[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Also ich hab bei meiner frau grad eine zusammengestohlene jvp, welche ich aus diversen roms zusammengestellt habe drauf. Akkulaufzeit ist super: Flugzeugmodus: 1% in ca. 8 stunden, im standby ohne 3g ca. 0,3% in der stunde, ca..1,5% in der stunde mit 3g.
Ansonsten läuft es fehlerlos und stabil. Man hat halt nicht so viele möglichkeiten wie mit cm7 und es ist schon etwas langsamer in einigen situation, aber nicht dramatisch, ...
 
kann man mit cm7 auch den SpeedMod benutzen?? welches datensystem benutzt cm7 ?
 
zacharias schrieb:
@sunra:

naja, so groß ist der Geschwindigkeitsunterschied nun mit dem Talon bzw. meinem "snail" kernel auch nicht mehr ^^

und es läuft alles :thumbup:

du hast einen kernel für jvp gemacht? :scared:

ich mache mich sofort auf die suche...

oder hast du kurz einen link für mich? :D


EDIT: gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann man nicht.

FS ist yaffs2 ;-)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
seit wann geht fm radio nicht mehr? das ja mal was ganz neues.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
codeworkx schrieb:
seit wann geht fm radio nicht mehr? das ja mal was ganz neues.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Keine Ahnung. Mit #24 ging es. Als ich dann RC1 installiert hab ging es nicht. Tut es auch nach wie vor nicht, habs grad probiert. Ich selbst brauch es ja nicht ...

Edit: Auf nachfrage hier im forum wurde mit gesagt dass es nicht mehr geht ...
 
domy1985 schrieb:
TOP Akkulaufzeit? naja also das kann glaub ich kaum einer bestätigen! Akku hält auf jeden fall noch nicht so lange wie er sollte! Ansonsten ist es definitiv die beste ROM!

kommt auch das nutzungsverhalten an. die meisten custom roms haben mehr akku drain. alles schon durch

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Morgen,

Endlich ein Deutschsprachiges Forum gefunden:D

Ich habe Leider auch das gleiche Problem wie einige User das die Akkulaufzeit sehr Schlecht ist:(
Nute das Aktuelle
cyanogenmod 7
Kernel Version 2.6.35.7-ge130c6c
Bueil
GRJ22
von der Performance bin ich wirklich begeistert:D
wenn da nur dieses Akkuproblem net währe
Gestern Abend Akku auf 100% so gegen 1 Uhr schlafen gegangen als ich heute morgen wach wurde waren es noch 78 %
Nutze Imo und whatsapp
Bei Darks Rom hatte ich in der Gleichen Zeit ein Verbrauch von 6-7%

Einige User sagen das mann mit diesen Rom
xda-developers - View Single Post - [kernel][JVQ](06/30/2011) snail kernel - aka fun with talondev
die Laufzeit deutlich besser wird.
wie kann ich diesen Rom Installieren hat jemand einen Tipp für mich?
Ich habe es mit Odin versucht konnte aber das Image net auswählen über pda
PS: Mein Homezone Symbol geht seit Froyo net mehr gibts da einen Trick oder ist es ein Genereller Bug von Android?


Gruß
 
Dein link führt zu einem kernel für jvq. Ich hoffe du hast nicht vor den für cm7 zu verwenden?
Du kannst die akkulaufzeit mit keinen kernel signifikant verbessern ... Leider.
Abwarten und tee trinken ... Vielleicht wird es bald besser.
 
Morgen Sunra,


Danke für deine Schnelle Antwort:D
Ja eigentlich schon sind die nicht Kompatibel?
Ich dachte die sind kompatibel:D
wenn nicht für was ist der Kernel gut?


Gruß
 
Was meiner Erfahrung nach am meisten draint sind die email und maps app - nach normalem Beenden! Nach frischem boot mit 100% Akku käme ich locker 2Tage über die Runden, nach dem ersten Aufruf von email oder noch schlimmer, google maps, geht der Akku ratzfatz runter - schön an der Battery Usage Graphik zu sehen. Abhilfe scheint das killen anstatt des normalen Beendens der app zu bringen. Zusätzliche Laufzeit bringt der Glitch kernel mit den standard UV settings und dem kontrollieren des CPU Takts. Sollte über Nacht dein DeepSleep nicht 90% ausmachen hast du genau das Problem das eine App im Hintergrund deine Bat drained.
 
sunra schrieb:
Es war da eine Stock-Kernel-zip im Umlauf ... Aber wo man die finden kann weiss ich nicht. Aber du könntest dir ja auch das Bootimage aus der letzten Nightly in eine Kernel-update.zip reinkopieren und den Rest der nicht dazugehört (Scripte) löschen ;-)

Mit Pimp my CPU kannn man eigentlich nur den Fehler machen, zu wenig zu Strom zu geben ... Aber das sollte ja eh klare sein ...

Passiert mit dem CM7-Stock-Kernel auch :( Also daran hat es nicht gelegen. Ich probiere mal eine andere Firmware und auch mal die Originale.
 
Guten Tag,

Wie ihr im Titel schon entnehmen könnt, verwende ich seit längerem CM7. Dass dieser ohne TW4 läuft, war mir auch klar, jedoch nicht, das es so schwierig wird, vereinzelte apps wieder zu bekommen.

Zum Beispiel vermisse ich schmerzlich die Memo.apk, da sie mich mit ihrer simplen und trotzdem schönen Aufmachung einfach überzeugt hat und ich keinen Ersatz im Market finde.

Nun, was habe ich probiert? Ich hab die Datei aus dem Internet besorgt, mit dem SuperManager (mit su-rechte natürlich) in die System/app verschoben und wollte es von dort installieren. Die einzige Rückmeldung die ich erhalte, lautet: "Die Anwendung wurde nicht installiert."
Unglaublich hilfreich, liebes SGS :lol:


Nun frage ich euch, ob ihr mir helfen könnt diese, und vielleicht sogar die Kalender App wieder zum laufen zu bringen. Und da ich ja typisch Frau einfach neugierig bin wäre ich um eine Erklärung froh, welches mir mein Gerät ja vorsätzlich verschweigt, warum das überhaupt Probleme bereitet.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße :smile:
 
Hallo Leutz,
ich wollte mal den CyanogenMod-7.1.0-RC1 (I9000) ausprobieren, kämpfe aber mit 2 Fehlern.

1.) Meine 16GB SD wird nicht erkannt
2.) Das Telefon lässt sich nicht ausschalten, es startet gleich wieder neu.


Was hab ich gemacht!

Ich hab per Odin die I9000XXJVQ geflasht, gerootet und im Anschluss hab ich den clockworkmod installiert, über diesen hab ich dann, den CyanogenMod-7.1.0-RC1 installiert.


Ich danke euch schon mal für Eure Hilfe


MfG
Mosios
 
1. Du hast die Anleitung nicht befolgt.
1.1 Du hattest keine Froyo Bootloader beim flashen von CM7 drauf
2. Du hast die FAQs nicht gelesen
2.1 Du hast ein Strom- oder USB-Kabel angesteckt

3. Du hast den CM7 Beitrag im custom ROM Forum nicht gefunden
 
4. Lass lieber die Finger von CM7... dafür sollten einige Grundkenntnisse sowie die Fähigkeit des Lesens vorhanden sein.

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
wis einer ob cm7 loop devices fähig ist ?
oder halt ein kernel loop devices fähig ist ?
 
Lambkin schrieb:
Nun frage ich euch, ob ihr mir helfen könnt diese, und vielleicht sogar die Kalender App wieder zum laufen zu bringen. Und da ich ja typisch Frau einfach neugierig bin wäre ich um eine Erklärung froh, welches mir mein Gerät ja vorsätzlich verschweigt, warum das überhaupt Probleme bereitet.

In den FAQ steht die Antwort:
Q: I miss the video player/music player/contacts/phone/launcher application from Samsung ROM's, how can I install these?
A: You cannot. Many (if not all) of those applications have specific hooks into Samsung's framework which do not exist on this ROM. There are plenty of market alternatives available.

Meine intuitive Antwort wäre gewesen, wahrscheinlich verwendet TouchWiz so einige eigene libraries, die bei CM7 einfach nicht existieren. Und so ungefähr ist es auch. Ob es mit dem Kalender trotzdem möglich ist, weiß ich nicht, und kann es auch nicht ausprobieren, weil ich derzeit nicht auf CM7 bin ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Lambkin
#Taj Maral
4. Lass lieber die Finger von CM7... dafür sollten einige Grundkenntnisse sowie die Fähigkeit des Lesens vorhanden sein.

Hm ich hab mein Händy schon so um die 60x geflasht, also sollte ich doch nen paar Grundkenntnisse haben meinst nicht!

In punkto SD Card steht nichts in den FAQ!

Mit dem JPU-Bootloader, startet die Installation nicht :( und mit 2.3.4 klappt alles bis auf die SD ...., also gebt mir sinnvolle Antworten, oder lasst es bleiben, der Thread ist eh schon groß genug.

MfG
Mosios
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.415
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.092
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten