[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PJF16 schrieb:
Bitte. ;)

Hatte ich eine Seite vorher geschrieben... JA!

ehm...ich hab die MIUI Kamera und ich kann da nirgends die externe SD als Speicherort auswählen!?

Sorry, hatte das so gelesen, das du dir nicht sicher bist!

Verwenden kann man sie. Aber ich weiß nicht ob du den Speicherort ändern kannst. Kommt mir vor, als hätte ich das schon mal gelesen. Da bin ich mir nicht sicher.

Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. :)

sunra schrieb:
@extralife: seh ich das richtig das man das neue modem image nur in eine andere aktuelle modem zip für cm7 reinziehen muss? An den scripten ändert sich ja nix ...

Kannst auch die Modem.bin im flightmode nach /radio kopieren und perm&owner setzen :D

Ja, funkt so

... using tapatalk

• Danke
Reaktionen: sunra
sunra schrieb:
Also das Problem liegt definitiv in /datadat.
Wenn ich nur /datadata formatiere läuft es dann wieder einwandfrei.

So nun hab ich mir eine update.zip mit folgendem Script erstellt zum Testen:

Code:
delete("/[COLOR="Red"]datadata[/COLOR]/com.android.phone");
Bin kein ROM-Experte, aber ein Verzeichnis namens /datadata kenn ich nicht. Nur /data/data...

knox420 schrieb:
Bin kein ROM-Experte, aber ein Verzeichnis namens /datadata kenn ich nicht. Nur /data/data...

Doch das heißt so. bei samsung roms heißt es glaub ich dbdata.
Was ich nicht weiß ist, warum es /data/data UND /datadata gibt.
Ist das eine nur ein link? Wenn ja wozu?

Edit: bitte immer her mit infos bezüglich database. Damit will ich mich sowieso beschäftigen wegen meinem my-settings-script. Bin noch nicht dazu gekommen zu versuchen sämtliche einstellungen auf eine frische rom zu transferieren ...
ich weiß noch nichtmal ob das überhaupt funktioniert einfach /datadata inhalte irgendwo reinzukopieren und dann die einstellungen zu haben ...

Zuletzt bearbeitet:
@sunra: sorry, nix für ungut. kam mir irgendwie spanisch vor und ich dachte ich äußere es einfach mal. hätte ja sein können, dass es an nem simplen tipp-fehler liegt.

Kein problem. Einen fehler weiss ich ja schon: hab /datadata nicht gemountet ...
Wenn ich heute abend noch motiviert bin schau ich mir das wieder an ...

sunra schrieb:
Doch das heißt so. bei samsung roms heißt es glaub ich dbdata.
Was ich nicht weiß ist, warum es /data/data UND /datadata gibt.
Ist das eine nur ein link? Wenn ja wozu?

Edit: bitte immer her mit infos bezüglich database. Damit will ich mich sowieso beschäftigen wegen meinem my-settings-script. Bin noch nicht dazu gekommen zu versuchen sämtliche einstellungen auf eine frische rom zu transferieren ...
ich weiß noch nichtmal ob das überhaupt funktioniert einfach /datadata inhalte irgendwo reinzukopieren und dann die einstellungen zu haben ...

dbdata ist eines der tollen samsung fails.

dbdata ist eine partition auf dem onenand (schnell).
data ist eine partition auf dem movinand (langsamer crap).

somit:
/data = mmcblk0p2 auf movinand
/datadata = userdata mtd partition auf onenand (ehemals dbdata)
/data/data = symlink nach /datadata wegen performance weils eigentlich nur eine daten partition gibt.

aber wir sind hier halt bei samsung. da ist alles etwas komisch. sei es der bootloader, treiber oder sonst was. alles komisch und unverständlich. xD

• Danke
Reaktionen: sunra
alles komisch und unverständlich... haha xD

Wird es für den CyanogenMod 7 eigentlich auch einmal eigene Bootloader geben? Das gabs doch bei früheren Versionen einmal, oder?

Hi.
Ich check hier nix mehr.

Hatte vorher 2.3.3 drauf.
Hab dann in dem CyanogenMod 2.3.4 Thread die Froyo Version geladen da man ja Froyo drauf haben muss. Hab dann nen Root gemacht.
Anschließend hab ich Clockworkmod geladen und versucht die Custom Rom (die ich vorher auf die interne SD Karte geladen habe) zu laden. Er bootet ins Recovery und siehe da ich kann auf nichts zugreifen. Wenn ich auf Update.zip gehe im Recovery kommt eine Fehlermeldung:

E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted.

Ich kann auch nicht auf die Custom Rom im Recovery zugreifen.

Hab die Firmware schon 3 x neu draufgezogen.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

Hallo Hilfe ?!?!?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebeater schrieb:
Hallo Hilfe ?!?!?!
Hallo Gebieter! :D

Du bist vielleicht nur einer mehr, der im falschen Menü ist ... hast Du neben der Auswahl für die update.zip auch etwas wie "select zip from sdcard" zur Auswahl? Da nimmste dann bitte die CM7 zum Einblitzen ... =)

Junge du hast dich einfach nicht an die Anleitung gehalten (zu 100%) bzw hast zu wenig Plan von Recovery und CWM ... aber nach 30 Minuten hier n push machen, geht es noch ...

Also mach dir keine Sorgen, dem Handy geht es gut, nur du machst es falsch....

@ritter: ne, er ist im 3e und nicht im CWM, deshalb kommt der Signatur Fehler....

MrBusiness schrieb:
@ritter: ne, er ist im 3e und nicht im CWM, deshalb kommt der Signatur Fehler....
Jo, mag sein. Dann liegt es vermutlich wirklich an mangelnder Anleitungstreue und weniger an der Tendenz zum Blindfisch, die ich selbst oft entwickle. ^^

Hey Junge. Dann erklär mir doch bitte mal wie ich ins CWM komme?

Starte über CWM ins Recovery und bin im 3e.

hast du cm7 drauf ? und was für ein kernel + firmware hast du . wen du dern anleitung gefolgt hast müsstest du jetzt froyo drauf habe .
wen dass stimmt musst du noch n kernel flashen (ala speedmod ) und dann kannst du in cwm gehen und flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch gedacht, du versuchst über den Rom Manager ins CWM zu starten, was das dein SGS aber nicht kann.

Befolg die Anleitung! Entweder hast du die JPU geladen und musst dann Speedmod flashen oder du hast das fertige froyo.pda mit integriertem Speedmod geflashed ...

In jedem Fall musst du wenn du soweit bist mit 3 Tastengriff ins CWM Starten, wie es auch in der Anleitung steht.

Okay, nun ist die RC1 stabiler oder hat sie
einfach nur nen anderen namen anstatt nightly 40
halt RC1 ? ^^

Das ist einfach für die Leute die nicht täglich mitgehen wollen, die wissen dann auf einmal: Oh ein RC jetzt kann ich mal wieder was flashen ...

kann ich denn einfach ein nightly drüber flashen
ohne daten zu verlieren ? Oder wird automatisch ein
wipe gemacht ??