[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Habe irgendwie den Eindruck das mein Internet wenn 3 G als Netz angezeigt wird sehr langsam ist! Gprs ist schneller....! Es scheint als würde die anzeige lügen hab auch verschiedene Modems probiert...und zwischen eplus und Vodafone gewechselt aber es verhält sich gleich...3G habe ich aber nicht oft

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Gibt es einen Kernel der nah am Stock ist und stabil läuft, welcher sich besonders empfiehlt zu flashen ?
 
habe neo. ,glitch, fugu und bfs getestet mit der nightly 43 und keiner ist soo smooth wie der neo 10 oder neo9.
also ich würde dir entweder stock oder neo kernel raten :)


re: domy1985
schon mal n speed test versucht, und wie viel empfang hast du? mit 3g
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist dass er bei 3g oft auf h wechselt...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
h=hsdpa=besser

3g=umts=schlecht


wie viel empfang hast du ei hsdpa?
 
Das stendige umswitchen kenn ich bei mir mit eplus (hsdpa und 3g habe dan nicht viel empfang 1-2balken ) und dan versucht er ständig den zu nehmen der den besseren empfang hat zu.nehmen.

Wie viel empfang hast du überhaupt (von mir schon zum 2mal gefragt)
 
Switcht bei mir auch auf sgs2. Scheint normal zu sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
detto

das zeigt das gleiche Verhalten auf Samsung Stock ROM

ist Modem + Empfang abhängig
 
#44 und NEO 10 geflasht und nun wir meine externe SD nicht mehr erkannt...mit 42 ging alles

Egal welche Version ich nun flashe..SD Karte wird nicht mehr erkannt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin im Moment daheim da habe ich nur Gprs! Meinte nur dass es scheint dass 3g langsamer als Gprs ist bzw. Oft werden Seiten gar nicht geöffnet egal ob es 1 Balken oder mehr sind

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Den Neo10 hab ich auch als Kernel genommen, mal die nächsten Tage beobachten wie er sich verhält :)

Gab es nicht früher mal in den Einstellungen die Möglichkeit, BLN zu aktivieren? Ich hab das ganze Menü rauf und runter gesucht und nix gefunden :(
 
Sollte eigentlich bei "Einstellungen - Anrufeinstellungen" drin sein und standardmäßig ist es aktiviert (zumindest beim Glitch-Kernel)
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster
Hallo bei mir geht nach der zeit die eneegiesteueuerung in der leiste weg? ! Woran könnte das liegen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
domy1985 schrieb:
Ich bin im Moment daheim da habe ich nur Gprs! Meinte nur dass es scheint dass 3g langsamer als Gprs ist bzw. Oft werden Seiten gar nicht geöffnet egal ob es 1 Balken oder mehr sind

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Das problem kenn ich. Bei mir lag es allerdings daran das ich bei meinem anbieter 5gb datenvolumen überschritten hatte und dieser dann meine übertragungsrate auf werte von grauer vorzeit gedrosselt hat ;-)

Zwischen hsdpa und 3g switcht es bei mir übrigens extrem selten.
Das liegt wohl am provider (bei mir 3-AT).

@waqs: theme geändert? Wenn man im themechooser ein theme auswählt muss man neu starten ...
 
zapper01 schrieb:
Sollte eigentlich bei "Einstellungen - Anrufeinstellungen" drin sein und standardmäßig ist es aktiviert (zumindest beim Glitch-Kernel)

Ja, beim Glitch Kernel braucht man nichts weiter machen, das geht von selbst:)
Ich nehme alles zurück: Heute morgen geht es leider nicht mehr...muss mal schauen
was ich falsch gemacht habe: Ich musste gestern nachdem ich ein paar Kernel getestet habe das Rom neu aufspielen,
und habe mich für den Glitch entschieden, nur BLN funzt seitdem nicht. Hab ihn vorhin mal neu geflasht, die Lichter bleiben
trotzdem aus.

Hab grad gemerkt daß das wohl eher in den Kernel Thread gehört...sorry für OT


Und nochwas: Viele beschweren sich über den erhöhten Akkuverbrauch...
Ich hab festgestellt, daß bei CM7 wesentlich schneller geladen wird als bei anderen Roms,
nach einer guten Stunde ist der Akku meist wieder voll, das schafft sonst keiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Einstellung habe ich glaube ich 10x drübergescrolled :blink: ^^

Es wäre glaube ich besser, wenn man den Akku in ausgeschaltetem Zustand des Gerätes laden könnte. Ich traue dieser "ruckzuck"-Akkuladung nicht so wirklich.

Aber gefällt mir gut das ROM.
 
Naja ich hab das früher manchmal gemacht wenn ich nur 30 Min Zeit hatte und so viel Saft in den Akku Knüppeln wollte wie nur möglich.

Aber so schlimm ist es jetzt auch nicht. Und man kann es nur wiederholen, es ist beim Nexus S auch so ....
 
Moin zusammen,
da ich mal wieder "up to date" sein wollte, habe ich gerade versucht vom Nightly 19 auf Nightly 45 upzudaten. Wie immer dann cm_galaxysmtd_full-45.zip heruntergalden, auf die interne SD kopiert, CWM-Cache wipe und dann install zp from sdcard.

Leider funktioniert das nicht. Es gibt dann eine Bootschleife, wobei ich immer kurz das CWM sehe und irgendwas von update findet er und will das installieren, was dann scheitert. Leider ist die Anzeige so kurz, bevor der Neustart kommt, das man das nicht genau lesen kann :ohmy:

Nun gut. Akku raus, wieder rein und dann per 3-Tasten Kombi in den CWM.

WAS SEHE ICH DA! ClockworkMod Recovery v4.0.0.5 ?????

Vorher hatte ich beim Install der ZIP ClockworkMod Recovery 3.2.?.?

Gibt es schon einen 4-er CWM? Wusste ich gar nicht.

Muss ich also ganz von vorne anfangen. Also alles neu aufsetzen:blink: Wäre schade.

Ich spiele nun das Nandroid-Backup zurück und weiter geht es mit Nightyl #19. Da läuft auch alles, deshalb habe ich jetzt nicht den Druck upzudaten, aber komisch ist das schon. Wenn ich mal Lust habe, richte ich alles neu ein (wenn es denn anders nicht geht)

Viele Grüße
 
MasterOfDesaster schrieb:
Über die Einstellung habe ich glaube ich 10x drübergescrolled :blink: ^^

Es wäre glaube ich besser, wenn man den Akku in ausgeschaltetem Zustand des Gerätes laden könnte. Ich traue dieser "ruckzuck"-Akkuladung nicht so wirklich.

Aber gefällt mir gut das ROM.

Es ist schon gewöhnungsbedürftig...geb ich ja zu...aber dafür geht es wirklich ruckzuck:D
 
casakorte schrieb:
Und nochwas: Viele beschweren sich über den erhöhten Akkuverbrauch...
Ich hab festgestellt, daß bei CM7 wesentlich schneller geladen wird als bei anderen Roms,
nach einer guten Stunde ist der Akku meist wieder voll, das schafft sonst keiner!


Das ist mir heute, wo ich die Goatrip 3.0 Beta geflasht habe, auch sofort aufgefallen.
Ich mein zwischen 4 und 5 Stunden hat das Aufladen gedauert.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.414
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.091
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.916
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten