[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Oh je .. jetzt kommt eine peinliche Frage.

Nachdem ich immer noch bei Nightly 21 bin, momentan sich aber einige Fehler eingeschlichen haben, dachte ich, ich mach mal ein update. Momentan ist die #54full draußen.
Aber.. ich will ja nur das Update. Gibt es ne Möglichkeit die Update datei runterzuladen ohne Rom Manager Premium zu haben? Ansonsten muss ich ja auf 2.2 zurückflashen wegen Bootloader etc.

Teert mich, aber ich finde den Wald vor lauter Bäumen wahrscheinlich nicht :-S
 
Lambkin schrieb:
Gibt es ne Möglichkeit die Update datei runterzuladen ohne Rom Manager Premium zu haben?
*teer*

Gibt keine spezielle Update-Datei; Aktuelle Nightly dient sowohl als Neubespielung als auch als Update!

*feder*

Hatte auch schonmal angemerkt, daß der Eingangsbeitrag diesbezüglich weniger klar ist ... ich hatte auch gedacht, es gäbe ne Update.zip. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lambkin
download.cyanogenmod.com

steht alles im cm wiki.
wiki.cyanogenmod.com

lesen hilft oft weiter ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
#54 ist da, aber noch ohne Changelog...
 
_Trainer_ schrieb:
Bei mir stürzt jetzt immer der Browser gleich nach dem öffnen ab und gapps schließt sich auch immer automatisch.
Hatte jemand schon mal das selbe Problem??
Mir kommt es irgendwie so vor, als ob dieses Problem nur auftritt, wenn man Lesezeichen im Browser hat.

Ich hab die Nightly v.53 installiert.

Mir ging das eben so beim Market.

Hintergrund: Ich hatte vorm Urlaub nightly 28 oder so drauf, versuchte dann auf nightly 52 zu updaten und auf einmal, wie auch jetzt gerade auf 53, kommt zu erst das Galaxy S Logo inklusive Cyanogenmod, danach der Anschein einer Paket-Installation und der Kreislauf beginnt von neuem, d.h. das Handy fährt nicht mehr richtig hoch. Deshalb hab ich wieder auf das alte 28 zurückgespielt. Das Handy ging, aber der Market schloss sich sofort wieder.

EDIT: Wenn ich dann mit Hilfe des Recoverymodus versuche, den Kreislauf zu beenden, ist dieser auf einmal blau anstatt vorher orange. ;)

Kennt jemand das Problem? :huh:

Grüße
Phil
 
Wurde schon mehrmals beantwortet. Spielt das neue Updat ein, "startet" es (ihr kommt in den von euch beschriebenen Bootloop), Akku rausnehmen -> Recovery Mode -> Wipe Cache & Dalvik Cache -> Update nochmal flashen -> starten -> Google Apps flashen

Nun sollte alles funktionieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Phil_Smith
Ich habe schon wieder das force close problem:-( also das egal was ich mache immer gleich ein force close kommt! Das hatte ich schon mehrere male aber außer komplett neu mit jpu und repart alles flashen hilft nichts:-(!!! Auch wipes und so sind nutzlos! Gibt es den mittlerweile schon eine lösung dafür?

@codeworkx
Woher kommt das und kann man das nicht irgendwie verhindern? Das nervt nämlich wirklich!

Danke, mfg Fleckdalm
 
Also bei mir hat das formatieren von /datadata geholfen. Dann sind halt alle einstellungen weg. Ich hab dann mal rebootet um zu schauen ob wieder alles passt. Nachdem dies der fall war, habe ich mir den inhalt von /datadata aus einem alten nandroidbackup geholt und die reingepusht.
aber nur die app settings. Systemsettings hab ich dann manuell wiederhergestellt ...
 
danke, was ist da genau weg nur die einstellungen? Oder auch die apps? Was für ein wipe ist das, ich kenne nur den normalen und dalvik...
Mfg Fleckdalm
 
CWM Recovery: "mounts and storage" -> format /datadata.
Dann rebooten und schauen ob die FC´s weg sind. Ich denke schon. Es liegt vermutlich an eine Einstellung. Und die meisten Einstellungen sowohl von Apps als auch von den Systemsettings befinden sich in /datadata.
Folglich sind halt alle deine Einstellungen weg ...
Ich hab mir aus einem Nandroid Image die Daten rausgeholt und die dann wieder eingepflanzt. Zumindest von Apps wo ich mit gedacht hab dass sie für die FC´s nicht verantwortlich sein können. Schlussendlich wars wohl irgendeine Systemeinstellng .. Hab mich dann aber nicht mehr genauer damit auseinandergesetzt ...


Edit: Wenns nach dem formatieren von /datadata läuft, kannst du ja mal "advanced restore" -> /data machen mit einem Nandroidbackup von einem Zeitpunkt von welchem du weisst dass es noch funktioniert hat ...
 
  • Danke
Reaktionen: fleckdalm
Grml, hab gerade ein paar sachen auf der /sdcard und /emmc gelöscht, weil mein Handy ziemlich hing und ich auch ein bisschen aufräumen wollte.

Danach Kernel cleaner script laufen lassen und auf NEO 10 geswitcht.

Jetzt ist allerdings mein Google Konto weg, taucht auch nichtmehr in den Einstellungen auf.

Zudem hatte ich auch erst das "neue" CWM mit blauer schrift drauf, nach dem Kernel switch war es wieder orange :(

Jemand rat? achja #53 war das...
Evtl. hau ich die nochmal drüber, damit ich wieder auf stock kernel bin, vielleicht hilft das ^^
 
Google Apps nochmal flashen.
 
Danke, das hat geholfen, wäre ich aber so nie drauf gekommen.
Blöde sache ist nur, wenn man wie ich, die automatische Sync. abgeschalten hat... naja sind eben ein paar einträge weg :(
 
Danke! Das hat geholfen aber wieso passiert das so oft? Das nervt echt TOTAL! Es muss an Cm7 liegen da das unter den samsung roms nie war! Ist der bug den entwicklern überhaupt bekannt und arbeiten sie an einer lösung?

Mfg Fleckdalm

sunra schrieb:
CWM Recovery: "mounts and storage" -> format /datadata.
Dann rebooten und schauen ob die FC´s weg sind. Ich denke schon. Es liegt vermutlich an eine Einstellung. Und die meisten Einstellungen sowohl von Apps als auch von den Systemsettings befinden sich in /datadata.
Folglich sind halt alle deine Einstellungen weg ...
Ich hab mir aus einem Nandroid Image die Daten rausgeholt und die dann wieder eingepflanzt. Zumindest von Apps wo ich mit gedacht hab dass sie für die FC´s nicht verantwortlich sein können. Schlussendlich wars wohl irgendeine Systemeinstellng .. Hab mich dann aber nicht mehr genauer damit auseinandergesetzt ...


Edit: Wenns nach dem formatieren von /datadata läuft, kannst du ja mal "advanced restore" -> /data machen mit einem Nandroidbackup von einem Zeitpunkt von welchem du weisst dass es noch funktioniert hat ...
 
Hast du denn FCs mit allem oder nur phone.apk?
 
Mit fast allem (komischerweise mit der androidhilfe app nicht). Das ist auch schon öfter passiert hat plötzlich begonnen und war nur durch neu flashen(bzw. Jetzt durch format von datadata zu lösen). Ich bin aber auch nicht der einzige mit dem problen war ja hier im thread schon öfters zu lesen...

Mfg Fleckdalm
 
Also ich denke wie gesagt, dass es an einem fehler in den einstellungen liegt. Man müsste das mal loggen wenn das wiedermal passiert ...
 
Warum es so oft passiert? EXPERIMENTAL!!!

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
fleckdalm schrieb:
Mit fast allem (komischerweise mit der androidhilfe app nicht). Das ist auch schon öfter passiert hat plötzlich begonnen und war nur durch neu flashen(bzw. Jetzt durch format von datadata zu lösen). Ich bin aber auch nicht der einzige mit dem problen war ja hier im thread schon öfters zu lesen...

Mfg Fleckdalm

Auch mal fix permissions versucht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
moin,
bin neu hier und hoffe das es hier hin gehört!!??hab nämlich folgendes problem seitdem ich von nightly48 auf 54 geupdatet habe kriege ich keine Mobile Internet verbindung mehr her. Hab schon viel gegooglet und probiert aber nix hilft. Nutze das JVO modem und habe Eplus Netz.

APN: internet.eplus.de
Nutzername:eplus
passwort:eplus/gprs/internet
mcc:262
mnc:03
authentifizierungstyp: keine
apn-typ: default,supl
apn-protokoll:ipv4

nutze keinen switcher oder sonst was.Konnte mit dem nightly48 noch ins netz mit den daten und nach dem update nicht mehr. Vlt weiss hier einer um rat.Verzweifel schon seit ein paar std.

mfg alex
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.419
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.093
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten