[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Bei mir kommt irgendwie kein Lockscreen obwohl der aktiviert ist und mein Home Button ist ohne Funktion kurz/langdruck ?

Meiner meinung nach habe ich alles korrekt eingestellt , achja und wo ist der Market ? Der ist bei mir auch nicht dabei !?
 
Hi, ich wollte gerade JPU flashen um dann auch mal den CyanogenMod auszuprobieren, aber bei mir scheint Odin zu hängen?! Geflasht habe ich bereits mehrmals und in den Thread lese ich schon etwas länger mit, aber hier bin ich jetzt doch ratlos.

Liegt das am Repartition, dass es so lange dauert? Odin hat seit 30min nichts mehr gemeldet. Sollte ich mein SGS vll abziehen und es nochmal probieren oder doch noch warten?
 

Anhänge

  • Odin.png
    Odin.png
    18,2 KB · Aufrufe: 246
wenn der homebutton nicht geht, dann hast du keinen pin eingegeben. hilft neu starten und pin eingeben.

und market? wofür sind wohl die apps?


@ralle

hatte ich auch schon. einfach odin neustarten und telefon auch akku raus und neu dl-modus an. sollte das nicht gehen, dann auch pc neustarten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Der hat meiner Meinung nach noch garnicht richtig angefangen. Evt mach deine Firewall zicken ? Deaktivier die mal und versuch es erneut , so würde ich es jetzt versuchen.

wie kein Pin ? Habe mich schon korrekt eingeloggt , kann ja auch telefonieren.Wenn der Market nicht unter den Apps sind wo dann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Danke für die schnelle Hilfe. Beim Neustarten von Odin hat es Klick gemacht ^^ Ich habe Win7 64Bit und Odin nicht als Admin gestartet... Jetzt sollte er durchlaufen (ist zumindest schon ein paar Schritte weiter), danke :)
 
ja genau das kann es natürlich gut sein !


Bin ich denn der einzigste bei dem der Lockscreen und die Home Taste nicht gehen ? Bin jetzt das Menü rauf und runter und ich habe alles korrekt eingestellt.
Ich verzweifel hier noch , mir gefällt das Rom ganz gut aber ohne richtige tastensperre bringt mir das nichts !


EDIT: Der einzigste Ausweg ist der Wipe , ich habe ja sonst nichts zu tun ! Haptsache es geht wieder :)

Habe gewipt und alles war wieder in Ordnung !

Einmal Neustart gemacht und schon geht die Home Taste wieder nicht , Lockscreen funktioniert nicht und das Powermenü besteht nur noch aus drei sachen .

Sehr merkwürdig !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommst du von JPU oder was anderem?
 
Also langsam nervt es mich schon :glare: Ich habe jetzt knapp eine Stunde gewartet, aber seit dem hat sich nichts getan. Odin steht schon wieder! Ich hatte den Akku aus meinem Handy genommen und Odin auch komplett neugestartet. Jetzt trau ich mich aber nicht wirklich abzubrechen, da er sicher was am Dateisystem macht...

Das kann doch aber nicht so lange dauern?! Der Fortschrittsbalken auf meinem Handy ist 1/4 voll. Was würdet ihr machen? Noch warten, oder abziehen und nochmal von vorn beginnen?
 

Anhänge

  • Odin.png
    Odin.png
    18,7 KB · Aufrufe: 218
Bodo schrieb:
kommst du von JPU oder was anderem?

Ja komme ich , ich habs aber glaube ich jetzt , scheinbar darf ich mit Titanium nicht alle Apps+Systemdaten wiederherstellen sondern nur die Apps. Die Interne habe ich jetzt auch formatiert , bis jetzt läuft es.
Jetzt möchte ich nur noch nen anderen Kernel der auch BLN unterstützt !

Also langsam nervt es mich schon :glare: Ich habe jetzt knapp eine Stunde gewartet, aber seit dem hat sich nichts getan. Odin steht schon wieder! Ich hatte den Akku aus meinem Handy genommen und Odin auch komplett neugestartet. Jetzt trau ich mich aber nicht wirklich abzubrechen, da er sicher was am Dateisystem macht...

Das kann doch aber nicht so lange dauern?! Der Fortschrittsbalken auf meinem Handy ist 1/4 voll. Was würdet ihr machen? Noch warten, oder abziehen und nochmal von vorn beginnen?

Das sieht jetzt wirklich schlecht aus , kann dir leider aber nicht helfen. Aber wenn du jetzt abziehst wird das denke ich schief gehen !
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
defjam2oo1 schrieb:
Das sieht jetzt wirklich schlecht aus , kann dir leider aber nicht helfen. Aber wenn du jetzt abziehst wird das denke ich schief gehen !

Das macht mir nicht gerade Mut =/ So ein Mist auch, es hat sich bisher nichts getan.

Edit: habe es jetzt abgezogen. Gebootet hat es danach nicht mehr. Bin aber wieder in den Downloadmodus gekommen und habe nochmal angefangen. Im Moment bin ich wieder an der selben Stelle =/ Lade nebenbei auch eine andere Firmware, vll hilft mir das dann.

Edit2: (Liveupdate sozusagen :D ): Bei Odin steht "PASS" und mein SGS Rebootet gerade.

Edit3: Hat geklappt, nun ran an den CyanogenMod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn sich da nichts tut bleibt dir nichts anderes übrig als es zu testen ! Abziehen und neustarten und hoffen das noch alles geht !
 
Hatte ich auch gemacht. Der CyanogenMod läuft jetzt. Danke nochmal :)
 
So wies aussieht, läuft #62 sehr gut. (laut XDA-User)

Ich installier die Nightly gerade. Auch 2G/3G Toggle soll perfekt funktionieren!
 
Kann auch nicht klagen mit der 62. Allerdings nutze ich auch den NEO12, das macht auch nochmal viel aus.
 
Also ich habe die Nightly 62 auch installiert (habe erst überlegt, ob ich den RC1 nehmen soll) und ich habe noch keinen Fehler entdeckt. Dazu muss ich auch sagen, dass ich das erste mal den Cyanogenmod verwende.

Und ich bin einfach nur begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass ich es mal noch schaffe, ein smoothes SGS zu bekommen. Und die Einstellungsmöglichkeiten sind einfach nur klasse, das nenne ich mal personalisieren. Einfach toll!
 
(wie) kann man die kontakte von "Nur Telefon, nicht synchronisiert" umstellen auf "mit Google synchronisieren"?
 
zu 2g/3g toggle kann ich nur sagen, dass ich wieder com.android.phone fc habe mit der 62er.
 
Ist bestimmt ne dumme Frage, aber ich kenne mich leider nicht so gut aus. Muss mein Handy gerootet sein, bevor ich so ein ROM von CyanogenMod drauf flashen kann? Dachte Flashen wäre immer sau schwierig und kompliziert, aber die Anleitung auf Seite 1 hört sich ja sehr einfach an. Und wenn ich davor erstmal rooten muss: Kann man das ganz einfach mit einer App machen?

Nach dem Flashen wird ja empfohlen einen Wipe durchzuführen. Reicht es auch, wenn ich mein Handy einfach vor dem Flashen auf die Werkeinstellungen zurückbringe und dann flashe?
 
Root brauchst du nicht. Was du brauchst ist ClockWorkMod Recovery. Das bekommst du am einfachsten wenn du z.B. den SpeedMod Kernel flashst.

Wichtig ist dass du Froyo Bootloader hast ! :)
 
Und die Anleitung bitte zu 100% befolgen, an den angegebenen Punkten bitte auch die angegebene WIPE Arten durchführen ...

Oder lass es einfach, wenn du das nicht willst, aber änder nicht die Reihenfolge und wunder dich, wenn es in die binsen geht. Der ganze Vorgang dauert auch so keine halbe Stunde ;)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.422
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.095
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten