[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

So, mit Neo10 funktionierte das BLN nicht. Hab jetzt den TKGlitchV10 drauf gemacht und es funktioniert.

Ein merkwürdiges Problem habe ich noch, bei dem ich aber nicht weiß ob es Kernel- oder Modemproblem ist (oder sonst was).

Eingehender Anruf, ich nehme den an, telefoniere und das Display wird auf Grund des Annäherungssensors dunkel. Soweit so normal. Will ich aber das Gespräch beenden und nehme den Hörer vom Ohr weg, bleibt das Display dunkel und lässt sich auch nicht aktiveren (keine Reaktion bei Druck auf Softkeys, Lautstärkewippe oder Powerbutton).

Passiert auch, wenn ich selbst anrufe und nicht nur angerufen werde.

Einzige Abhilfe dann: Akku raus und wieder einsetzen, booten :blink:

Modem: I9000BVJJPG

Mit den Worten des Dukes: This really pisses me off :D
 
Das klingt mir eher nach einem Kernel-Problem ... Hast du das cleaning-script verwendet beim Wechsel der Kernel?
 
Ja habe ich brav gemacht :) Hab ich mir in den MIUI-Zeiten angewöhnt das anzuwenden (war ja auch immer ein lustiges hin- und hergeflashe :D)

Hab bei xda mal was von SoD (Sleep of Death) gelesen, aber das Problem sollte ja eigentlich behoben sein.

Bekomme ich von irgendwoher noch den Standard-Kernel der mit CM7 ausgeliefert wird (vorzugsweise als CWM-Datei)? Einfach nur, um auch das Problem evtl auf den Kernel eingrenzen zu können.

Ich hatte auch schon PimpMyCPU in Verdacht, das ist die einzige App, die ich installiert habe mit der man noch etwas "rumpfuschen" kann.
 
Es war da eine Stock-Kernel-zip im Umlauf ... Aber wo man die finden kann weiss ich nicht. Aber du könntest dir ja auch das Bootimage aus der letzten Nightly in eine Kernel-update.zip reinkopieren und den Rest der nicht dazugehört (Scripte) löschen ;-)

Mit Pimp my CPU kannn man eigentlich nur den Fehler machen, zu wenig zu Strom zu geben ... Aber das sollte ja eh klare sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster
Ich gebe mein Bestes ^^
 
Inwiefern beeinflussen meine Gingerbread Bootloader den gebrauch von CM7? Hab nämlich von na 2.3.4 (mit Gingerbread Bootloader) auf CM7 geflasht... das ist jetzt 1 Woche her und bis auf den erhöhten Akkuverbrauch (im vergleich zu Darky oder Stock) kann ich keine Probleme feststellen.
 
Wurde schon geschtieben das es ne neue nightly 45 gibt?
Enable 1088p at 30fps recording on NVidia Tegra cameras (android_packages_apps_Camera)

Aber die nächste wird noch besser so wie ich das sehe
 
wäre mir aber neu, das unser galaxy einen tegra chipsatz hat...
 
ja als ich das im changelog gelesen hab standt mir auch n frage zeichen über dem kopf :)
und das in der nächsten version erxtrem viel dazu kommen soll ?!
naja hier nochmal die changelog seite um sich die arbeit zu ersparen auf die erste seite zu gehen ;)
CyanogenMod nightlies changelog for Galaxysmtd
 
Fr4gg0r schrieb:
habe den tollen android os bug mit fugu kernel, jvp modem (hat meiner meinung nach guten empfang).
Hatte ich auf nem Samsung rom noch nie.
Was tut man da?

Laut Statistik:
android os: 60%
telefon inaktiv: 12%
mobilfunk standby 8%
display 8%
...

sgs tools laden --- clean system apps --- menü taste --- advanced mode aktivieten --- 2 dienste LÖSCHEN, und zwar.

software aktualisierung + samsung konto

backup auf sd karte erstellen angeklickt lassen.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Kinders das ist wieder Punkt mit Mainline und SGS spezifisch, kein dunkelgrauerer Hintergrund heißt Änderung für alle. Sprich dieser Code Schnipsel der Tegra Devices hilft, geht an alle raus, nicht nur an die, die auch einen haben!
 
Sollte aber schon langsam klar sein. Wurde hier schon oft genug erklärt. :(
 
Das wissen jetzt alle die die letzten seiten durchgelesen haben.
wenn jetzt die grau hinterlegten mainline ist was ist dan nur fürs sgs? Also farbe?
 
Beispielsweise steht dann: (android_device_samsung_galaxysmtd)

Beziehungsweiße irgendwas mit galaxysmtd.
 
Ich muss auch sagen, momentan ist da wohl mal wieder was nicht in Ordnung auf der Seite. Kann keine farbigen Unterschiede sehen, kann aber auch keine Übersetzungen ausblenden :unsure:
 
wo bekomm ich die stock camera app her?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
meinste jetzt die stock cm7 kamera ?
hätte gern eine wo ich selber fokusieren kann . und nicht per knopf ^^
 
danke erstma :)

ne die samsung stock...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Geht nicht aud CM7. ;)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
würde ich auch gern wissen , am ende aus ner firmware endpucken . glaube aber nicht das die dan geht ^^
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.414
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.091
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten