[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Dann brauch ich gar keine Root-Rechte ?:thumbsup: Wär super weil ich das Rooten einfach nicht hinbekomm.

Also dann praktisch einfach in den Recovery Modus rein und CM7 installieren ?!
 
Junge du brauchst ClockwordMod Recovery, nicht root. Kommt nur oft zusammen.

Flash den Speedmod wenn du auf Froyo bist......


@all: Vorschau auf integrierte Screenshot Funktion in CM7
 
  • Danke
Reaktionen: Slotte
Daut schrieb:
Dann brauch ich gar keine Root-Rechte ?:thumbsup: Wär super weil ich das Rooten einfach nicht hinbekomm.

Also dann praktisch einfach in den Recovery Modus rein und CM7 installieren ?!

installier den speedmod kernel, dann bekommst du den clock mod und root. dann kannst du aus dem clock mod recovery die cm7 installieren

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

waqz schrieb:
Wo bekomme ich JVP her, wenn das so gut ist
möchte ist das mal Testen. Bei CM7 modems habe ich es
nicht gefunden ?

http://www.multiupload.com/8GFEPNSCTY

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MasterOfDesaster schrieb:
Passiert mit dem CM7-Stock-Kernel auch :( Also daran hat es nicht gelegen. Ich probiere mal eine andere Firmware und auch mal die Originale.

Ich geh mir mal grad selbst den Kopp gegen die Wand hauen...

Hatte eine Displayschutzfolie drauf gemacht und oben links bei dem Ausschnitt für den bzw die Sensoren (Licht/Annäherung) war zwar der Bereich eingeschnitten in der Folie, aber noch nicht das Fitzelchen Folie entfernt.

Ich hab x-mal hin und her geflashed (Froyo, Gingerbread, diverse ROM, Kernel, Modems), die interne und externe Speicherkarte formatiert.... ich war echt am verzweifeln. Und dann liegt es an so nem Mumpitz :blushing: :mellow: :cursing: :crying: :D

Merkwürdigerweise hat dies bei Froyo-Stock-Roms keine so schweren Auswirkungen gehabt und das Display konnte immer auf Tastendruck reaktiviert werden (und ich hab mich echt doll und dusselig getestet um den vermeintlichen Fehler zu reproduzieren). Ob die Sensoren bei Gingerbread-Roms empfindlicher eingestellt sind? Bei dem Test den man mit *#0*# aufrufen kann, hat der Sensoren-Test dann völlig verrückt gespielt und ich bin dann erstmal drauf gekommen, ob die Sensoren evtl verdeckt/verdreckt sind.

Naja, Ente gut alles gut ^^
 
jedesmal wenn ich mit PCRemote eine Bluetooth Verbindung aufbauen will, sagt er das es nicht möglich ist und das Bluetooth schaltet sich aus und dann wieder ein. Ich habe die RC1 Version.
Hat sonst noch jemand das selbe Problem mit dem Bluetooth?
 
versuch doch erstmal eine aktuelle cm-version.

die rc1 fürs galaxy ist nicht stable, die heißt nur so. :unsure:

warum das so ist steht ein paar seiten vorher.

also neue version installieren und schauen ob geht. support für eine "uralte" version wirst du nicht bekommen.
 
MasterOfDesaster schrieb:
Ich geh mir mal grad selbst den Kopp gegen die Wand hauen

Naja, Ente gut alles gut ^^

Na, da ist ja der Name Programm.
:D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hat mir mal wer ne md5sum für die gapps vom 13.6.? die wollen sich nämlich nicht installieren lassen mit der Meldung. "could not open archive (bad)"
 
Code:
87ffe96c5e94531d96d018e09c701581  gapps-gb-20110613-signed.zip
 
Hi @ll,
erstmal danke für die vielen nützlichen Informationen die hier zu finden sind.
Obwohl vieles sehr einfach und für "Noobs" erklärt ist habe ich doch noch die ein oder andere Frage.

Einige Daten vorweg:
Samsung Galaxy S I9000
T-Mobile Branding
Firmware 2.2.1
Kernel 2.6.32.9
Buildnummer FROYO.BOJS5

Ich habe mein SGS mit dem "App" SuperOneClick gerootet. Danach habe ich mit Titanium Backup ein komplettes Telefonbackup gemacht was auch einwandfrei funktioniert hat. Anschließend habe ich mir den ROM Manager (Premium) gekauft und den ClockworkMod für SGS I9000 installiert. Jetzt wollte ich den CyanogenMod installieren aber leider startet mein Handy nicht im CWM sondern nur in dem Modus von Samsung (3e).

Muss ich das Handy auf eine andere Version "downgraden" bevor ich den CyanongenMod installieren kann oder habe ich etwas anderes falsch gemacht?

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, xxmaskexx
 
Gibt es einen best practice Ansatz, um Swype unter CM7 zum Laufen zu bekommen - oder geht das einfach grundsätzlich nicht. Über die SuFu habe ich den ein oder anderen Beitrag gefunden, wo jemand Swype zu nutzen schien - aber ohne Anleitung. Die Installation der Beta schlägt bei mir jedenfalls fehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maske

Du musst dir einen Kernel flashen, der schon CWM beinhaltet. Also z.B. den SpeedMod Kernel. Flashen kannst du per Odin oder SGS Kernel Flasher aus dem Market.

Wurde aber hier schon mehrmals beantwortet...
 
@PJF16 danke für Deine schnelle Antwort... Bei 384 Seiten nicht ganz so einfach das passende zu finden. Aber downgraden muss ich meine Firmware dann ja nicht? Gibt es dazu auch irgendwo ein verlinktes Tutorial? Kann ich mit dem neuen Kernel dann einfach ROM Manager starten und darüber das Update laufen lassen?
 
Es steht alles im ersten Post. Welche Firmware, die Tutorials etc.
 
PJF16 schrieb:
Code:
87ffe96c5e94531d96d018e09c701581  gapps-gb-20110613-signed.zip
hm, die hatte ich auch. Umso verwirrender, dass sie sich nicht installieren lassen. Naja, vllt noch die eine oder andere Nightly abwarten, dann klappts bei mir womöglich auch ^^
 
Danke - aber ich habe Mist geschrieben in meinem Post. Scheiß Multitasking. Ich meinte SWYPE und nicht skype. Sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber von dem Kernel flashen steht nichts im ersten Post... Wenn ich den SpeedMod Kernel installiert habe, kann ich dann einfach mit ROM Manager weiter machen und den CyanogenMod 7 aufspielen? Dann kann ich das CWM installieren da ja ignorieren.
 
Wenn du es schaffst mit 3e Recovery CWM mit dem ROM Manager zu installieren, dann kannst du es uns ja mitteilen. :)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.417
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten