[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Soweit ich weis ist das zusammenführen der beiden Pakete aber der Normalfall und Samsung hat es getrennt ... ok, bisschen OT jetzt :)

Wenn man den Einträger hier glauben kann, läuft momentan auch noch nicht alles rund im CWM bei den Nightlys momentan .... ich warte grad mal wieder bisschen ab ...

sgscm7nightlies [licensed for non-commercial use only] / i9000 Nightlies
 
Fr4gg0r schrieb:
ja das mit den icons ist mir auch aufgefallen, iwelche Strategen bei cm7 kamen auf die Idee den Dialer sowie die Contacts app in das gleiche Package zu hauen.

Also bleibt mir ja nur die Möglichkeit die .apk's selber anzupassen. Das funktioniert ja leider nicht =/
 
Was hat es mit HID_APPLE support auf sich? In der Beschreibung steht nix und Google spuckt irgendwas mit Apple Tastatur aus :D
 
Welche Möglichkeit besteht, das wLan-Signal zu verstärken? Anderes Modem, neuer Kernel, ....?

Bin gerade einmal 6m vom Router entfernt, getrennt durch 2 dünne Rigipswände und habe, wenn ich dann auch noch die Hand leicht über das Antennenmodul halte, manchmal sogar einen kurzen Verbindungsabbruch. :glare:
 
Ich würde es mal mit einem anderen Modem versuchen als erstes.
Ich hab guten WLAN Empfang. Sogar besser als am Notebook.
Und das mit diveresen Modems (JVK, JVP, JVQ, ...).

Ansonsten schwirrt noch irgendwo ein alternativer WLAN-Treiber rum auf XDA. Ich weiß jetzt aber nicht sicher ob das noch aktuell ist und ob du das mit CM7 verwenden kannst ...
 
Hi sunra,

erst einmal Danke für deine Antwort. Welches Modem verwendest du denn? Im Vergleich zu meinem Laptop habe ich nämlich hunsmiserable Empfangsqualität - ein Stockwerk tiefer habe ich sogar gar keinen Empfang mehr. Muss ich ein spezielles Modem für CM7 verwenden und kann ich das dann über CWM flashen?

Viele Grüße
Phil_Smith
 
Momentan hab ich das standardmodem, also jvk drauf. Hab damit keine probleme.
schreibe hier von handy, also musst du dir selber ein modem suchen. Auf xda wirst du fündig. Du kannst auch in den cm7 kernel threads danach suchen.
 
Werde ich machen. Ich habe z.Z. auch JVK und meine Probleme habe ich ja bereits geschrieben. Sehr komisch. :huh:
Heißt also, ich kann nur ein Modem nehmen, das auch für CM7 geeignet ist? Wenn ich mir dann so ein Modem downloade, kann ich das dann über "zip from sdcard" beim CWM flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles richtig ;-)
 


Auszug aus:
CyanogenMod für Android – über 500.000 Installationen




History mit Quellenverweis


Da dies auch "Elementar Wichtig" für die MUIU Gemeinde & anderer AOSP Roms Liebhaber ist, habe Ich in meiner Zusammenfassung,
eine Seite eigens für weitere AOSP Roms gewidmet, dem Schwerpunkt auf auf die Mutter aller AOSP Roms CynogenMod7 einzugehen.

Besten Dank an den Redakteur quercus für den "umfangreichen CM7 History" Bericht!



Wer Wissens-, Erfahrungsberichte zum Themea CM7 hat, kann Sie Mir per PN zukommen lassen.

Ich werde die dann in weitere AOSP Roms einfließen lassen


@: Hallo PJF16, Die History sollte auch bei Dir einen Ehrenplatz haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde mir eventuell auch cyanogenMod drauf machen, aber bringt es wirklich was? sry ich kenne mich da net aus ich hab atm die 2.2.1 xwjsd drauf mit dem speedmodkernel. alles läuft wunderbar flüssig, apps starten auch immer instant, das einzige problem was ich habe ist, wenn das wlan an ist und ich länger nix mache muss ich es immer aus und wieder an machen weil er keine verbindung findet aber sonst auch keine ruckler oder so und auch wenns nicht viel aussagt quadrantscore liegt bei ca. 1500. würde es mir überhaupt was bringen cyanogenMod zu flashen?

danke im vorraus
 
Da du anscheinend nicht weißt was AOSP bzw. das Cyanogenmod7 Projekt überhaupt ist und du zusätzliche mit deinem System zufrieden bist rate ich dir DRINGEND von CM7 ab!

Denn CM7 ist und bleibt erst einmal experimentell!

Installation sollte NUR erfahrenen Benutzern vorbehalten bleiben.

"Never change a running system!"


Zudem sagen Quadrant werte absolut nichts aus! :p
 
pLAUBi schrieb:
Installation sollte NUR erfahrenen Benutzern vorbehalten bleiben.

Zudem sagen Quadrant werte absolut nichts aus! :p


und wie soll man was lernen und erfahren werden, wenn man nie anfängt?

und natürlich sagt quadrant etwas aus, zum vergleichen sicher sinvoll!



@subzeroo

das lohnt auf jeden fall. gegen cm ist jsd eine absolute krücke!

halte dich einfach an die anleitung und bei problemen lies einfach die FAQ, dann kann nichts schief gehen.

wobei du ja schon den speedmod und cwm hast, also auch schon etwas ahnung. ;)

du musst aber vor dem flashen den lagfix rückgänig machen...


edit: also lagfix rückgänig machen und dann direkt die zip installieren. ;)
 
Aber bitte, wie Bodo schon sagte, lies dir alles ganz genau durch.

Und informiere dich VORHER was CyanogenMod ist. Vielleicht willst du das ja gar nicht. Es ist nicht mit Darky, Docs und whatever zu vergleichen!
 
subzeroo schrieb:
würde mir eventuell auch cyanogenMod drauf machen, aber bringt es wirklich was? sry ich kenne mich da net aus ich hab atm die 2.2.1 xwjsd drauf mit dem speedmodkernel. alles läuft wunderbar flüssig, apps starten auch immer instant, das einzige problem was ich habe ist, wenn das wlan an ist und ich länger nix mache muss ich es immer aus und wieder an machen weil er keine verbindung findet aber sonst auch keine ruckler oder so und auch wenns nicht viel aussagt quadrantscore liegt bei ca. 1500. würde es mir überhaupt was bringen cyanogenMod zu flashen?

danke im vorraus

Hallo suzeroo, sicher auch sehr Sinnvoll für Dich zu lesen

Auszug aus: CyanogenMod für Android – über 500.000 Installationen




History mit Quellenverweis


Da dies auch "Elementar Wichtig" für die MUIU Gemeinde & anderer AOSP Roms Liebhaber ist, habe Ich in meiner Zusammenfassung,
eine Seite eigens für weitere AOSP Roms gewidmet, dem Schwerpunkt auf auf die Mutter aller AOSP Roms CynogenMod7 einzugehen.

Besten Dank an den Redakteur quercus für den "umfangreichen CM7 History" Bericht!

@ An Alle!

Wer Wissens-, Erfahrungsberichte zum Themea CM7 hat, kann Sie Mir per PN zukommen lassen.

Ich werde die dann in weitere AOSP Roms einfließen lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ja gut. wir wissens jetzt :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
Gibt es bei CM7 die Möglichkeit Facebook Kontakte selektiv in den Kontakten anzuzeigen und diese mit den bereits vorhandenen Google Kontakten zu verbinden? In der Original Firmware von Samsung war das kein Problem und ich habe die Funktion gerne genutzt, da ich dadurch immer die aktuellen Profilbilder in den Kontakten hatte. Danke!
 
Es gibt ne app die deine kontaktbilder von Facebook mit deinen Kontakten im Telefonbuch synchronisiert.
Die app nennt sich syncmypix.



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo erstmal,
ich habe mich jetzt dazu entschlöossen von Darky 10.2 Final auf CM7 zu wechseln, da ich der Personalisierungsoptionen interessant finde.

Wollte jetzt nur wissen ob es schon was neues gibt bzgl. der GB-Bootloader, da auf den vorherigen Seiten User testen wollten ob es funkt.

Wenn nicht gehe ich auf die JPU und dann über cwm auf CM7, soll ich noche einen anderen Kernel flashen, wenn ja gibt es eine Empfehlung.
Danke:rolleyes2:
 
Also bei mir hat er die ext. Sd Karte nicht gefunden nachdem ich cm7 mit GB bootloader geflasht habe.
Nimm dir lieber die 10min und flash erst die jpu.

Ich hab den Kernel neo11 am laufen und bin zufrieden.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick2405

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.422
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.095
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten