[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Moin,
wichtig ist vor allem, ob bei Dir die 3-Tasten-Kombination funktioniert. Wenn ja, dann gilt das SGS quasi als unbrickbar.
 
  • Danke
Reaktionen: alex004
alex004 schrieb:
Hallo Leute,

ich möchte so gerne mein SGS selbst bestücken, trau mich aber noch nicht, nachdem ich über so viele Probleme hier gelesen habe. :scared:
Ich habe ein neues Galaxy S von t-mobile mit Firmaware 2.2.1
und glaube dass CyanogenMod für mich ganz gut wäre ...
Als kompletter Neuling im Android-Flashen habe ich aber Bedenken, ob mein Telefon nachher noch problemlos geht (Telefonie und Internet).
Und falls was schiefgeht, ob ich es komplett wieder herstellen kann?
:confused:
Die Samsung-SW Kies geht schon mal nicht, weil ich Ubuntu auf meinem Computer habe, aber die Lösung mit "Heimdall" soll wohl ganz gut sein.

Geht das einfach oder eher schwer?
Muss ich damit rechnen, dass ich vielleicht das Handy nie mehr ans Laufen bekomme, wenn was schief läuft?
:confused:
Wie sind Euere Erfahrungen?

vg
Alex


Lass dich mal nicht so einschüchtern, jeder hat mal angefangen ;)


Die erste Vorraussetznung ist Froyo. Hast du.

Wie Steve sagt, erstmal testen ob du ins Recovery und den DL-Modus kommst.
Also Telefon ausschalten, Lautstärke hoch bzw. runter, hometaste und einschalten (alle drei gedrückt halten). Funktioniert das, kannst du einen speedmodkernel flashen, um an das so genannte CWM zu kommen. Von da aus musst du nur noch die aktuelle CM zip auf die sd-karte kopieren und kannst das über CWM installieren und fertig.

Lies dir die FAQ auf der ersten Seite durch, dann passt das schon.

Kaputt machen kann man im Prinzip nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: alex004
Kopf hoch, alex004. Und nicht wundern, wenn Du bei den ersten Flashvorgängen ins Schwitzen kommst. Das ist normal :)

Das vergeht dann irgendwann ...
 
Hab bei der 63er nur phone.apk FCs :(
 
Hallo mal ne frage, wird die Kamera unter CM7MOD beim SGS i9000 wenn es eine STABLE geben wird besser, oder wird die Cam Quali so bleiben wie sie ist???


mfg
 
Do not ask for ETAS
 
Estimated Time of Arrival

EDIT: Bei XDA berichten immer mehr User von Problemen. Flasht die Nightly erstmal nicht! --> Mein Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät. Ich hab grad geflasht ;-)
Na eh egal. Is ja wohl ein Nandroid gemacht worden vom Rom Manager davor ...
Also ich finde es ziemlich umständlich, dass man nun mit der Hometaste bestätigen muß im Recovery. Man muß immer umgreifen. Mit dem nächsten Nightly wird immerhin das gemacht:

Wäre nett wenn man den Powerbutton und den Homebutton zum bestätigen verwenden könnte ...

Kann es sein dass sich da bei der Syntax für updater-scripte was geändert hat?
Ich musste manuell mounten damit mein My-Settings-Script seine Arbeit richtig verrichten konnte ..
 
Kannst du ja bei GitHub mal nachsehen, was geändert wurde.

Kann ich mir aber nicht vorstellen...
 
Hey Dudes!
wollte mal fragen, ob meine Einträge mit absicht ignoriert werden!? ;)

wollte eig. nur wissn: (wie) kann man die kontakte von "Nur Telefon, nicht synchronisiert" umstellen auf "mit Google synchronisieren"?
 
n3rd, das ist m.E. nichts Cyanogenmod spezifisches. Einfach unter Einstellungen Konten&Synchr auf das Google Konto klicken und dann bei Kontakte synchr den Haken setzen. Dann werden die Kontakte bei google synchronisiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
delorossa schrieb:
... wird die Kamera unter CM7MOD beim SGS i9000 wenn es eine STABLE geben wird besser, oder wird die Cam Quali so bleiben wie sie ist???

So wie ich es bisher aus den Entwickler Kommentaren heraus gelesen habe, was noch auf der ToDo Liste ist, wird sich daran nichts ändern.

Ist aber eher so geschätzt als gewusst ;)


n3rd schrieb:
Hey Dudes!
wollte mal fragen, ob meine Einträge mit absicht ignoriert werden!? ;)

wollte eig. nur wissn: (wie) kann man die kontakte von "Nur Telefon, nicht synchronisiert" umstellen auf "mit Google synchronisieren"?

Willst du nur die Anzeige ändern, also die Kontakte von Google sehen und nicht die vom Telefon, oder willst du Telefon Kontakte nach Google umziehen lassen?

Das Anzeigen wäre unter Kontakte > Menü > Anzeigeoptionen > hier auswählen ...
 
Servus !

Habe gerade glaubich nen flaschen Kernel draufgehauen , jetzt bleibt der beim Galaxy Logo hängen , gibts ne möglichkeit einen korrekten Kernel via Odin zu flashen ? Mit clockwork gehts ja jetzt schlecht ! ?

:confused:
 
Kommst du in den ClockWorkMod?
 
Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass ich genügend Quellen hier habe, die mir unter der Hand weiterhelfen können. Dem ist wohl nicht so :)

Daher frage ich eben doch hier:
Kann mir jemand mehr hierzu sagen?

I am now running r165v with CM7 #57 with JVB bootloaders flawlessly with external SD working.
xda-developers - View Single Post - [Kernel][GPL][SECURITY][CM7][I9000]FuguMod for CM7

Liegt das an FuguMod? Funktioniert das nur mit nightly #57?

Edit:
Ich hab selbst seit Wochen kein CM 7 mehr drauf, daher hab ich nicht alles so intensiv verfolgt. Das wär allerdings ein Grund das wieder mal zu testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
PJF16 schrieb:
Kommst du in den ClockWorkMod?

Hatte ich noch garnicht getestet gehabt , komme ich auch nicht mehr :sad:

Da bleibt mir also nur noch eine Möglichkeit , selbst schuld.
 
@GB Bootloaders: Das wäre allerdings ne feine Sache, vielleicht teste ich das am WE mal aus, wenn ich Zeit hab.
 
weiß jemand eig schon, wann endlich mal die Stable Version raus kommt?
 
The only rule of CM7: DON'T ASK FOR ETAS!!!
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.422
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.095
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten