[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fl0rry schrieb:
ich kann also auch jetzt im nachhinein einfach so einen anderen kernel flashen ohne einen Wipe zu riskieren ?

Ja, ich wurde aber das kernel cleaning script empfehlen beim wechsel von kerneln.
Und ein nandroidbackup schadet auch nie. Ich sich mal kurz die links und poste sie gleich hier.

Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Cleaning script: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Also erst das cleaning script und gleich danach den kernel via cwm flashen.
Dann voltage control aus dem market installieren und die voodoo control app evtl. kaufen. Uv settings poste ich dann noch ...

Hier der thread zum kernel: https://www.android-hilfe.de/forum/...cm9-platypus-security-voodoo-oc-uv.97089.html

Hier der thread zum glitch kernel mit uv tabelle: [KERNEL][CM7 2.3.4][07/05/11]Glitch V8A - 1.5GHz OC/UV, Voodoo Sound/Color, etc.. - xda-developers
Achtung! Beim zacharias kernel bei 100mhz und 1000mhz etwas weniger uv sonst gibts vermutlich reboots. Einfach probieren. Variiert von gerät zu gerät ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fl0rry
So nebenbei...

Ich dachte eigentlich das bei einem Wipe der komplette Speicher der interenen SD zurückgesetzt wird. Aber scheinbar bleiben sämtliche Ordner die z.B. von ROMs wie von Darky oder c0llal0 angelegt werden, erhalten. Ist dies normal? ^^

PJF16 schrieb:
Erkennt sie der Root-Explorer?

Denn die externe SD-Karte ist nicht unter external_SD wie bei den Samsung Roms sondern unter /emmc zu finden. ;)

Achsooo. Hmm... Ich weiß nicht ich habe den Rootexplorer nicht drauf. Schön wäre es, wenn man das iwie so einstellen könnte, dass man über einen Dateimanager auf die Dateien zugreifen könnte. Nicht zwingend Root Explorer (werde es aber mit dem mal probieren). Da ich haber lieber den Power AMP Player benutze zum Musik hören, würde ich gerne auf die Externe Karte zugreifen können. Wäre ganz nice wenn wir das iwie hinkriegen würden^^ Ich fummel in der Zeit selber noch ein bisschen rum. Vielleicht finde ich ja eine Möglichkeit.

fl0rry schrieb:
So nebenbei...

Ich dachte eigentlich das bei einem Wipe der komplette Speicher der interenen SD zurückgesetzt wird. Aber scheinbar bleiben sämtliche Ordner die z.B. von ROMs wie von Darky oder c0llal0 angelegt werden, erhalten. Ist dies normal? ^^

Back to the roots: https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html :rolleyes2:

evilrogue schrieb:
Achsooo. Hmm... Ich weiß nicht ich habe den Rootexplorer nicht drauf. Schön wäre es, wenn man das iwie so einstellen könnte, dass man über einen Dateimanager auf die Dateien zugreifen könnte. Nicht zwingend Root Explorer (werde es aber mit dem mal probieren). Da ich haber lieber den Power AMP Player benutze zum Musik hören, würde ich gerne auf die Externe Karte zugreifen können. Wäre ganz nice wenn wir das iwie hinkriegen würden^^ Ich fummel in der Zeit selber noch ein bisschen rum. Vielleicht finde ich ja eine Möglichkeit.

Ja, natürlich. Nur ich versuche das Problem zu eruieren und wo wir bei der Fehlerbehebung anfangen sollen. ;)

PJF16 schrieb:
Back to the roots: https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html :rolleyes2:

Ja, natürlich. Nur ich versuche das Problem zu eruieren und wo wir bei der Fehlerbehebung anfangen sollen. ;)

Achso ok. Naja wie gesagt, ich glaube es wäre am besten das so zu strukturieren, dass die Karte wieder als external_SD erkannt wird. So würde man sich glaube eine menge Arbeit sparen. Wobei ich aber auch nicht weiß wie das genau bei der Firmware abläuft^^ Nur so ein kleiner Tipp.

Ich weiß vielleicht noch eine besser Möglichkeit. Bei den alten Firmwares war es doch so, das ein Ordner auf der Internen SD Karte erstellt worden ist, der auf die Externe SD Karte verweist. Vieleicht könnte man ja so einen Ordner auch so erstellen. Somit bräuchte man dann nicht komplett was neues machen.

EDIT: Aus irgendeinem Grund nimmt er auf einmal die External SD überall an. KA wieso...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das die "Anfänger" immer wagemutiger werden und nun alle auf CM7 umsteigen?! -.-Wieso lest ihr nicht mal einfach nach?!

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!

• Danke
Reaktionen: PJF16, hermz und sunra
evilrogue schrieb:
Nur als Beispiel Power AMP Player oder das Programm was schon drauf war (OI Dateimanager)

jo kann ich so bestätigen, wobei nicht erkannt nunja...bei poweramp bspw. muss ich nu jegliche alben seperat anhaken..nervig aber ok

edit: @sunra, wegen dem klingelton...kA...:-/

Zuletzt bearbeitet:
@ r4ff0r: hast du das klingeltonproblem auch?

r4ff0r schrieb:
jo kann ich so bestätigen, wobei nicht erkannt nunja...bei poweramp bspw. muss ich nu jegliche alben seperat anhaken..nervig aber ok

edit: @sunra, wegen dem klingelton...kA...:-/

Dann solltest die Musik in einen Ordner packen und nicht die Alben einzeln auf die SD Karte kopieren... ;)

Meine Alben sind im Ordner Musik auf der Externen SD und PowerAMP hat mir beim einstellen des Ordners diesen gleich angezeigt. Musste ich nur noch anhaken. (/emmc/Musik)

• Danke
Reaktionen: r4ff0r
@sunra, jo, schau ma so ab Seite 30, haben wa gestern abend schon diskutiert

@angeleyes, brilliant! xD

Taj Maral schrieb:
Kann es sein das die "Anfänger" immer wagemutiger werden und nun alle auf CM7 umsteigen?! -.-Wieso lest ihr nicht mal einfach nach?!

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!

Ja, es ist so.

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

r4ff0r schrieb:
@sunra, jo, schau ma so ab Seite 30, haben wa gestern abend schon diskutiert

ich weiss, aber mir ist jetzt nicht ganz klar ob das wirklich jeden betrifft und ob es da schon lösungvorschläge oder eine zurkenntnisname vom cm7 team gibt ...

Wenn es so wäre, würde es hier stehen...

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

Noch ein Bug Report:

Wenn man auf den Homescreen ist, kann man Symbole und Anwendungen nicht verschieben oder löschen.

evilrogue schrieb:
Noch ein Bug Report:

Wenn man auf den Homescreen ist, kann man Symbole und Anwendungen nicht verschieben oder löschen.

Desktop gesperrt?

EDIT: Menü-Taste (links neben der Home-Taste) --> Desktop entsperren

SystemZero schrieb:
Desktop gesperrt?

Ich merke schon... Ich spiel schon zu lang dran rum... -.- Danke für den Tipp.. daran lags.... -.-

Noch jemand einen Tipp, welches Programm man als Task Manager benutzen kann? Leider gibt es ja den Standard Tast Manager nicht mehr. Und mit Appkiller hatte ich nur Probleme bisher

Aktive Dienste ;) Oder Taskiller

Edit : welche Themes nutzt ihr mit CM7?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Du kannst in den cyanogenmod einstellungen anwählen dass eine hängende anwendung durch gedrückt halten der zurücktaste gekillt wird.
Ansonsten nutzte ich den hier weil man damit auch den launcher kilken kann und er recht kompakt und übersichtlich ist: http://market.android.com/details?id=com.futonredemption.taskmanager

Braucht man aber in der praxis kaum.

@ phillippsp: ich fürchte du wirst ärger bekommen wenn du hier über themes reden willst ..

Zuletzt bearbeitet:
hey sunra,

hat geklappt mit dem kernel. muss aber sagen das es nu nich mehr so flüssig läuft wie vorher mit dem vorherigen kernel.

Könnte ich also wieder den kernel clean machen und dann wieder den alten kernel installieren?

@ Thema Anfänger:

Die FAQ ist wirklich hilfreich und ich hab se mir auch durchgelesen. Aber man lernt nun mal durchs machen. Das dann die ein oder andere Frage anfällt die schon des öfteren gestellt wurde ist wohl unumgänglich. Ich denke es ist besser wenn solche Fragen im Thread erscheinen als wenn die ganzen "Pros" mit PN zugebombt werden oder nicht?

Ausserdem ist es ja das Ziel eines Forums sich auszutauschen und Neulingen bei Fragen zu helfen. Wer da keine Lust drauf hat wartet einfach bis jemand anders die Frage beantwortet hat ;) ... My Mind !

• Danke
Reaktionen: evilrogue