[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sunra schrieb:
r4ff0r schrieb:
@sunra, jo, schau ma so ab Seite 30, haben wa gestern abend schon diskutiert

ich weiss, aber mir ist jetzt nicht ganz klar ob das wirklich jeden betrifft und ob es da schon lösungvorschläge oder eine zurkenntnisname vom cm7 team gibt ...

Ja wie gesagt es haben nur ein paar Leute das Problem, bei mir bestand es auch, hab denn aber in den Cyanogen Einstellung die Klänge über den Lautsprecher wieder alle aktiviert und mal handy neugestartet und nun funktioniert alles bei mir einwandfrei :winki:also wenn das bei dir auch nicht hilft würde ich evtl das update nochmal neu flashen :)

fl0rry schrieb:
Ausserdem ist es ja das Ziel eines Forums sich auszutauschen und Neulingen bei Fragen zu helfen. Wer da keine Lust drauf hat wartet einfach bis jemand anders die Frage beantwortet hat ;) ... My Mind !

klar da hast du recht, aber wenn in einem thread fragen 10mal gestellt werden weil die entsprechenden leute einfach nur zu faul sind gar die 1. Seite mal komplett zu studieren ;) fängts nach der zeit an bissl zu nerven ;)

Das Thema hier hat in 5 Tagen 40 Seiten, also 8 pro Tag. Dabei ist CM7 nicht grade neu oder so. Also hier wird schon einiges gepostet :S

Ok kann ich verstehen.... dann sollte man diese Personen ignorieren :D

Ich hab grade erstaunt festgestellt, dass der Carmode jetzt funktioniert :biggrin:
Vor ein paar Versionen (keine Ahnung welche, vor ca. nem Monat das letzte Mal probiert) ging das noch nicht.
Da es nicht im Changelog steht schätz ich mal, dass es an den neuen gapps liegt.
Aber wie auch immer es geht ;)

Lad dir die ondemand variante runter. Ich hab den conservative gepostet weil mir der reicht und der akku länger hält.

Leute? Ohr wisst aber schon, dass man unter Android keinen Tas-Manager o.Ä. verwenden soll, oder?

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

• Danke
Reaktionen: kenny-G
@dadonali, hab ich schon ;)

gehts auch noch wenn du auf vibration stellst und dann wieder normal? probiers mal bitte

ja funktioniert alles einwandfrei ;) hab gerad mal vibration reingemacht und wieder raus und anschließend neu gestartet funktioniert alles top ;)

und ohne neustart?

ja du hast recht sobald man vibration reinmacht und wieder dann normal klingelton+ vibration.....bleibt der klingelton aus obwohl der haken drin ist.....erst ein neustart hilft da :blink: hat das noch jemand?

PJF16 schrieb:
Leute? Ohr wisst aber schon, dass man unter Android keinen Tas-Manager o.Ä. verwenden soll, oder?

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

ich find Task Killer eigentlich ganz nützlich um lästige Programme zu beenden, die ungefragt im Hintergrund laufen.
Zb Fotmob - ich nutz das solang Fusball ist, danach mach ichs zu, der Service läuft aber bis in alle Ewigkeit im Hintergrund. Zumindest bis beim Task Killer ihn rausnimmt.

dadonali schrieb:
ja du hast recht sobald man vibration reinmacht und wieder dann normal klingelton+ vibration.....bleibt der klingelton aus obwohl der haken drin ist.....erst ein neustart hilft da :blink: hat das noch jemand?

Hey there :)

i just installed CM7 for the first time 3 days ago. All went pretty fine until i installed the new nightly.

Regarding to the problem posted before i think there are some issues concerning the vibration/sound which i, and also some other users out of our forum android-hilfe.de got.

If you change the sound mode to vibration only its fine. if you go back to sound or sound with vibration the sound is missing until you restart the phone or you go over all options again until you are back to sound or sound with vibration. (all options means the available modes you got in your taskbar ahead)

We tried to figure out the problem but couldn't solve it yet. We just thought of different radios or something but some got installed lets say the jvo one, some did not.

we also tried to overwrite that issues in the cyanogemod sound options but also didn't work.

May be some else also got such problems? It's not a big deal but its very annoying.

Nethertheless i appreciate the work you do and im glad that i just switched to CM7 :)

Kind regards
raffa
Vibrant rocker controls media, not ringtone volume? - CyanogenMod Forum

mal gucken was kommt :)

Habe schon eine ganze weile nicht mehr auf CM7 geschaut da es mir immer zu unstabil und zu experimentel war und es ja auch nich offiziell suportet wird auf der cyanogen seite.
Jetzt hab ich gestern aber das hier gesehen http://www.theandroidsoul.com/cyanogenmod-7-cm7-samsung-galaxy-s/
ich muss sagen das is derHAMMER
So und nun meine WAGEMUTIGE NEULINGSFRAGE wie stabil is CM7 und wie siehts mit dem akku aus? Habe irgendwo im changelog gesehen das dort was dran gemacht wurde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

"404, this page doesn't exist"^^

akku is ok find ich (gestern abend 23 Uhr raus, jetzt ~60(normaler Gebrauch)), stabil ists auch find ich

Die "wagemutige" Neulingsfrage, existiert sicher bereits schon 10mal. Ergreift doch wenigstens bei solchen allgemeinen, leichten Fragen bitte ein bisschen Eigeninitiative und schaut selbst nach. Seit der letzten Nightly wurde das sicher schon 5mal gefragt.

Wenn eine neue Version herauskommt okay, aber nicht bei derselben Version 1000-fach fragen.

Oh naja ich dachte das forum is zum meinungsaustausch und erfahrungsaustausch genauso wie zur hilfeleistung
Ich konnte leider keine auskunft über das akkuverhalten zbsp gegenüber darky oder einer anderen rom erhalten hier poste doch einfach mal ein bild von deinen akkuverbrauch damit wäre mir schon geholfen.
Natürlich kannst du auch alles für dich behalten und wenn es denn jeder so macht können wir das forum ja auch schliessen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

kann mir jemand sagen wie man die obere statuszeile mit den symbolen für empfang usw so lustig hinbekommt?

@andydroid

mein akku hält bei normaler nutzung ca. 30h. das wlan zerrt derb am akku und der flightmode ist nicht zu gebrauchen. ansonsten kommt man damit über den tag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey nun mal keine Newbie Frage :D
Ich habe das Problem das in meiner Statusleiste die Steuerung für Wlan usw fehlt. Nach einem Neustart ist sie zwar wieder da aber verschwindet dann irgendwann wieder...
Hat jemand das selbe Problem ?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

@raff0r

sag mal bescheid sobald es da eine lösung gibt ;) vllt isses ja auch weg beim neuen update ;)

dadonali schrieb:

Hab das auch :-(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk