[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

@Lambkin: Wie sieht es mit deinem Problemchen aus? Hat /datadata formatieren das Problem behoben?
 
Jungs, woran hängt es denn mit der Kamera noch?

Hab vorhin wiedermal eins aufgenommen und das ist wieder total versaut.
smiley_emoticons_wallbash.gif


Mittlerweile hält der Akku wenigstens einen 10h Arbeitstag durch aber die Kamera...
 
Nein ich hab keinen 2.3 bootloader drauf. Hatte davor MIUI drauf (2.2.1 Bootloader).

Jetzt hab ich trotzdem mal alles von neu gemacht nach der Anleitung von gokpog (https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-7-2-gingerbread-2-3-7.100669-page-90.html)

Hab dann eben die neueste version von hier CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution heruntergeladen und geflasht aber trotzdem das gleiche. Wenn ich im Dateimanager auf external_sd gehe drücke, erscheint nur eine "datei", die 0,00 Bytes groß ist und heißt "placeholder". Wenn ich aber die galerie aufmache, sehe ich alle Bilder, die auf der externen SD Karte gespeichert sind, nur eben nicht im Dateimanager?

Ok habe gerade gelesen, dass die externe SD Karte bei /mnt/emmc zu finden ist. Aber bei mir ist dieser Ordner komplett leer. Am PC werden aber beide Speicherkarten erkannt, wenn ich den USB Kabel anschließe..

So habs das Problem jetzt gelöst. Ich weiß zwar nicht warum, aber der Ordner "emmc" hatte wohl keine Lese- und Schreibrechte. Habe dann bei Terminal Emulator folgendes eingegeben:

1. su
2. ls
3. chmod 777 emmc

Nach einem Neustart konnte ich wieder auf meine Speicherkarte zugreifen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/emmc hat dir wohl nicht gefallen?
 
Dieser Android-OS bug nervt echt. Ich habe gestern am abend mein handy abegesteckt wecker eingestellt und in den flugmodus gegeben. Heute nachdem mich der wecker 3 stunden lange mit schlummer funktion geweckt hat war der akku auch schon so gut wie leer und ich konnte das handy wieder anstecken :( warum kann google das problem nicht beheben?
 
@Trainer

Wieso Google? Wenn ich die Stock Samsung JVQ drauf habe bekomme ich keinen Android OS Bug. Das heisst wohl das es nicht an Google liegt, sondern am Custom ROM.
 
Wieso Custom ROM? Ich habe seit kurzem CM7 drauf und ich habe den Bug nicht. Das heisst wohl, dass es nicht am Custom ROM liegt, sondern an einer fehlerhaften Installation oder einem unglücklichen Zusammenspiel von Einstellungen/Apps, o.ä.
 
Ich meine nicht das es definitiv am CM7 ROM liegt, die Wahrscheinlichkeit den AndOS Bug zu bekommen steigt aber nun mal wenn man ne Custom ROm drauf hat. Das hat auch nichts mit fehlerhafter Installation zutun. Wie jeder weiss is der AndOS Bug meist nach einem oder zwei Reboots weg.

Viele berichten das sie den Bug bekommen wenn sie z.B. den Datenverkehr bzw. GPS an oder ausschalten. Das hab ich bei einem Stock Samsung ROM nicht. Also kann es nur an dem Custom ROM liegen...
 
Also ich hatte die stock samsung rom auch oben und da gibt es den bug genau so. Deswegen hat google die auslieferung des offiziellen updates von samsung unterbunden, da eben dieser bug vorhanden war.
 
Katzenstreu schrieb:
Ich steig nicht mehr durch. Ich möchte CM 7.1 (2.3.4) verwenden mit BLN. Zwangsläufig. Ich testete mehrere Kernel ohne Erfolg (naja, nun startet mein Handy nicht mehr richtig. Welcher Kernel arbeitet mit BLN zusammen?) Was muss ich mit Odin flashen?

Danke :)
Also hier sagt jemand, dass "FuguMod 4.0 BE" und "DarkCore" ab 2.5 BLN unterstützen.
Ich habe "DarkCore 2.9 JVQ I9000" als PDA per ODIN geflashd und es funktioniert mit der offiziellen Samsungfirmware 2.3.4.
Kann ich nun daraus schließen, dass es auch mit CyanogenMod 7.1 (2.3.4) geht?

 
Nein, keiner der üblichen Kernel läuft auf AOSP (CM7).
Du musst schon den Zacharias Kernel (da nennt sich das led-notif) oder einen anderen nehmen.
 
@Katzenstreu: Wie gesagt kannst du weder FuGu Mod 4.0 oder DarkCore 2.5 verwenden. Diese Kernel sind für Samsung ROMs bzw. Custom ROMs die auf einer Samsung ROM basieren.

Für CM7 benötigst du spezielle Kernel wie z.B. den:

-Platypus Kernel von Zacharias -> [KERNEL]14/07 test-kernels [CM7/MIUI] platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV,nodebug,more - xda-developers

-Glitch Kernel -> [KERNEL][CM7/MIUI][14/07/11] Glitch V11 final -1.7GHz OC/UV-Voodoo-Smooth and fast - xda-developers

-FuGUMod for CM7 -> [Kernel][GPL][SECURITY][CM7][I9000]FuguMod for CM7 - xda-developers

Diese sind speziell für CM7 und können einfach per CWM geflasht werden.

zu BLN:

zacharias schrieb:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !


mit BLN könnt ihr mich JAGEN ! :scared:

das sind led-notifications


der nächste Kernel wird hoffentlich das richtige BLN haben, das mit der app funktioniert

dann ist ein für alle mal ruhe mit diesem Durcheinander :flapper:

:p
 
@Slotte:

genau ^^

schaut mal in meinem Kernel-Thread vorbei

jetzt ist endgültig schluss mit diesem Durcheinander,

BLN braucht nur noch ein Timeout, damit die Tasten nicht permanent leuchten, wenn der Schirm an ist

könnte das jemand dazu coden ?

mehr Infos:

BLN port to cm7/miui kernel - xda-developers


ich hab jetzt genug dazu beigetragen und lass die anderen mal ran ;)
 
@sunra leider habe ich die formation und die wipes unter ein mal gemacht, jetzt weiß man nicht wo der fehler gelegen hat.

Auf jeden fall ist er weg, vielen dank dafür!! :D

Zu früh gefreut, problem ist wieder da.. Ich probiere es noch mal, vielleicht liegt das problem an einer app. Ansonsten teste ich mal ein anderes rom.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
PJF16 schrieb:
Mit GTalk habe ich keine Probleme. Funktioniert bei mir mit den neusten Gapps problemlos.

Hast du vielleicht 2.3 Bootloader? (wegen der ext. SD-Karte)

Ich hab auch die neueste Gapps über Recovery geflasht, doch wenn ich Talk öffne sehe ich bei den Leute, die Google Talk Video haben kein Kamerasymbol und in den Einstellungen steht auch nichts von Videoeinstellungen. Kann ich das irgendwie nachinstallieren? Vlt. ne .apk Datei?
 
Lambkin schrieb:
Zu früh gefreut, problem ist wieder da.. Ich probiere es noch mal, vielleicht liegt das problem an einer app. Ansonsten teste ich mal ein anderes rom.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hi! Nun es ist ja schon mal ein gutes Zeichen wenn es nach dem formatieren von /datadata funktioniert.
Entweder du loggst mal via ADB wenn das Übel eintritt ...
oder du machst folgendes:

format /datadata + caches wipen und reboot.

Wenn der Fehler dann weg ist, mal rebootet und schauen ob er immer noch weg ist.

Dann deine Systemeinstellungen vornehmen, rebooten, schauen ob der Fehler immer noch weg ist.

Dann ein Nandroid Backup machen.

Dann die selbe Prozedur mit Userapps , also App Einstellungen setzen (das Ganze mal mit Apps probieren die potentielle Übeltäter sein können), schauen ob der Fehler wieder da ist, etc.

Das sind zwei Möglichkeiten die mir auf die Schnelle einfallen um einen Fehler zu finden.
 
Wow, fail.. Habe jetzt ein paar verdächtige apps gelöscht, und es geht wieder. Es lag wohl am juicedefender, da bei einigen schlechten bewertungen das selbe problem beschrieben wurde.
Danke dir trotzdem sunra, das du mir so geholfen hast! Extra plus :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@Lambkin: Na du bist mir eine *Kopfschüttel*

:lol:

Das hab ich ja gemeint als ich sagte es gibt Apps die dieses Verhalten als Feature anbieten.
Ich hab JuiceDefender auch eine Zeit lang genützt eben genau um u.a. die Datenverbindung automatisch trennen zu lassen ...

Lambkin schrieb:
Es lag wohl am juicedefender, da bei einigen schlechten bewertungen das selbe problem beschrieben wurde.

Das ist ja Sinn der Übung, dass man u.a. Strom spart in dem man die Datenverbindung trennen lässt. Man kann da ein Intervall konfigurieren, wie z.B. -> alle 30 min. Datenverbindung aufbauen für Push-Mail, etc. ;-)

Oder man deaktiviert diese Option einfach im JuiceDefender, aber dann mach ihn das ziemlich obsolet, weil man damit den meisten Energieverbrauch sparen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind es eben oft die simplen kleinigkeiten, an die man nicht denken würde. Jetzt ist das ganze auch logisch.
Tut mir leid sunra für die umstände ;(

GeTapatalked
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.420
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.094
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten