert ganz normal. MAC Adresse weiss ich nicht. Kopfhörer und Autoradio funktionieren jedenfalls mit Bt.
 
Kannst du mal gucken?
Bluetooth aktivieren, dann unter
Einstellungen - Telefoninfo - Status

Edit:
Es reicht schon, wenn du schreibst, dass deine anders ist ;)

Edit::
Danke.
 
BT Mac hat sich geändert.
 
Also bei mir ist es die adresse die du gepostet hast. Was hat das zu bedeuten? Hab übrigens neo12 drauf ...
 
Bt bekommt, wie jede andere netzwerkfähige schnittstelle, eine einzigartige MAC adresse zugewiesen.

Bekommt die Schnittstelle aber eine bestimmte adresse, die jeder andere auch bekommt, kann das zun komplikationen führen.

Sprich wenn noch einer, der auch ein SGS mit CM7 hat, in der Nähe ist, wissen deine Geräte nichtmehr welches von beiden geräten das richtige ist, weil ihr beide die gleiche MAC adresse habt.
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Ich habe noch immer den Andorid bug. Android-System hat eine 15%igen Akku verbauch. Wie kann man das problem beheben. So wird nur mein akku egal ob ich was mach oder eben auch nicht leer gesaugt :(
 
sunra schrieb:
Naja, mit 3G an ist der Verbrauch im Standby fast gleich hoch wie im Betrieb ...
Wenn man den Datennetzmodus abschaltet und wlan zur verfügung hat, kommt man gut über den tag. Ohne Internet oder im Flugzeugmodus ist der Verbrauch ganz ok. Aber auch nicht ganz so niedrig wie mit gut laufender jvp oder jvq ...

Müsste es demnach nicht unter Bugs stehen? Ist ja anscheinend nicht normal...
 
Ich habe weder Software Update noch Samsung Account in titanuium backup gefunden. Kann es daran liegen, das es bei CM7 nicht mehr vorhanden ist?
 
Nach langer Überlegung habe ich jetzt beschlossen den CyanogenMod 7 auf mein Galaxy zu flashen. Eine kleine Frage habe ich allerdings noch.

Also zuerst flashe ich ja den Speedmod-Kernel darauf, weil es ja für den CyanogenMod vorausgesetzt ist. Kann ich, nachdem ich den Speedmod-Kernel geflasht habe, einfach die App "ROM-Manager" runterladen und dann mit ein paar Klicks ohne Probleme den CyanogenMod flashen? Wäre echt cool, wenn das so klappen könnte. Wäre dann auch auf der sicheren Seite, da ich noch nie geflasht, gerootet oder sonst was in der Richtung gemacht habe.
 
Da stehen ja auch noch andere tips. Die samsung apps sind bei cm nicht dabei. Watchdog?

Ich würde gern besser helfen, da mich das eh interessiert, hab jetzt aber leider mein notebook in der firma liegen lassen :-(

@Area51: das müsste eigentlich funktionieren. Aber wenns probleme gibt und das kann leicht passieren bei einer experimentellen rom, würde es nicht schaden wenn man wenigsten den umgang mit cwm und mit odin im schlaf drauf hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
watchdog konnte auch noch nicht weiter helfen :(
 
Hast du eigentlich schon mal alles komplett formatiert, cm7 neu geflasht und den bug dann trotzdem wieder gehabt?
 
Kann es sein das whatsspp mit cm7 nicht richtig läuft? Bekomme Nachrichten nicht gemeldet, weder angezeigt noch mit klingeln. Kann das jemand bestätigen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
sunra schrieb:
@Area51: das müsste eigentlich funktionieren. Aber wenns probleme gibt und das kann leicht passieren bei einer experimentellen rom, würde es nicht schaden wenn man wenigsten den umgang mit cwm und mit odin im schlaf drauf hat ...

Das stimmt eigentlich. Und ich würde mir dann die 4€ sparen. Hab halt Angst vor einem Brick o.ä. und dachte, dass ich mit der App auf der sicheren Seite wäre.
 
Also ich hatte mit dem rom-manager eigentlich nie probleme bei den nightly updates. Aber eine neuinstallation hab ich immer via cwm gemacht und vorher /system, /data und die caches formatiert ...

Edit: Also wenn du die neuste nightly auf den pc runterlädst, die prüfsumme checkst, und dann nach anleitung via cwm flashst, ist das eigentlich unbrickbar behaupt ich mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.422
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.095
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten