[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

CptJack schrieb:
Weißt du wieso es schon als RC bezeichnet wurde?
Seit RC1 inklusive laufen eigentlich alle nightlies mehr als stabil genug, um im Alltag verwendet zu werden. Wenn ich mir hingegen das Linuxkernelrepo ansehe, wo ich mich vor RC4 nicht an einen neuen Kernel rantraue, halte ich die Bezeichnung RC hier für durchaus gerechtfertigt.

Und, falls es zur Statistikerstellung der Probleme hilft: Ich bin nun auch seit zwei Wochen auf den nightlies, habe immer den standardkernel verwendet und nicht die geringsten Probleme mit Anrufen gehabt, weder bei orange (CH) noch bei A1 (A)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CptJack
hatte das problem dass ich beim anruf nix höre heute auch, nur reboot hat geholfen.
und mit nix hören mein ich gar nix hören, also nicht mal den 'gesprächsaufbau', verbindungston oder ähnliches.
sowohl bei ankommenden als auch bei ausgehenden anrufen.

hab vor ein paar tagen alles neu geflasht und bin auf stock-kernel, von dem her wär ich einer der 'nie' einen anderen kernel geflasht hat (zumindest seit dem neu-aufsetzen nicht)

Modem is standard JVK, betreiber A1, österreich. nightly 53.


LG

edit: @pjf, von wegen experimental usw, weiß ich eh, fands nur grad lustig :)
 
Mal eben so reingefragt . Wie lange kann man damit rechnen bis cyanogen mod kompromisslos läuft wie z.b eine darky rom sprich akku und die paar anderen sachen normal sind.
 
Sin-H schrieb:
Und, falls es zur Statistikerstellung der Probleme hilft: Ich bin nun auch seit zwei Wochen auf den nightlies, habe immer den standardkernel verwendet und nicht die geringsten Probleme mit Anrufen gehabt, weder bei orange (CH) noch bei A1 (A)

Ich bin jetz seit ca. 5 Monaten auf CM7 und immer mit Stock-Kernel unterwegs!
Probleme hatte ich noch nie. Das Einzige war/ist, dass ab und an ne App abschmiert. Weder ein "Beim-telefonieren-höre-ich-meinen-Partner-nicht"-Problem noch sonst was.
CM7 hat in meinen Augen den RC-Status erreicht, aber was soll's: Jedem seine Meinung" ;)

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
sunra schrieb:
Ich möchte nichts unterstellen. gibt es jemanden der nie einen alternativen kernel geflasht hat und trotzdem dieses problem hat?


Ich weiß nicht, ob es eventuell auch damit etwas zutun hat.. Und zwar habe ich zumindest keine Probleme bei Anrufen etc, sondern bei mir muckt das Senden und Empfangen von SMS(Scheinbar sendet und empfängt mein Handy nicht alle SMS)..Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube das war seit der Nightly 49...Vorher funktionierte alles ohne Probleme, habe keinen Costum Kernel oder sonstiges geflasht, ist alles Stock!

Oder liegen solche Probleme beim Provider? Ich war nur etwas misstrauisch, da diese Probleme erst mit nem Update von CM7 kam..
 
Hat jemand einen Trick auf Lager, wie man die Hardwaretaste am originalen Headset zum Laufen bekommt? Anrufe abnehmen, oder Tracks beim mp3 Player skippen, waren echt klasse.
 
nein, hat niedrigste Priorität im Moment.
Zacharias arbeitet allerdings an einer Lösung für seinen Kernel, das kannst du weiter verfolgen, er wird sicherlich eine Lösung anbieten!
 
Leute ich hab da n Problem. Ich hab heut mal nen Factory Reset gemacht, einfach um mal ein paar Fehler die ich durchs viele rumbasteln und Spielen hatte wieder los zu werden. Jetzt is nur so, meine Gmail App is jetzt au weg und ich kann sie im Market nicht mehr finden, auch wenn ich mit dem Market Enabler auf T-Mobile US stelle. Und wenn ich mir die App von 4Shared ziehe, lässt sie sich zwar installieren, aber das öffnen der App endet in einem FC. Kann mir jemand sagen woher ich meine Gmail App jetzt bekomme? Danke schonmal!
 
yassin schrieb:
Mal eben so reingefragt . Wie lange kann man damit rechnen bis cyanogen mod kompromisslos läuft wie z.b eine darky rom sprich akku und die paar anderen sachen normal sind.
The only rule of CM7: DON'T ASK FOR ETAS!

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
  • Danke
Reaktionen: fitzgerald91
hab mich schon oft gefragt und niezu fragen getraut... was heisst denn dieses: don´t ask for etas????
*schäm* :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: casakorte
:flapper:
Danke Dir!

PS: Ja, als Vielreisender hätte ich da durchaus drauf kommen können...
 
Warum das RC1 heißt usw. steht hier schon alles.

es hat definitiv keinen RC status. wir mussten uns bei CM5 damals auch an gewisse regeln halten, um dabei zu sein. ich verstehe nicht, warum das beim galaxy s anders sein soll?!

gelegentlich auch als Prerelease (vom Englischen etwa für Vorabveröffentlichung) bezeichnet, ist eine abschließende Testversion einer Software. Darin sind alle Funktionen, die die endgültige Version der Software enthalten soll, schon verfügbar (sogenannter feature complete), alle bis dahin bekannten Fehler sind behoben. Aus dem Release Candidate wird vor der Veröffentlichung die endgültige Version erstellt, um einen abschließenden Produkttest oder Systemtest durchzuführen. Dabei wird die Qualität der Software überprüft und nach verbliebenen Programmfehlern gesucht.


da sind noch welten dazwischen.

schade, das macht den guten ruf von cyanogen kaputt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bodo: Wenn du dich da auskennst, dann könntest du doch was dazu beitragen?
Meine Kenntinisse reichen leider bei Weitem nicht um da sinnvoll mitzuarbeiten ...
 
Wurd mitlerweile schon geklärt wie der Android-OS bug zustande kommt?
Wie kann man sein GPS empfang verbessern (anderes Modem file) ???
 
Ja anderes Modem.

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
Welches würdet ihr empfehlen? ich habe daweil die JVK oben.
Kann man die auch ohne Datenverlust ändern?
 
Du musst selbst entscheiden welches Modem. Verhält sich bei jedem je nach Region und Provider anders.

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
Was das GPS verändert sich nach Region oder meinst du damit auch der Handy empfang? ich habe Telering in Österreich vl hilft das weiter für weiter tipps
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.420
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.094
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten