[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Moin,

PJF16 schrieb:
flasht JPU [[[ DOWNLOAD ]]] [[[ MIRROR ]]] [[[ PW: samfirmware.com]]]
mit Odin (mit 512er Pit und Re-Partition an). Wie das geht? Siehe hier ->[[[ KLICK ]]]


Ich habe mir die FAQs, Hinweise & Co komplett durchgelesen. Aber eine Info fehlt mir noch: Enthält die o.g. I9000XXJPU ClockWorkMod? (ja, ich könnte es auch ausprobieren, aber die Info könnte man ggf. zum Ausgangsposting hinzufügen). Im Ausgangsbeitrag ist die Erstinstallation nämlich anders/umfangreicher beschrieben.
 
Nein ist nicht dabei. (ist aber schnell dazugeflsht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hectic, bitte lass die zitate wenn du direkt auf den vorigen post antwortest, das is unnötig.
 
Hectic schrieb:
Nein ist nicht dabei. (ist aber schnell dazugeflsht)
Danke, daran wirds nicht scheichtern. Mittlerweile habe ich aber gelesen, dass der Kernel auch ggf. noch zusätzlich geflashed werden muss.

Kurzum: Ich muss wohl nochmal ein wirklich passendes Tutorial suchen und lesen.
 
@Steve`:

hey - den avatar kenn ich doch von irgendwo her :thumbup:

Hi Steve,

machst du jetzt auch CM7 auf dein SGS drauf ?

schön dich hier auch anzutreffen !


du hast eine PM
 
Altes Haus :D

Ja, ich überlege derweil, von Darky v10.1 auf CM7 umzusteigen. Aber zu CM sind viele Informationen im Netz verfügbar und ich bin noch am Ausfiltern, was davon noch aktuell ist und was sich mittlerweile überholt hat.
 
Aktuell ist immer noch der Battery Drain und dass das FM-Radio und 2G/3G Umschaltung nicht funktionieren. Zum flashen am besten einen speedmod Kernel installieren und dann die CM7 update.zip -> Fertig ;-)
 
gibt es eine alternative zu utrack, welches auf der Standard rom installiert ist?
 
Kurze frage: habe die letzte nightly drauf und den glitch 11 medium-und nun geht bln nicht mehr. Mit glitsch 10 ging das noch-liegts am kernel oder an der letzten nightly?... Oder habe ich etwa eine einstellung vergessen?
Lediglich den dalvic cache habe ich gewiped....
Gruß
Zapper
 
@Steve Wenn man den CM7 installiert haben will, sollte man wissen, was der CWM ist und wie man ihn bekommt. Also JPU flashen und dann SpeedMod Kernel flashen. (Steht auch schon seeeehr oft hier im Thread.)

EDIT:

@Trainer

Ich bin mit "SeekDroid" sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Dich erahnen lässt, ich wüsste nicht, was CWM ist, bleibt wohl nur Dir vorbehalten.

Das ändert aber nichts daran, dass das Ursprungsposting in diesem Thread für Neuinstallationen unvollständig ist, weil eben zusätzlich CWM und auch ein Kernel erforderlich ist.
 
Hmmm, nein. Wenn du wirklich die FAQ gelesen hättest, wie du gesagt hast, dann hättest du auch das gelesen:

P: Ich habe kein ClockWorkMod Recovery sondern nur das "Normale"!
L: Flash dir den SpeedModKernel mit Odin oder dem SGS Kernel Flasher!
Und das:
Quelle: CyanogenMod 7 Most Wanted Problems
  • ClockwordMod Recovery - um (Custom) ROMs ohne Odin flashen und das derzeitige System sichern zu können (Nandroid Backup). Ein weiteres Anwendungsgebiet ist die Batterie Kalibrierung.
 
Ich habe die FAQ und natürlich auch den Teil gelesen. Das Ausgangsposting (als beginnender Nachfolgethread des alten Threads) hatte für mich aber den Anschein, dass sich der Installationsprozess möglicherweise vereinfacht haben könnte. Die angebotene JPU könnte ohne Schwierigkeiten root/CWM enthalten.

Zudem greifen FAQs halt oft auch, wenn etwas schiefgegangen oder vergessen wurde, in nicht zwangsläufig in jedem Teil des Installationsprozesses (sonst wäre es besser Teil der Anleitung und nicht einer FAQ).

Aber ok, dann ist dieser Teil wohl inhaltlich einfach anders aufgebaut als die Anleitungen zum Darkys ROM - da sind selbstverständliche Schritte Teil der Anleitung und nicht Teil der FAQ. Für Umsteiger ist die Masse an Infos einfach schwer zu sichten, zumal, wenn man schon von Gingerbread kommt.
 
ok hier mal im Schnelldurchgang, ich hoffe ich vergess nix ^^


1) Darky's 9.2 Resurrection ROM (heimdall oder ODIN) flashen [oder JPU, etc. -> dann speedmod flashen, da hier cwm / clockworkmod recovery benötigt wird]

Froyo bootloader nötig für Zugriff auf externe SD unter CM7 / MIUI

2) wenn du wieder im Android bist,

aktuelle nightly herunterladen (#48 scheint recht gut zu laufen)

CyanogenMod nightlies changelog for Galaxysmtd

3) Handy aus, per 3-Tasten in Recovery (== cwm recovery)

install zip from sd

-> die nightly datei auswählen

das Handy rebootet ein paar mal und macht (automatisch) erst backup von /efs (imei, etc. Daten), flasht einen cm7-kernel und dann den Rest mit cm7-kernel

4) nach einigen Minuten ist es in cm7

5) ohne gapps (kann nicht mit cm7 verteilt werden, macht es nur halb so spass)

also: aktuelle gapps herunterladen

goo-inside.me - gapps downloads

und in der sd platzieren

6) powerbutton -> reboot -> recovery

install update from zip

-> gapps installieren

7) market, etc. ist drauf

8) fertig !

jetzt ist das handy voll einsatzfähig
 
  • Danke
Reaktionen: Steve`
Ich bin das ehrlichgesagt auch auf Steve´s Seite und habe schon einige Male darauf hingewiesen dass es nicht schaden würde, wenn das in der Installatinosanleitung genauer beschrieben wäre.
FAQ´s liest man in der Regel nämlich wirklich erst wenn man genau nach Anleitung vorgenangen ist und trotzdem nichts funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: RitterRunkel
Probier mal lookout aus dem market.
_Trainer_ schrieb:
gibt es eine alternative zu utrack, welches auf der Standard rom installiert ist?
 
Die Anleitung auf der 1. Seite ist doch komplett.

Wer nicht weiß was das CWM ist, der hat eh bei CM (oder anderen CRoms) nichts verloren.
 
Steve` schrieb:
... Das Ausgangsposting (als beginnender Nachfolgethread des alten Threads) hatte für mich aber den Anschein, dass sich der Installationsprozess möglicherweise vereinfacht haben könnte. Die angebotene JPU könnte ohne Schwierigkeiten root/CWM enthalten.

Also da hat er nicht unrecht ...

Abgesehen davon ist es wurscht wie gut sich die Leute auskennen. Sie probieren es und auf den letzten hundert Seiten hier im Thread wurde sicher 30mal nach CWM gefragt ... Also mit zwei Sätze mehr in der Anleitung wäre das vermutlich nicht passiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem habe ich von Anfang an erkennen lassen, dass mir die Sache mit Odin, CWM & Co durchaus geläufig ist. Wer auf Darky v10.1 kommt, der wirds wohl auch mit CM7 schaffen.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich als Umsteiger die Anleitung für unvollständig halte und anstatt das argumentativ zu reflektieren, wirft man mir vor, ich hätte die gegebenen Dokumente nicht ausreichend genug gelesen. Das stimmt aber nicht und ich habe es auch bereits dargelegt.

Die Aussage von Bodo wird auch dadurch nicht wahr, dass man sie gebetsmühlenartig wiederholt.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.419
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten