[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Mosios schrieb:
In punkto SD Card steht nichts in den FAQ!

und wie nennst du das:

Q: I inserted my external SD card and CyanogenMod tells me the card is damaged or corrupt and needs to be formatted, what should I do?
A: Some cards (especially 16 GB and larger) seem to be behaving oddly and are incompatible with the current builds. Please try another card and be careful formatting through android. Android/CM7 is hard-wired to think there is only ever one SD card and may actually format your internal SD card, this will hopefully be resolved sooner rather than later.
NOTE: This should be fixed by nightly 15 and later.

Q: I can't seem to find the files from the external SD card on /mnt/sdcard/external_sd, where are they located?
A: Because of how we have implemented it, the external SD card is located at /mnt/emmc now. This allows it to still be scanned by the Media Scanner.
gut, kann sein, dass das nicht genau das ist, was du meinst, aber dass "nichts" in den FAQ zum Thema SD steht, ist einfach nicht wahr.
 
Lambkin schrieb:
Guten Tag,

Wie ihr im Titel schon entnehmen könnt, verwende ich seit längerem CM7. Dass dieser ohne TW4 läuft, war mir auch klar, jedoch nicht, das es so schwierig wird, vereinzelte apps wieder zu bekommen.

Zum Beispiel vermisse ich schmerzlich die Memo.apk, da sie mich mit ihrer simplen und trotzdem schönen Aufmachung einfach überzeugt hat und ich keinen Ersatz im Market finde.

Nun, was habe ich probiert? Ich hab die Datei aus dem Internet besorgt, mit dem SuperManager (mit su-rechte natürlich) in die System/app verschoben und wollte es von dort installieren. Die einzige Rückmeldung die ich erhalte, lautet: "Die Anwendung wurde nicht installiert."
Unglaublich hilfreich, liebes SGS :lol:


Nun frage ich euch, ob ihr mir helfen könnt diese, und vielleicht sogar die Kalender App wieder zum laufen zu bringen. Und da ich ja typisch Frau einfach neugierig bin wäre ich um eine Erklärung froh, welches mir mein Gerät ja vorsätzlich verschweigt, warum das überhaupt Probleme bereitet.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße :smile:


Da der frau nimant hilft ... werde ich mich mal damit befassen.

Also die kalender app funktioniert nicht ob man sie portieren kann müsste ich selber ma kucken :mellow:

Das memo gibt es soo ähnlich auch auf cm7 da heist es soundrekorder und funktioniert rrcht gut :)
Für weiter google apps würde ich dier raten im 1rst post nach google apps zu suchen (link kommt noch) und die zip über cwm flashen .
und der TW4 gibt es auch auf cm7.

Mfg green horn
 
  • Danke
Reaktionen: Lambkin
Lambkin wurde schon geholfen.

Sin-H hat ihr bezüglich der fehlenden Memo.apk (sie meint nicht den Voicerecorder) schon gepostet das die apps auf CM7 nicht funktionieren. Ist genauso wie mit z.B. HTC Sense spezifischen Apps und Widgets :

Q: I miss the video player/music player/contacts/phone/launcher application from Samsung ROM's, how can I install these?
A: You cannot. Many (if not all) of those applications have specific hooks into Samsung's framework which do not exist on this ROM. There are plenty of market alternatives available.

Eine Kalender App ist doch bei CM7 dabei, nur eben nicht die TouchWiz Kalender App von Samsung.

Den TouchWiz 4 Launcher kann man auf CM7 installieren, dazu die gehackte Version von Fragg0r verwenden:

TW Launcher 4.5 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Lambkin
Hallo Leute,
Habe ein neues Problem
Kann weder meine apps auf dem homescrenn verschieben noch löschen.
Das heisst bei längerem gedrückt halten auf dem homescreen tut sich nichts, nur ein kurzes vibrieren
Hat jemand eine idee?
Habe einen Neustart gemacht und den Akku mal rausgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
champion1101 schrieb:
Hallo Leute,
Habe ein neues Problem
Kann weder meine apps auf dem homescrenn verschieben noch löschen.
Das heisst bei längerem gedrückt halten auf dem homescreen tut sich nichts, nur ein kurzes vibrieren
Hat jemand eine idee?
Habe einen Neustart gemacht und den Akku mal rausgeholt.

Hat sich erledigt. Bin wohl auf Desktop sperren gekommen.
 
Mosios schrieb:
#Taj Maral


Hm ich hab mein Händy schon so um die 60x geflasht, also sollte ich doch nen paar Grundkenntnisse haben meinst nicht!

In punkto SD Card steht nichts in den FAQ!

Mit dem JPU-Bootloader, startet die Installation nicht :( und mit 2.3.4 klappt alles bis auf die SD ...., also gebt mir sinnvolle Antworten, oder lasst es bleiben, der Thread ist eh schon groß genug.

MfG
Mosios

Hatte hier schon öfters gelesen das Leute Probleme mit ihrer SD Karte unter CM7 haben weil sie GB Bootloader verwendet haben.

1. Zuerst flashst du via Odin entweder die JPU (siehe ersten Post) oder versuch es alternativ mal mit EZBase die verwende ich immer um eine Froyo Version mit Bootloadern zu bekommen.

2. Dann SpeedMod Kernel flashen um CWM zu erhalten

3. die aktuellste nightly vie cwm installieren
 
mir ist gerade aufgefallen, das beim telefonieren der andere Gesprächspartner sehr laut eingestellt war, obwohl ich schon den Regler auf ein Minimum gedreht habe. Wie kann ich das Problem beheben??
 
Nun hat es mich auch erwischt.

Anruf entgegen genommen und meinen gegenüber nicht verstanden ... :/ ich glaube das war vorher auch so, leider rufe ich meistens jemanden an und werde nicht angerufen, deshalb ist es mir fast nicht aufgefallen.

Aber leider scheint das dann doch wohl ein bug zu sein, obwohl die entwickler den fehler ja nicht "reproduzieren" können :( .. ärgerlich

Wenn ich jemanden anrufe gibt es keine Probleme, das ist ziemlich nervig.
 
pLAUBi schrieb:
Nun hat es mich auch erwischt.

Anruf entgegen genommen und meinen gegenüber nicht verstanden ... :/ ich glaube das war vorher auch so, leider rufe ich meistens jemanden an und werde nicht angerufen, deshalb ist es mir fast nicht aufgefallen.

Aber leider scheint das dann doch wohl ein bug zu sein, obwohl die entwickler den fehler ja nicht "reproduzieren" können :( .. ärgerlich

Wenn ich jemanden anrufe gibt es keine Probleme, das ist ziemlich nervig.

Hatte ich auch letzte Woche. Da ich aber nicht mit dem 'stock kernel' fahre, habe ich mich lieber nicht gemeldet. Welchen Kernel nutzt Du?
Und welche Version?

tapatalked this
 
Eine frage, wie stelle ich die Vibration bei SMS ein ?
Das geht iwie nicht -.-

EDIT: Mein handy ist immer im Lautlos modus
 
Jetzt gehts :pp naja Back to topic.

Da fehlt JVQ. Mit JVQ hab ich die beste llaufzeit ;)
 
Ich nutze die #40er mit neo_10 kernel. Aber das Problem wurde auch schon von vielen mit Stock Kernel berichtet.
 
Seit CM7 hab ich das Jittern wieder.. Komische sache.
Kann das auch am Modem liegen ?
 
Fr4gg0r schrieb:

Also darf ich als Österreicher nicht mitmachen?
JVP machte bei mir übrigens auch einen guten Eindruck, hatte aber nicht die Zeit mich näher mit den Modems zu beschäftigen in letzter Zeit.
Hab momentan JVK drauf und bin damit auch zufrieden ...
 
Wo bekomme ich JVP her, wenn das so gut ist
möchte ist das mal Testen. Bei CM7 modems habe ich es
nicht gefunden ?
 
ja durchsuch mal den fred hier

österreicher sollten ne eigene umfrage machen^^
 
Wär nett von dir wenn du als Kriterium noch den gesamten Deutschsprachigen Raum einfügen könntest.
Also ich wohne in Deutschland, Österreich, oder in der Schweiz, ...
Wenns nicht zu viel Aufwand ist.
Für uns "Kleinstaatbewohner" extra was zu machen lohnt sich ja fast nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauch ja Root- Rechte um CM7 installieren zu können, doch kann ich das auch nur mit z4root rooten ?
 
Brauchst du nicht. Lies den Firstpost.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.417
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten