[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

@PJF16 das argument "experimental" kann man seit dem ersten RC eigentlich nicht mehr gelten lassen :flapper: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann aber auch nur wenn du genau diesen RC benutzen würdest ....
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
...eine RC die gezwungenerweise RC gennant werden musste. Warum das so ist, kannst du ein paar Seiten vorher nachlesen. Außerdem sind Nightlys, wie Mr. Business schon andeutete, immer experimental.
 
Rückmeldungen zu meinem Posting (siehe unten)
Das Problem ist aufgetreten bei folgenden Kombinationen:
- # 53, NEO 10, JV6
- RC1, Stock, JVK
- RC1 (?), FuguMod r106n, JVK
- #51, Stock, JVK
- #54, Stock, JVK

Nicht aufgetreten:
- #42, Stock, JVK
- #40-#54, Stock, JVK

So, ich fasse das jetzt mal zusammen:
Es ist vermutlich egal, welcher Kernel, welches Modem oder welches Nigeria man nutzt. Entweder man hat Glück oder eben nicht.
Daraus folgere ich mal mutig:
Das Basisrom oder der Basiskernel ist für das SGS noch nicht fehlerfrei. Aber das war ja bereits bekannt. Es wäre nett, wenn auch dieses Problem allen Leuten VOR der Installation zugänglich wäre.

Ich suche nicht weiter. Das Problem müsste wohl vom tramhacksung gelöst werden. Aber das wird sich unter den gegebenen Umständen (tritt selten auf, keine Quellen zu zentralen Modulen) nicht machen lassen.

[Stand 13.07.2011, 9:45]
----
Hier das ursprüngliche Posting:

Zum Thema 'experimentell': In letzter Zeit nutze ich mein Samsung verstärkt zum Telefonieren (so was soll es ja geben ;-)) und habe dabei leider festgestellt, dass das Problem mit ankommenden Anrufen - ich kann den Anrufer nicht hören - offensichtlich noch nicht gelöst ist. Von einer Lösung hatte ich auch weder hier noch auf xda etwas gelesen. Bin davon ausgegangen, dass das Problem behoben wurde. Bei mir tritt das momentan bei jedem zweiten oder dritten Anruf auf.

Was ich jetzt brauche? Einen Namen für das Problem! Damit kann ich dann sinnvoll suchen. Zur Zeit bin ich wieder auf dem Stock Kernel und auf JV5.
Mal sehen, ob es jetzt besser wird. Das der BLN-Code rausgeworfen wird, weil es einige Nutzer mit Problemen gibt, kann ich verstehen. Aber dann sollte dieses elementare Problem doch wohl auch weit oben auf der Liste der dringenden Aufgaben stehen und zumindest irgendwo in der "was-nicht-immer-geht-Liste" erwähnt werden.

Um das Problem weiter einzugrenzen, würde ich gerne wissen, bei welchem
- Nightly,
- Kernel und
- Modem
ihr das Problem definitiv hattet, bzw. nicht hattet. Ich würde mich bereit erklären, hier eine (empirisch sicher nicht belastbare) Statistik zu veröffentlichen.

Danke und Gruß
Jens

PS: Warum der Aufwand? Ich will von CM nicht mehr weg. Aber ein Telefon, mit dem ich gelegentlich nicht telefonieren kann? Gerade mit Kindern dient mir das Mobiltelefon auch dazu, flexibler handeln zu können. Wenn was ist, bin ich ja jederzeit erreichbar. Und das muss einfach funktionieren. Ein Telefon, wo ich dann erst zurückrufen muss, geht nicht. Zumal das ja auch nur funktioniert, wenn die Rufnummer angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem auch
Nightly 53 mit neo 10 Kernel und jv6 Modem .. sehr ärgerlich das Problem :-(

Sent from my SGS using CyanogenMod 7
 
Ich denke mal, dass das kein allgemeines Problem ist, sondern ein Userspezifisches. Versucht es doch mal mit einem Full-Wipe oder noch besser: JPU flashen und nochmal ganz von vorne anfangen.
 
Das hilft leider nicht zuverlässig. Ich habe verschiedene Probleme, die sich rund um den Empfang ranken:

  • Ich höre Anrufer nicht, wie hier von anderen bereits beschrieben
  • Gespräche beenden sich nach rund 20 Sekunden selber
  • Ein Rufaufbau ist z.T. gar nicht möglich
  • Anrufe landen direkt auf der Mailbox, trotz Empfang

Ich habe das mit verschiedenen Nightlies, verschiedenen Kernels und verschiedenen Modems getestet. Am Montag bin ich außerdem den Weg über JPU komplett von vorn gegangen - die Probleme haben Bestand.

Interessanterweise habe ich es auch mit MIUI, wenn auch weniger intensiv. Kann hier ein Hardwareproblem vorliegen? (Auf den Stock-ROMS "damals" hatte ich das allerdings nie...)
 
Du hast aber nicht zufälligerweise EPlus als Netz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bei simyo, von daher: ja, E-Plus.
 
Tja! ICH war bei Base und hatte genau die von dir genannten Probleme!
Konnte keine Anrufe tätigen obwohl ich vollen Empfang hatte!
Anrufe landeten auf meiner Mailbox obwohl ich vollen Empfang hatte...dann bekam ich eine SMS dass ich einen Anruf verpasst hätte?!?!?!

Telefonabbrüche usw... meine Frau hat noch Base und Sie kann oft Leute nicht hören bzw andersrum ;)

also...ich will EPlus nicht schlecht reden aber je nachdem in welcher Region du bist (zuletzt in vielen Regionen)

Ich bin von Base zu Discotel Smart (Vodafone) und habe bisher keine Probleme! Vielleicht solltest du mal ein anderes Netz ausprobieren, eventuell mal eine Karte leihen!

Schau mal hier:

Störungen im Mobilfunknetz von E+ | Ausfall oder Störung beim Kabel TV, DVB-T, Internet und Mobilfunk
 
Schiri schrieb:
Das hilft leider nicht zuverlässig. Ich habe verschiedene Probleme, die sich rund um den Empfang ranken:

  • Ich höre Anrufer nicht, wie hier von anderen bereits beschrieben
  • Gespräche beenden sich nach rund 20 Sekunden selber
  • Ein Rufaufbau ist z.T. gar nicht möglich
  • Anrufe landen direkt auf der Mailbox, trotz Empfang

Ich habe das mit verschiedenen Nightlies, verschiedenen Kernels und verschiedenen Modems getestet. Am Montag bin ich außerdem den Weg über JPU komplett von vorn gegangen - die Probleme haben Bestand.

Interessanterweise habe ich es auch mit MIUI, wenn auch weniger intensiv. Kann hier ein Hardwareproblem vorliegen? (Auf den Stock-ROMS "damals" hatte ich das allerdings nie...)

Der erster Punkt ist wohl "DAS" Problem.

Schiri schrieb:
Ich bin bei simyo, von daher: ja, E-Plus.

Mein Anbieter ist Vodafone.

domy1985 schrieb:
Tja! ICH war bei Base und hatte genau die von dir genannten Probleme!
Konnte keine Anrufe tätigen obwohl ich vollen Empfang hatte!
Anrufe landeten auf meiner Mailbox obwohl ich vollen Empfang hatte...dann bekam ich eine SMS dass ich einen Anruf verpasst hätte?!?!?!

Telefonabbrüche usw... meine Frau hat noch Base und Sie kann oft Leute nicht hören bzw andersrum ;)

also...ich will EPlus nicht schlecht reden aber je nachdem in welcher Region du bist (zuletzt in vielen Regionen)

Ich bin von Base zu Discotel Smart (Vodafone) und habe bisher keine Probleme! Vielleicht solltest du mal ein anderes Netz ausprobieren, eventuell mal eine Karte leihen!

Schau mal hier:

Störungen im Mobilfunknetz von E+ | Ausfall oder Störung beim Kabel TV, DVB-T, Internet und Mobilfunk

Vielleicht sind einige Probleme tatsächlich Providerprobleme. Aber das "ich kann nichts hören Problem" muss Providerunabhängig sein. Vielleicht beschränken wir uns erst mal nur auf das eine Problem?

Ach ja: Über JPU bin ich auch schon oft gegangen. Wenn es eine Lösung wäre, das jedes mal zu machen, würde ich halt weniger Nightlies flashen. Aber das scheint nicht zu helfen.
 
Also das problem mit den nicht zu hörenden gesprächspartnern bei der rufannahme hatte ich auch hier in österreich. Die restlichen probleme aber nicht.
Ich war dann zwei wochen auf jvp und bin dann bei der sogenannten rc1 wieder auf cm7 umgestiegen nach einem hardreset. Seit dem bin ich immer beim stock kernel geblieben und habe keine probleme mehr bei der rufannahme ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Daraus interpretiere ich (zurecht?), dass es sich um Kernel-Problem handeln könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Ich möchte nichts unterstellen. gibt es jemanden der nie einen alternativen kernel geflasht hat und trotzdem dieses problem hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Hallo Jungs,

Codeworkx hatte mal geschrieben, dass wenn ihr das Problem habt, er ein LOGCAT und / oder DMSG log haben möchte.

Und zwar auf: Pastebin.com - #1 paste tool since 2002!


Seitdem ich ihm das logcat gepostet habe, habe ich das Problem mit den nächsten nightlies nicht mehr gehabt.

mein ROM-Version:
cm_galaxysmtd_full-42.zip

MODEM: JVK

vom 29.06.2011


Hoffe geholfen zu haben.

Ciao
logicmann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
@logicmann: Welches Modem nutzt Du? Noch das JVK?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jensemann1969

sorry hatte ich vergessen in den Beitrag zu schreiben.

jop ich nutze das JVK Modem.

Den andren Beitrag ändere ich sofort.


Ich habe keinerlei Probs mit dem JVK. weder beim Telefonieren noch beim GPS'sen.

Gruß
logicmann
 
Hab ein kleines Video von der ROM (quasi Stock nur mit Google Apps) gemacht :) - ein ausführlicher "noob-friendly" Installationsguide folgt bald (auf meiner Homepage)
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=VS6Fz1aPdRs[/YT]

Wenn ich es länger im Einsatz hatte, folgt ein weiteres Video :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber bekannt, das der RC1 für das Galaxy in Wirklichkeit kein RC1 oder gar stable ist, sondern nur so heißt?
 
  • Danke
Reaktionen: CptJack
Dass das ROM eigentlich noch nicht den Status erreicht hat, hab ich schon vermutet, aber dass es sich gar nicht um den wirklichen RC handelt wusste ich nicht... Aber es erscheint mir bisher gut genug, um es im Alltag zu nutzen :)
Weißt du wieso es schon als RC bezeichnet wurde?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.419
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.093
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten