[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

@ scheichuwe: Irgendjemand hatte in diesem Thread vor ein paar Wochen schon mal davon berichtet, dass er CM7 über eine GB- Installation installiert hatte und alles ohne Probleme lief...

Ich hab heute mal wieder etwas Zeit und werds einfach mal über mein derzeitiges JVP installieren!
 
Die Installation läuft immer ohne Probleme. Die Probleme treten erst nacher beim Benutzen auf. ;)
 
PJF16 schrieb:
...Die Probleme treten erst nacher beim Benutzen auf. ;)

Eben nicht (scheinbar) ;)

I am now running r165v with CM7 #57 with JVB bootloaders flawlessly with external SD working.
Der Satz stammt von nikademus. Wenn das Hanswurst geschrieben hätte, das wär ja was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunra
Na das hört sich dann schonmal gut an. So sollten Probleme doch auch leichter gefixt werden, wenn die GB Bootloader funktionieren, oder?
 
stocks bollocks schrieb:
Ich hab heute mal wieder etwas Zeit und werds einfach mal über mein derzeitiges JVP installieren!

Das würde ich lieber nicht machen.
Aus dem XDA-Thread:

Originally Posted by backhead92 Is there anything special needed?

Because i can't see my external sd (32GB) using JVH or JVQ bootloaders (if they are different at all)
well, I used jvb boot loaders, maybe it makes a difference

Sent from my GT-I9000 using XDA Premium App

well, I did flash 57 before changing boot loaders, maybe that makes a difference, someone told me flashing cm7 makes the difference
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch nochmal Hilfe , Mit Rom Manager Pro möchte ich gerne updaten zb #64 , jedoch läd er es nur runter und fährt dann nur für 1 Sek ins recovery , so als würde es nicht funktionieren und er startet direkt neu.

Frage , wo läd er das update rein ( welcher Ordner ) dann kann ich es noch manuell installieren ..

oder besser , woran kann das liegen , habe jetzt noch alles original.

Liegt das evt am Kernel ?
 
defjam2oo1 schrieb:
Frage , wo läd er das update rein ( welcher Ordner ) dann kann ich es noch manuell installieren ..

/sdcard/clockworkmod/download/download.cyanogenmod.com/get


Welchen Kernel hast du drauf?

Edit: Also bei mir hat das bis jetzt immer geklappt, auch mit Custom-Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: defjam2oo1
wie gesagt , alles original , bei meinem letzten Kernel wechsel ist es in die Hose gegangen.

Welchen Kernel hast du am laufen ?
 
Achso, ich war etwas verwirrt weil du gefragt hast ob es am Kernel liegen könnte.
Ich hab platypus-kernel Neo 11 drauf.
Hab eigentlich auch immer mit ROM Manager meine Updates gemacht und dabei automatisch ein Backup machen lassen und die Gapps mitinstallieren lassen.
Hat bis jetzt immer funktioniert. Nach dem Update muß man den Custom Kernel halt neu flashen.

Ansonsten versuch mal das Update aus besagtem Pfad zu löschen und neu runterzuladen. Oder du lädst es direkt vom Server runter und machst zur Sicherheit einen Prüfsummenchek. Ich glaub nicht das der ROM Manager das automatisch macht??
 
Ich teste es jetzt erstmal mit dem besagten Kernel von dir !
Das mit dem Kernel neu flashen nach jedem update ist wirklich blöd , genauso wie mit dem Rom Manager , ständig nach jedem Update den Rom Manager de und Installieren.
 
Naja, aber ich kann mir nich vorstellen dass dein Update funktioniert wenn du vorher einen Custom-Kernel installierst.
Aber wenn du meinst, versuch es. Ein Nadroid-Backup hast du ja wohl hoffentlich ...

Edit: Falls du einen Custom Kernel mit Voodoo Color flashst, schau mal hier CM7 Mods & Apps (Akkulaufzeit verbessern) rein.
Die meisten mögen die RGB-Settings nicht, auch mir sind sie per default schon zu warm.
Ich hab beschrieben wie man die Farben und die Helligkeitsstufen so einstellen kann, dass es aussieht wie beim Stock-Kernel.
Wem das, so wie mir, dann doch schon wieder zu kalt ist, der sollte einfach etwas weniger blau geben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay hat wirklich nichts gebracht , habs aber jetzt , falsche Einstellungen im Rom Manager bei Clockwork !

Nandroid habe ich natürlich !

Danke dir !
 
Hallo, ich muss nochmal hier fragen, weil ich mit einem kleinen Problem nicht weiter komme, bzw. versteh ich die Ursache nicht.

Ich habe den Touchwiz 4.5 Launcher von Fraggor drauf. Nun wollte ich ein paar Icons austauschen, das funktionierte aber nur teilweise. Die .apk Dateien liegen ja unter /system/apps/. Nun habe ich die entsprechenden Dateien genommen und die Icons darin ausgetauscht. Beispielsweise funktionierte das mit der .apk Datei für den Launcher wunderbar.

Aber die Contacts.apk und Phone.apk machen mir Probleme! Ich kann die Bilder austauschen, wie ich möchte, dennoch ändert sich das Icon nicht. Ich bin mir ganz sicher, dass das Original Icon auch nicht mehr in den .apk Dateien enthalten ist. Ich bin dann noch einen Schritt weiter gegangen und habe ContactsProvider.apk, GoogleContactsSyncAdapter.apk und TelephonyProvider.apk angepasst, da sie das gleiche Icon beinhaltet. Dennoch hat sich nichts getan!

Das komische: bei den letzten drei genannten .apk Dateien hat sich das entsprechende Icon von der Datei in meinem File Explorer geändert, aber nicht bei Phone.apk und Contacts.apk. Das halte ich sehr merkwürdig. Ich habe auch den Dalvik Cache geleert, doch das bringt auch nichts.

Habe ich eine Datei übersehen? Woran liegt das Problem? Werden die Bilder irgendwo gecached? Ich verzweifel fast daran.
 
Cache auch geleert?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also ich hab ja keine Ahnung vom Touchwi(t)z :)
Aber bei allen anderen Launchern kann man die Icons am Homescreen unabhängig vom originalen App-Icon, sprich dem, welches sich in der .apk befindet, ändern ...
Wenn das beim Touchwi(t)z nicht geht (was mich nicht wundern würde, weil der einfach sehr wenig kann), müsste man rausfinden wo der seine Homescreeneigenschaften überall speichert ...

Edit: Vielleicht gehts wenn du die Daten vom Launcher löscht und dann die Verknüpfungen nochmal neu erstellst?
 
@PJF16 Ja, na man hat im Recovery doch nur die Optionen die Cache Partition und den Dalvik Cache zu leeren?!

@sunra Doch mit dem gemoddeten kann man die Icons ändern. Das habe ich auch gemacht, allerdings wird bei der Phone und der Kontakte App das gleiche Icon dann angezeigt. In dem entsprechenden Thread bei xda wurde mir gesagt, dass das Problem an CM7 liegt. Um die Icons zu ändern, gibt man den package Namen an. Der scheint dementsprechend gleich zu sein, nur gibt es andere Main Intents. Einzige Möglichkeit sind halt die .apk Dateien selbst.
Und so war es auch. In der Contacts.apk liegen wirklich die 2 Icons ic_launcher_contacts.png und ic_launcher_phone.png. Aber wie gesagt, das Austauschen hatte keinen Effekt.

Wie meinst du das mit dem Löschen der Daten vom Launcher? Die Icons ändern sich beim ADW Launcher auch nicht (also durch das Austauschen in den .apk Dateien).
 
Hallo zusammen,

habe seit kurzem CM7 RC1 auf meinem SGS i9000 und habe jetzt nur noch Problem, dass die externe SDCard nur noch unter /mnt/emmc erreichbar ist.

Die externe SDCard war vorher unter /sdcard/external_sd aufrufbar.

Kann mir jemand helfen, wie ich dies wieder ändern bzw. mounten kann?
-> Bin in diesem Fall absoluter Anfänger!

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Tom
 
Die Lösung ist im CM7 Thread bei xda direkt im ersten Beitrag erläutert.
 
und wozu willst du das eigentlich ändern wenn man fragen darf?
is doch blunzn wo das liegt oder..?!
 
ja das mit den icons ist mir auch aufgefallen, iwelche Strategen bei cm7 kamen auf die Idee den Dialer sowie die Contacts app in das gleiche Package zu hauen.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.422
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.095
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten