[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Telering nutzt doch das T-Mobile Netz oder ?

Modems mit gutem Empfang darin sollten dann in die nähere Wahl
 
ja das könnte stimmen :)
Welches Modem file kannst du mir somit empfehlen?
 
ich bin bei drei:

JVE, JPG, JVP waren bei mir OK


kann also nix genaues zu T-Mobile bzw. Telering sagen ...
 
Kann man das modem file einfach drüber flashen ohne jeglichen Datenverlust ?
 
ja, es wird nur die modem-Partition überschrieben



powerknopf -> neustart/reboot -> recovery


dann "install zip from sd card" -> "choose zip from sdcard" -> auswählen auf sd -> neues modem wird installiert



hierfür nur die neusten Modems flashen (mit neuem Installationsskript -> neue, größere Modem-Partition gegen korrupte Sektoren)

Auswahl:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1158783
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit dem GPS Tweak aus. Kann man den auch einfach bei CM7 installieren ? (TWEAK für besseres GPS-Verhalten - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum)

Woher hast du dein JVP file her?? Ich hab es gerade bei xda runtergeladen und auf das handy kopiert und installiert. nach dem neustart hat er keinen handy betreiber gefunden und auch somit kein sim login

edit: jetzt geht es wieder. Ich werde mal die JVP testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte man eigentlich den Browser von der aktuellsten Samsung FW (also JVQ) draufschmeißen? Die läuft nämlich aktuell bei meiner sis und der Browser ist echt phänomenal (im vergleich zum aosp).
 
Nein, kann man meines Wissens nach nicht machen.
 
_Trainer_ schrieb:
Woher hast du dein JVP file her?? Ich hab es gerade bei xda runtergeladen und auf das handy kopiert und installiert. nach dem neustart hat er keinen handy betreiber gefunden und auch somit kein sim login

edit: jetzt geht es wieder. Ich werde mal die JVP testen

und wie sieht es mit den gps tweak aus?
 
Wenn es dort steht, dass er mit CM7 komp atibel ist, dann funktionierts. Wenn nicht dann nicht. Lesen wirst du ja wohl selbst können.

Es gibt aber einen extra für CM7 von "extralife". Gibt's auch hier im Forum.
 
Reicht es wenn man die v3 installiert?? Das sollte ja die letzte (beste) version sein oder?
 
Ich habe heute einfach v2 installiert und die tut 1a. v3 ist wie v2, bloss ohne Logging. Von daher probiere es einfach aus. Wenn's nicht taugt, nimm v1 oder v2 und wenn nichts geht, flashe zurück auf Original. Steht aber auch alles im verlinkten Thread.
 
Guten Tag,

Ich weiß, langsam nerven Threads mit solchem Titel, aber mein Problem hab ich trotz SuFu und Google leider nicht finden können.

Das Gerät um das es sich handelt ist ein SGS i9000, cm7, natürlich root, nightly #54 und der Kernel von Zach, platypus neo10. Netzbetreiber A1, Österreich

Das Problem: Ohne triftigen Grund hat es sich das mobile Internet sehr bequem gemacht und ist nur noch dann aktiv, wenn ich den Screen von meinem Handy einschalte. Ich kann in der Notificationbar richtig schön beobachten, wie der Empfang erst weiß ist, dann erscheint das 3G zeichen, dann das H, und dann wird es statt weiß grün. Ab da kann ich das Internet ohne Probleme nutzen. Aber eben nur so lange, wie ich das Handy in Verwendung habe. Sobald ich das Handy zur Seite lege (auch wenn es sich nur um 10sek handelt) hat sich die Verbindung schon getrennt.
Das ist natürlich ärgerlich, da ich WhatsApp sehr viel nutze, jedoch geht der Sinn für diese App bei diesem Problem ziemlich flöten :huh:

bisherige Versuche: APN mehrfach kontrolliert und auch neu angelegt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neu geflasht (hatte davor cm7, #24, neo06 kernel. da ging es anfangs noch, dann ohne zutun nichtmehr), mehrmals aus und ein geschalten, Flugzeugmodus mehrfach ein und aus, akku raus rein, das übliche eben.

Habe ich etwas übersehen? Kennt das Problem vielleicht jemand? Könnte man im cwm wipen, wo das Problem vielleicht veranktert ist?


Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße
 
Lambkin schrieb:
Das Gerät um das es sich handelt ist ein SGS i9000, cm7, natürlich root, nightly #54 und der Kernel von Zach, platypus neo10. Netzbetreiber A1, Österreich

Das Problem: Ohne triftigen Grund hat es sich das mobile Internet

Problemursache beschreibst du doch bereits selbst.
Deine Probleme sind hier
Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
besser aufgehoben.
Mit freigegebener Firmware gibt es dieses Problem nicht.
 
In den CM Thread geschoben da es sich offensichtlich um ein CM Problem handelt.
 
Hat schon jemand den neuen Market?? Wird der wie beim custom system einfach so geupdatet?
 
Das dies ein cm problem sein soll, war mir leider nicht bewusst, da ich den Thread nun schon lange verfolge und deshalb noch nichts über ein Problem dieser Art gehört habe :huh:

Aber gut, vielleicht findet sich hier eine Antwort ^^
 
@Lambkin: verwende das kernel cleaning script welches scheichuwe gerade in zach's kernel thread gepostet hat und flash neo 11.

Ich kenne dieses verhalten nur in verbindung mit apps die genau das machen sollen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Lambkin

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.420
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.094
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten